1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Ardian Morina trifft bei Ulms Sieg gegen den TSG Balingen.[Foto: imago/foto2press]
Einen Saisonstart nach Maß in der Regionalliga Südwest legte der frühere Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball hin. Das 2:0 (2:0) gegen Neuling TSG Balingen war für das Team des neuen Trainers Holger Bachthaler am 2. Spieltag auch der zweite Sieg. Mit sechs Punkten und 3:0 Toren übernahmen die Ulmer zumindest vorerst die Tabellenführung.
Vor 1861 Zuschauern im Donaustadion brachte Ardian Morina (28.) die Gastgeber 1:0 in Führung. Nico Gutjahr (40.) stellte noch vor der Pause den Endstand her.
Ebenfalls den zweiten Sieg im zweiten Spiel landete Wormatia Worms mit dem 2:1 (1:1) bei der SV 07 Elversberg . Die frühe 1:0-Führung der Gäste durch Abwehrspieler Cedric Mimbala (3.) konnten die ambitionierten Saarländer vor 1458 Besuchern zwar nahezu postwendend durch Sinan Tekerci (6.) ausgleichen. In der zweiten Halbzeit machte jedoch Dimitrios Ferfelis (62.) den Dreier für Worms perfekt.
Gut erholt von der 0:3-Auftaktpleite gegen den FSV Frankfurt zeigte sich der Titelverteidiger und Aufstiegsfavorit 1. FC Saarbrücken , der bei der U 23 des SC Freiburg zu einem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg kam. Fanol Perdedaj (79.) erzielte den einzigen Treffer der Partie und besiegelte die zweite Freiburger Niederlage in Folge. "Es war kein schönes Spiel, aber unter dem Strich ein verdienter Sieg", meinte Saarbrückens Trainer Dirk Lottner.
FCS-Bezwinger FSV Frankfurt, nach dem 1. Spieltag an der Tabellenspitze, kam im hessischen Duell mit Eintracht Stadtallendorf vor 1600 Zuschauern nicht über ein 0:0 hinaus.
Ex-Bundesligist Kickers Offenbach muss nach dem 1:1 (1:0) bei Astoria Walldorf weiter auf den ersten Sieg warten, kommt bislang auf zwei Remis. Florian Treske (18.) legte für die Kickers vor, Nicolai Groß (49.) glich vor 1058 Zuschauern aus. In der Schlussphase bot sich Dren Hodja die beste Chance zum Siegtreffer für Offenbach. Er scheiterte jedoch mit einem Strafstoß an Astoria-Schlussmann Jürgen Rennar (85.).
Aufsteiger FC 08 Homburg besiegte die U 21 des VfB Stuttgart glatt 3:0 (1:0). Thomas Steinherr (21.) brachte die Saarländer vor 1370 Fans auf die Siegerstraße. Nach der Pause schnürte Patrick Dulleck (53./55.) innerhalb von nur zwei Minuten einen Doppelpack.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.