Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga|05.05.2016|17:00

Essen: Zeugwart wird Trainer

Betreuer und Zeugwart bei RWE - und ab der neuen Saison auch U 23-Trainer des FC Kray: Marcel Müller (rechts). [Foto: Imago]

Der FC Kray wird in der Bezirksliga fündig. Eintracht Braunschweig II hat die Spieler mit den meisten Roten Karten und Gelben Karten. Der SV Babelsberg freut sich über eine Auszeichnung. Und der FC Memmingen sucht den Publikumsliebling. Das Wichtigste aus den Regionalligen auf einen Blick.

REGIONALLIGA WEST

Zeugwart wird U 23-Coach: Der FC Kray hat einen Nachfolger für seinen scheidenden U 23-Trainer Nils Kretschmar gefunden. Marcel Müller (39), bisher Co-Trainer beim Bezirksligisten Vogelheimer SV sowie im Hauptberuf Betreuer und Zeugwart beim Nachwuchs von Rot-Weiss Essen , wird Krays Unterbau in der Bezirksliga übernehmen. Marcel Müller, der über viele Jahre auch zum Betreuerstab der ersten Mannschaft von RWE gehörte, soll beim FC Kray eine reine U 23-Mannschaft neu zusammenstellen. Er gilt im Essener Nachwuchs- und Amateurfußball als bestens vernetzt. „Ich freue mich auf die reizvolle und interessante Aufgabe beim FC Kray, junge Spieler für höhere Aufgaben weiter zu entwickeln“, sagt Müller.

Testspiel gegen Zweitligist Bochum: Die SG Wattenscheid 09 muss für den ersten Testspielgegner während der Sommervorbereitung nicht weit in die Ferne schweifen. Nachbar VfL Bochum aus der 2. Bundesliga wird am Samstag, 9. Juli, seine Visitenkarte im Lohrheidestadion abgeben. Die Anstoßzeit für das Derby wurde noch nicht festgelegt.

REGIONALLIGA NORDOST

Ehrung für soziales Projekt: Große Ehre für den SV Babelsberg 03 . Der ehemalige Zweitligist ist bei der 51. Preisverleihung der Theodor-Heuss-Medaille in Stuttgart für sein soziales Projekt Welcome United 03 ausgezeichnet worden. Die Verleihung stand unter dem Motto „Flucht nach Europa - Deutschland auf dem Weg: Solidarität und Phantasie aus der Mitte der Zivilgesellschaft“. Bei Welcome United 03 handelt es sich um eine in den Verein integrierte Mannschaft, die ausschließlich aus Flüchtlingen besteht.

Drittliga-Zulassung für BAK: Die erste Hürde ist genommen. Titelaspirant Berliner AK wird nach eigenen Angaben für den Fall des Aufstiegs die Zulassung für die 3. Liga unter Bedingungen und Auflagen erhalten. Die Bedingungen betreffen unter anderem das heimische Poststadion, in dem der BAK gerne weiterhin seine Spiele austragen würde. Nach einer Begehung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wurde klar, dass einige Umbaumaßnahmen notwendig sind, um einen funktionierenden Spielbetrieb in der 3. Liga zu gewährleisten. Dabei geht es unter anderem um die Stadionbeleuchtung, die die Hauptstädter erneuern müssen. Während der Umbauphase könnte der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark als Ausweichspielstätte dienen. Sollte sich das Team von BAK-Trainer und Ex-Profi Steffen Baumgart für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga qualifizieren, würde das Heimspiel aber wahrscheinlich im Poststadion stattfinden. Aktuell sind die Berliner hinter dem FSV Zwickau Tabellenzweiter, haben aber noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.

Duray übernimmt für Petersen: Die TSG Neustrelitz ist bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Saison fündig geworden. Benjamin Duray wird Nachfolger von Andreas Petersen, der nach Saisonende zum Ligakonkurrenten VfB Germania Halberstadt wechselt. Der 36-jährige A-Lizenz-Inhaber Duray ist aktuell Co-Trainer von Rico Schmitt beim Drittligisten Hallescher FC. Während seiner Trainerkarriere hatte Duray bereits für den TuS Heeslingen und die SV Drochtersen/Assel (jeweils Co-Trainer) sowie für den FC Einheit Rudolstadt , den VfL Stade und den Rotenburger SV gearbeitet. In Halle übernahm er 2014 zunächst die U 17, ehe er ein Jahr später in den Trainerstab der Drittliga-Mannschaft aufrückte.

REGIONALLIGA NORD

Neuzugang aus der 3. Liga: Der TSV Schilksee , der seit einigen Wochen als Absteiger feststeht und in der nächsten Saison wieder in der Schleswig-Holstein-Liga an den Start gehen wird, erhält Verstärkung aus der 3. Liga. Innenverteidiger Manuel Hartmann (32) wechselt nach Saisonende von Holstein Kiel zum Nachbarn nach Schilksee. Hartmann trug seit 2012 in 90 Punktspielen sowie zwei Relegationsspielen zur 3. Liga das Kieler Trikot. Nun will er sich stärker auf seine berufliche Laufbahn nach der Fußballerkarriere konzentrieren.

Quartett bleibt in Havelse: Gleich vier Spieler haben jetzt beim TSV Havelse verlängert. Die Defensivakteure Tobias Fölster (22) und Marcel Kohn (21) bleiben bis 2018 beim TSV, Verteidiger Tobias Holm (27) und Daniel Degner (26) unterschrieben bis 2017. Holm und Degner spielen bereits seit neun Jahren in Havelse.

Eintracht in Karten-Not: Eros Dacaj von Eintracht Braunschweig II ist der einzige Spieler aus der Regionalliga Nord , der in der laufenden Saison schon zweimal die Rote Karte gesehen hat. Sowohl gegen den ETSV Weiche Flensburg (1:2) als auch gegen den SV Meppen (0:3) erwischte es den Mittelfeldspieler. Wegen seiner Tätlichkeit im Spiel gegen Meppen fällt Dacaj auch für die Partie beim FC St. Pauli II am Sonntag (ab 14 Uhr) aus. Kurios: Auch der Spieler mit den meisten Gelben Karten der Nord-Staffel steht im Kader der Eintracht. Innenverteidiger Dennis Slamar wurde schon zwölfmal verwarnt.

REGIONALLIGA SÜDWEST

Kohler bleibt: Der Kader der SV 07 Elversberg für die kommende Saison nimmt immer konkretere Formen an. Mit dem vielseitigen Defensivspieler Lukas Kohler hat jetzt ein weiterer Stammspieler seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2017 (plus Option) verlängert. Der gebürtige Saarbrücker ist seit August 2014 für die Schwarz-Weißen am Ball. In dieser Saison kam der 28-Jährige in 24 Ligaspielen zum Einsatz. „Lukas ist als echter Saarländer eine Identifikationsfigur“, sagt Sport-Vorstand Roland Seitz: „Außerdem nimmt er innerhalb der Mannschaft auch durch seine Professionalität, Erfahrung und Flexibilität eine tragende Rolle ein.“ Neben Kohler bleibt der SVE auch Mittelfeldspieler Matthias Cuntz erhalten. Der 25-Jährige unterschrieb einen neuen Kontrakt bis Juni 2017.

Heimspiel verschoben: Am 32. Spieltag ist eine Partie kurzfristig verschoben worden. Die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim empfängt den FK Pirmasens nun am Mittwoch, 11. Mai (ab 19.30 Uhr), und damit einen Tag später als ursprünglich geplant. Grund für die Verlegung: Die U 19 der Hoffenheimer ist am Dienstag im Halbfinal-Hinspiel um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft im Einsatz. Der Gegner steht noch nicht fest. Entweder haben die Kraichgauer (wenn sie am Samstag Meister der Staffel Süd/Südwest der A-Junioren-Bundesliga werden) Heimrecht gegen den Nord/Nordost-Meister SV Werder Bremen oder sie müssen (als Vizemeister) beim West-Titelträger Borussia Dortmund antreten. Vor dem Saisonfinale belegt Hoffenheims U 19 dank der besseren Tordifferenz Platz eins vor dem punktgleichen TSV 1860 München.

Keilmann weiter im Kasten: Eintracht Trier hat den Vertrag mit Torhüter Chris Keilmann um zwei Jahre verlängert. Der neue Kontrakt läuft bis zum 30. Juni 2018. Der 24-Jährige hütet seit 2013 das Tor der Eintracht und zählt zu den Leistungsträgern des Tabellendritten. Keilmann stammt aus Heppenheim und wurde in der Torwartschule des 1. FC Kaiserslautern ausgebildet. „Chris beweist bereits seit drei Spielzeiten seine hohen sportlichen Qualitäten“, unterstreicht Vorstandsmitglied Roman Gottschalk. „Gerne wollen wir uns die Dienste weiterer Spieler sichern, von deren Leistung und Charakter wir überzeugt sind. Wir werden daher alles daran setzen, hier in den kommenden Wochen Klarheit zu schaffen.“

REGIONALLIGA BAYERN

Ex-Profi Schlicke wieder fit: Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth kann am Freitag (ab 19 Uhr) bei der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt 04 wieder auf Mittelfeldspieler Tom Trybull sowie Innenverteidiger Björn Schlicke zurückgreifen. Beide Akteure nehmen seit Dienstag wieder am Mannschaftstraining teil. Trybull hatte sich in der vergangenen Woche im Training eine Blessur am Sprunggelenk zugezogen und konnte gegen Viktoria Aschaffenburg (2:0) nicht eingesetzt werden. Bei Ex-Profi Schlicke, der früher für den Hamburger SV, FSV Frankfurt, MSV Duisburg und die SpVgg Greuther Fürth spielte, waren gegen Aschaffenburg nach dem Aufwärmen muskuläre Probleme aufgetreten, weshalb er ebenfalls passen musste.

Publikumsliebling gesucht: Zum Saisonendspurt ruft der FC Memmingen die Fans wieder dazu auf, den Publikumsliebling der aktuellen Saison zu wählen. Im vergangenen Jahr hatten die Anhänger Stürmer Michael Geldhauser den Titel verliehen. Bis Sonntag, 8. Mai, kann abgestimmt werden. Jeder Teilnehmer hat die Chance, eine Dauerkarte sowie weitere Eintrittskarten für die Saison 2016/2017 zu gewinnen. Geehrt wird der Spieler der Saison im letzten Heimspiel gegen den FC Schweinfurt, das am Pfingstsamstag,14. Mai (ab 14 Uhr), ausgetragen wird.

Drei Partien am Pfingstmontag: Gleich drei Partien vom 33. Spieltag sind von Spielleiter Josef Janker (Zell) um zwei Tage verschoben worden. Wegen der Zweitliga-Partie der SpVgg Greuther Fürth gegen den SV Sandhausen am Sonntag, 15. Mai (ab 15.30 Uhr), war zunächst das Heimspiel der Fürther U 23 gegen den SSV Jahn Regensburg von Samstag, 14. Mai, auf Pfingstmontag, 16. Mai (ab 14 Uhr), verlegt worden. Die Folge: Da Regensburg noch um die Meisterschaft kämpft, terminierte der Bayerische Fußballverband (BFV) auch die Begegnungen der beiden Konkurrenten 1. FC Nürnberg II (gegen den FC Ingolstadt 04) und SV Wacker Burghausen (gegen den FV Illertissen) für den 16. Mai. Laut BFV-Spielordnung müssen Partien, die noch eine Bedeutung für Auf- und Abstieg besitzen, an den letzten beiden Spieltagen zeitgleich ausgetragen werden.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter