Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Im Duo an Spitze|01.04.2019|17:15

Europameisterin Grings trainiert SV Straelen

Zuletzt Trainerin der U 17-Junioren von Viktoria Köln: Ex-Nationalspielerin Inka Grings.[Foto: GettyImages]

Jetzt ist es offiziell: Die frühere Nationalspielerin und zweimalige Europameisterin Inka Grings soll den SV Straelen vor dem Abstieg aus der Regionalliga West bewahren. Die 40 Jahre alte Fußball-Lehrerin wird am Montagabend erstmals das Training beim Liganeuling leiten, der nach sechs Partien ohne Sieg auf Rang 13 abgerutscht ist. Grings bildet in Straelen gemeinsam mit Thomas Drotboom (52), bisher Sportlicher Leiter beim TV Jahn Hiesfeld in der Oberliga Niederrhein, ein Trainergespann. Das bestätigte Stephan Dix, Abteilungsleiter Fußball beim SVS, gegenüber FUSSBALL.DE.

Grings und Drotboom treten die Nachfolge von Aufstiegstrainer Marcus John an, der am Donnerstag - einen Tag nach dem 0:1 bei Schlusslicht TV Herkenrath 09 - seines Amtes enthoben wurde. Beim 0:0 im Aufsteigerduell beim SV Lippstadt 08 wurde das Team vom Sportlichen Leiter Stephan Houben betreut.

Während ihrer aktiven Laufbahn war Inka Grings die erfolgreichste Torjägerin im deutschen Frauenfußball. Zwischen 1999 und 2010 wurde sie im Trikot des damaligen FCR (heute MSV) Duisburg allein sechsmal Torschützenkönigin der Frauen-Bundesliga. 2000 holte sie mit ihrem Team die Deutsche Meisterschaft, gewann außerdem dreimal den DFB-Pokal (1998, 2009 und 2010) und einmal den Europapokal (2009).

96 Länderspiele, 64 Tore

Für die deutsche Nationalmannschaft erzielte sie in 96 Länderspielen 64 Treffer, wurde bei den EM-Titeln 2005 und 2009 jeweils auch Torschützenkönigin. Nach Abstechern in die Schweiz (FC Zürich) und in die USA (Chicago Red Stars) beendete Grings ihre aktive Laufbahn 2014 beim 1. FC Köln.

Unmittelbar danach startete die gebürtige Düsseldorferin beim MSV Duisburg ihre Trainerkarriere, führte den Verein im Jahr 2016 zum Wiederaufstieg in die Allianz Frauen-Bundesliga und dort zum Klassenverbleib. Dennoch löste sie ihren Vertrag bei den "Zebras" auf, um in der Saison 2017/2018 die männliche U 17 des FC Viktoria Köln in der West-Staffel der B-Junioren-Bundesliga zu trainieren.

In Straelen trifft sie auf einige alte Bekannte. Der Verein wird von Bau-Unternehmer Hermann Tecklenburg geführt, der mit Grings‘ langjähriger Weggefährtin Martina Voss-Tecklenburg verheiratet ist. Die Ex-Nationalspielerin und jetzige Frauen-Bundestrainerin hatte nach dem Ende ihrer aktiven Karriere 2003 auch schon als Teammanagerin beim damaligen Oberligisten SV Straelen gearbeitet.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter