Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Guter Start |27.07.2019|16:45

Energie Cottbus startet mit Heimsieg

Gelungener Saisonauftakt für Cottbus: Das Team aus der Lausitz gewinnt gegen Altglienicke.[Foto: imago images / Steffen Beyer]

Meisterschaftsanwärter FC Energie Cottbus hat sich am 1. Spieltag der Regionalliga Nordost gleich in der Spitzengruppe einsortiert. Die Mannschaft von Energie-Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz siegte im ersten Spiel nach dem Abstieg aus der 3. Liga vor 5526 Zuschauern gegen die VSG Altglienicke 3:1 (2:0). Der ehemalige Bundesligaprofi Dimitar Rangelov (13.), Berkan Taz (31.) sowie der eingewechselte Moritz Broschinski (90.+4) trugen sich für Cottbus in die Torschützenliste ein. Der Treffer für Altglienicke ging auf das Konto des ehemaligen Energie-Spielers Benjamin Förster (65.).

Titelaspirant FSV Wacker Nordhausen musste sich im ersten Spiel der Saison 2019/2020 dagegen mit einem Unentschieden zufriedengeben. Gegen Aufsteiger BSG Chemie Leipzig , für den Wacker-Trainer und Ex-Nationalspieler Heiko Scholz zu Beginn seiner Profikarriere am Ball war, gab es vor 1671 Besuchern ein 0:0. Bei der FUSSBALL.DE -Trainerumfrage hatte Wacker Nordhausen (15) vor Energie Cottbus (14) die meisten Stimmen erhalten.

Halberstadt gewinnt Auftaktspiel

Mit einem Sieg startete der VfB Germania Halberstadt . Das Gastspiel beim FSV Optik Rathenow entschied das Team des neuen Germania-Trainers Sven Körner 3:1 (1:0) für sich. Gemeinsam mit Energie Cottbus ist die Germania damit vorerst Tabellenführer. Torschützen für Halberstadt waren Dennis Blaser (22.), Patrik Twardzik (74.) und Jannis Pläschke (88.). Für Rathenow konnte Kevin Adewumi (90.) nur verkürzen. Schon in der vergangenen Saison hatte Germania Halberstadt beide Vergleiche mit Rathenow für sich entschieden (2:0/1:0).

"Die Jungs haben unsere Marschroute gut umgesetzt"

"Die Jungs haben unsere Marschroute gut umgesetzt", lobte Sven Körner: "Es war ein Auftakt nach Maß. Für uns geht es aber zunächst nur um Punkte für den Klassenverbleib."

Eine Niederlage zum Auftakt musste Rot-Weiß Erfurt hinnehmen. Der ehemalige Zweitligist, trainiert von Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric, verlor 0:2 (0:0) beim FC Viktoria Berlin . Mc Moordy Hüther (54.) und Rudolf Dovny Ndualu (76.) bescherten den Hauptstädtern die ersten drei Punkte im ersten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Benedetto Muzzicato, der vom Nord-Regionalligisten BSV Schwarz-Weiß Rehden gekommen war.

Für Aufsteiger SV Lichtenberg 47 hätte die neue Spielzeit kaum besser beginnen können. Die erste Regionalliga-Partie in der Vereinsgeschichte der Berliner beim VfB Auerbach gewann der SVL 1:0 (1:0). Schütze des entscheidenden Tores war Patrick Jahn (10.) bereits in der Anfangsphase. "Wir haben unsere Chancen nicht genutzt, konnten uns deshalb nicht mit einem Punkt belohnen", meinte VfB-Trainer Sven Köhler.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter