Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Gibt's doch gar nicht: Ein Amateurtrainer wünscht sich Wildschweine auf dem Platz.[Foto: GettyImages]
Wenn Trainer über ihre Spieler philosophieren, kommt es nicht selten zu Lachern. So wünscht sich ein Coach eine Wildsau im Team, der andere hätte lieber mit einem Football trainiert und wieder andere motivieren ihr Team sogar zur dritten Halbzeit noch eifrig. – FUSSBALL.DE präsentiert eine neue Folge der kuriosesten Sprüche im Amateurfußball .
" Für meine Nerven wäre es schöner, wenn wir auch mal wieder andere Spielverläufe hätten.“ (Christian Schössler, Trainer des Gettorfer SC , nachdem seine Mannschaft zur Halbzeit 0:2 zurücklag und am Ende 4:3 gewann.)
" Wir hätten echt mal lieber mit einem Football trainieren sollen.“ (Fabian Boll, Ex-Bundesligaprofi und Coach des Oberligisten SC Victoria Hamburg , hadert mit den mäßigen Rasenbedingungen)
" Kann man nicht einmal das Glück auf seiner Seite haben?" (Sascha Lindhorst, Coach des FC Verden 04 , nachdem sein Schützling Mirco Temp einen Kopfball an den Innenpfosten setzte)
"Die dritte Halbzeit gewinnen wir."
"Eigentlich wollten wir sie untenrum bespielen." (Sascha Lindhorst, Coach des FC Verden 04, bemängelt die verkehrte Spielweise seiner Mannen)
"Die dritte Halbzeit gewinnen wir." (Jan Krey, Trainer des SV Altengamme , weiß nach der Pokal-Niederlage gegen die TuS Dassendorf über die Qualitäten seiner Mannen)
"Einfach so eine 'Wildsau', die nicht großartig denkt, sondern einfach mal 'Bupp' macht." (Ingo Glashoff, Trainer des abstiegsgefährdeten SC Sperber beschreibt, was seinem Team aktuell fehlt)
"Kristof lupft den Elfmeter oft. Da ich kriege ich jedes Mal einen Herzinfarkt. " (Michael Clausen, Trainer des SV Preußen Reinfeld , kommentiert die häufigen Strafstoßausführungen seines Spielers Kristof Rönnau)
"Das haben wir bis zum Erbrechen geübt." (Dirk Heyne, Trainer des FC Eintracht Norderstedt nachdem sein Team gegen den Wedeler TSV nach einer Standardsituation traf)
Quellen: amateur-fussball-hamburg.de, fussifreunde.de, shz.de, sportbuzzer.de, weser-kurier.de
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.