Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Nach Pokal-Aus |16.11.2017|16:00

Entschuldigung: Team zahlt Fanbus & Eintritt

Wollen Wiedergutmachung leisten: Die Regionalligaspieler von Wacker Nordhausen um Coach Volkan Uluc (links). [Foto: Imago]

Nach dem Pokal-Aus beim Fünftligisten Wismut Gera haben sich die Spieler des FSV Wacker Nordhausen in einem Offenen Brief an die Fans gewandt: Als Entschuldigung für die enttäuschende Leistung zahlt die Mannschaft den Anhängern den Fanbus sowie den Eintritt für das kommende Spiel bei Budissa Bautzen. Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft war jetzt zu Gast im Bruno-Plache-Stadion des 1. FC Lok Leipzig. Der Berliner AK absolvierte eine Trainingseinheit im Boxstudio und mehr - hier die wichtigsten News aus der Regionalliga Nordost.

Mannschaftskasse für Fans geplündert: Nach dem Aus im Viertelfinale des Thüringenpokals beim Fünftligisten Wismut Gera (5:7 nach Elfmeterschießen) haben sich die Spieler des FSV Wacker Nordhausen in einem Offenen Brief an die Fans gewandt, sich entschuldigt und ihren Anhängern ein Angebot gemacht. FSV-Kapitän Jerome Propheter spricht für die gesamte Mannschaft: „Wir wollen uns auf diesem Weg bei unseren Fans für die unterirdische Leistung in Gera entschuldigen. Dem Verein haben wir damit einen Bärendienst erwiesen. Doch wir können das Geschehen in Gera nicht rückgängig machen und wollen deshalb nach vorn blicken. Am Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel in Bautzen an und wir hoffen, dass uns wieder zahlreiche Fans begleiten und anfeuern wollen. Als eine Form der Wiedergutmachung und Entschuldigung bezahlen wir den Fanbus und den Eintritt zum Stadion in Bautzen aus der Mannschaftskasse. Darüber hinaus wollen wir alles geben, um eine solche Leistung wie in Gera vergessen zu machen. Gera darf und wird sich nicht wiederholen.“ Nach dem Spiel in Gera hatte FSV-Trainer Volkan Uluc bereits seine Unzufriedenheit über die Leistung seiner Spieler deutlich gemacht: „Das Ausscheiden ist sehr enttäuschend. Wir haben eine 1:0-Führung aus der Hand gegeben und nach dem 3:2 in der Verlängerung einen Elfmeter verschossen. So etwas darf nicht passieren.“ Nordhausen hat in dieser Saison keine Chance mehr, sich für den lukrativen DFB-Pokal zu qualifizieren.

Leipzig sieht 45:12 gegen Brasilien: Die deutsche Rugby-Nationalmannschaft war jetzt im Bruno-Plache-Stadion des 1. FC Lok Leipzig zu Gast. In einem Testspiel gegen Brasilien gab es vor mehr als 2.600 Zuschauern einen 45:12-Erfolg. „Es war uns eine Ehre, Gastgeber der Neuauflage des Spiels Deutschland gegen Brasilien sein zu dürfen. Es freut uns, immer wieder andere Sportarten und externe Veranstalter für unser Bruno-Plache-Stadion begeistern zu können“, so Lok-Vizepräsident Stephan Guth. Am Samstag geht bereits das nächste Rugby-Testspiel über die Bühne. Dann trifft Deutschland im Stadion des Drittligisten SV Wehen Wiesbaden (ab 17 Uhr) auf die USA. Am Samstag, 25. November, steht außerdem im Stadion am Bieberer Berg des Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach ein Test gegen Chile auf dem Programm.

Boxen für die Koordination: Die Spieler des Berliner AK nutzten das spielfreie Wochenende für eine besondere Trainingseinheit und tauschten die Fußballschuhe für einen Tag gegen Boxhandschuhe. In einem Boxstudio in Berlin-Schöneberg ging es um die Vergrößerung der Schlag- und Schnellkraft sowie um die Verbesserung der Koordination. Schon seit einigen Jahren trainiert der BAK regelmäßig im Boxstudio.

"Wir wollen uns auf diesem Weg bei unseren Fans für die unterirdische Leistung in Gera entschuldigen"

Cottbus wartet auf Gegner: Der FC Energie Cottbus wartet nach dem 3:1-Auswärtserfolg beim Sechstligisten Ludwigsfelder FC auf seinen Halbfinalgegner im Landespokal von Brandenburg. Ebenfalls in der Runde der letzten vier Mannschaften dabei sind die Ligakonkurrenten FSV Union Fürstenwalde und der SV Babelsberg 03 sowie Sechstligist MSV Neuruppin. Ein Termin für die Auslosung steht noch nicht fest. Der Sieger des Landespokals von Brandenburg qualifiziert sich für den DFB-Pokal.

Zwei Wochen früher in den Urlaub: Für Aufsteiger BSG Chemie Leipzig beginnt die Winterpause zwei Wochen früher als geplant. Grund dafür sind zwei verlegte Spiele. Dass das Stadtderby beim 1. FC Lok Leipzig bereits am Mittwoch, 22. November, (ab 14 Uhr) über die Bühne geht, steht schon seit einigen Wochen fest. Jetzt wurde auch für die Begegnung gegen Spitzenreiter FC Energie Cottbus ein neuer Termin festgelegt. Wegen fehlender Kapazitäten der Sicherheits- und Ordnungsbehörden am ursprünglich vorgesehenen Wochenende (16./17. Dezember) findet die Partie erst im neuen Jahr am 28. Januar statt. Anpfiff im Alfred-Kunze-Sportpark ist um 13:30 Uhr. Damit bestreitet Chemie Leipzig das letzte Spiel in diesem Jahr bei der TSG Neustrelitz bereits am 3. Dezember (ab 13.30 Uhr).

„Lauzi-Tag“ am 3. Dezember: Der FC Energie Cottbus veranstaltet auch in dieser Saison den traditionellen „Lauzi-Tag“. Im Rahmen des Heimspiels gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf am Sonntag, 3. Dezember, gibt es verschiedene Aktionen für die „kleinen“ Fans. FCE-Maskottchen „Lauzi“ führt die Kids durch den Tag. Unter anderem dürfen sich die Kinder auf Basteln, Schminken und Street Soccer freuen. Das Stadion öffnet an diesem Tag bereits um 11.30 Uhr. Anstoß gegen Oberlausitz Neugersdorf ist um 13.30 Uhr.

Neugersdorf unter neuer Regie: Die Begegnung vom 18. Spieltag zwischen Budissa Bautzen und dem FC Oberlausitz Neugersdorf wurde vorverlegt. Die ursprünglich für den 10. Dezember geplante Partie geht jetzt bereits am Freitagabend, 8. Dezember, über die Bühne. Anpfiff ist um 19 Uhr. Bei Neugersdorf gibt am Sonntag (ab 13.30 Uhr) im Spiel bei Aufsteiger BSG Chemie Leipzig Interimstrainer Manfred Weidner seinen Einstand in der Liga. Der Sportliche Leiter des FCO hatte vor kurzem das Amt des freigestellten Ex-Bundesligaprofis Vragel da Silva übernommen. Bei seinem Debüt im Sachsenpokal beim Oberligisten FC International Leipzig (2:1) zog er mit Neugersdorf in das Halbfinale ein.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter