1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Meisterschaft noch nicht in trockenen Tüchern: Meppens Coach Christian Neidhart. [Foto: imago/Michael Schwarz]
In der Regionalliga Nord ist die Entscheidung um die Meisterschaft vertagt worden. Am 30. Spieltag musste sich Spitzenreiter SV Meppen beim VfB Oldenburg 0:2 (0:0) geschlagen geben. Die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart hat bei vier ausstehenden Partien neun Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten ETSV Weiche Flensburg. Der SVM steht bereits als Teilnehmer an der Aufstiegsrunde fest, weil der direkte Verfolger aus Flensburg keine Zulassung für die 3. Liga beantragt hatte.
Das Spitzenspiel zwischen Vizemeister Oldenburg und Tabellenführer Meppen vor 4907 Zuschauern entschieden Tore von Christopher Kramer (58.) und Thorsten Tönnies (73. Foulelfmeter). Für den SVM endete damit eine Serie von vier Siegen.
Meppens Verfolger ETSV Weiche Flensburg hat seine Bilanz vor heimischer Kulisse weiter ausgebaut. Gegen den VfV Borussia Hildesheim setzte sich die Mannschaft von Weiche-Trainer Daniel Jurgeleit 4:2 (3:1) durch und blieb im siebten Heimspiel in Folge unbesiegt. Durch Treffer von Tayfun Can (4.) und Fabian Arndt (8.) sowie ein Eigentor des Hildesheimers Oliver Eugene Doege (11.) stellten die Hausherren schon früh die Weichen auf Sieg. Außerdem traf im zweiten Durchgang Christian Jürgensen (72.) für Flensburg. Dominic Hartmann (40./80.) markierte beide Tore für die Gäste.
In der Partie gegen den Lüneburger SK Hansa siegte der FC Eintracht Norderstedt 2:0 (1:0). Jan Lüneburg (26.) hatte die Eintracht im ersten Durchgang in Führung gebracht. Ein Eigentor durch LSK-Innenverteidiger Niklas Hunold (72.) brachte den Dreier für Norderstedt unter Dach und Fach. Der Lüneburger SK Hansa hat die vergangenen zwölf Ligapartien nicht gewonnen und wartet seit sechs Partien auf ein Tor.
Im Rennen um den Klassenverbleib hat der BSV Schwarz-Weiß Rehden einen wichtigen Sieg eingefahren. Das 1:0 (0:0) beim TSV Havelse war der erste Auswärtserfolg seit knapp sieben Monaten. Dank eines Treffers von Corvin Behrens (77.) hat der BSV nun 31 Zähler auf dem Konto und ist punktgleich mit dem 1. FC Germania Egestorf/Langreder, dem Lüneburger SK Hansa sowie dem VfV 06 Hildesheim. Nur wegen der schlechteren Tordifferenz rangiert Rehden unter dem Strich.
Einen Platz im gesicherten Mittelfeld festigte die SV Drochtersen/Assel , die sich 2:1 (0:0) beim Aufsteiger SV Eichede durchsetzte. Für die SVD erzielte Alexander Neumann (48.) das Führungstor. Im Anschluss traf Eichedes Nico Mau (60., Eigentor) in das eigene Netz. Kurze Zeit später gelang Mau (63.) dann auf der anderen Seite der Anschlusstreffer.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.