Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Das neue FUSSBALL.DE|10.11.2014|16:00

Ein Profil wie die Profis: Jetzt freischalten

"Die anderen kochen auch nur mit Wasser": Lukas "Lukesz" Strehlke. [Foto: FUSSBALL.DE]

Du bist Torjäger und knipst in der Bezirksliga am laufenden Band?
Du bist unverzichtbare Stammkraft in der Kreisklasse und verpasst keine Spielminute?
Und Du willst dass jeder Deine Topstatistiken sieht und sie kommentiert? In einem modernen Profil, wie es sonst nur die Profis haben?
Dann registriere dich bei FUSSBALL.DE und schalte Dein Spielerprofil frei! Du musst dafür mindestens 13 Jahre alt sein.

Bei uns kannst Du Dein eigenes Profilbild hochladen. Du kannst Deine Rückennummer, Deine Position auf dem Spielfeld, Deinen starken Fuß (wenn vorhanden) oder auch Deinen Spitznamen und ein paar Sätze, die Dich gut beschreiben, angeben. Von uns kommen zudem die spannenden Zahlen, die Deine Leistung am Ball – oder auch nicht – unterstreichen: Einsätze, gespielte Minuten, Punkte pro Spiel, Tore, Tore pro Spiel, Gegentore ...

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Deine persönlichen Triumphe allen zu zeigen: Meister, Pokalsieger, Aufstieg, Torschützenkönig, Hattrick, Fallrückziehertreffer, das schönste Eigentor der Saison oder andere Highlights Deiner schillernden Amateurlaufbahn kannst Du auf der Seite mit entsprechenden Symbolen präsentieren.

Die verschiedenen Klubs, deren Trikot Du in den vergangenen Jahren getragen hast, sind in Deiner Vereinshistorie aufgeführt - damit ist Dein Spielerprofil eine runde Sache.

1. Schritt: Das Benutzer-Profil
Um Dich generell auf FUSSBALL.DE zu registrieren, klickst Du auf das schwarze Kopfsymbol in der Navigation oben rechts. Dann wählst Du "Jetzt registrieren" aus und füllst die Felder entsprechend aus. Wenige Sekunden nachdem Du auf den Button "Registrieren" geklickt hast, schicken wir Dir eine Bestätigungsmail an die von Dir angegebene E-Mail-Adresse. Klickst Du diese Mail an, landest Du wieder auf FUSSBALL.DE und kannst Dich als Nutzer einloggen.

Über das Kopfsymbol gelangst Du nun zu einem Menü, in dem Du rechts "Benutzer-Profil bearbeiten" auswählen kannst. Klickst Du darauf, wird Dir Deine Profilseite gezeigt. Dann, über den Schriftzug "Profil bearbeiten" links unter Deinem Namen, kannst Du Dir ganz einfach ein eigenes Profilfoto hochladen, unter anderem Dein Fußball-Idol, Deinen Lieblingsverein und Deinen Wohnort angeben - und auch verkünden, in welchem Jahr Du Deinen allerersten Ballkontakt hattest.

Selbstverständlich kannst Du auch Fotos und Videos hochladen. Außerdem kanns Du deinen Freunden Dein Verhältnis zum Fußball zeigen - mit einer Angabe in Prozent (selbst spielen / darüber reden).

2. Schritt: Das Spielerprofil
Erneut auf das Kopfsymbol in der oberen Navigation von FUSSBALL.DE geklickt, wählst Du das linke Feld Kontoeinstellungen aus. Da gibt es die Möglichkeit, dass Du Dir Dein Spielerprofil von uns freischalten lässt. Dazu musst Du nur Deinen Namen sowie Deinen aktuellen Verein oder (falls Du aktuell vereinslos bist bzw. aufgehört hast) Deinen letzten Verein angeben. Wir gleichen die Daten dann ab - und schalten Dich für FUSSBALL.DE frei!

Die Daten, die wir Dir dort präsentieren, entstammen den offiziellen Daten aus dem DFBnet. Das heißt: Nur wenn Du einen Spielerpass hast und dadurch im DFBnet registriert bist, können wir Dir die Zahlen bereitstellen.

Zudem haben wir nun zu allen Spielern und Spielerinnen auf FUSSBALL.DE , die im elektronischen Spielbericht wurden (Ausnahme: Bayern), ein sogenanntes Leerprofil eingerichtet: Dort sind wie beispielsweise hier bei Lena Jahn vom TuS Berne der Name, der Vereinsname und die Mannschaft vorausgefüllt. Klickst Du nun auf den Schriftzug Spielerprofil einrichten kannst Du, selbstverständlich nur, wenn Du auch tatsächlich Lena Jahn bist, das Profil in Gänze freischalten.