Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Neuer Trainer der VfB-Reserve: Andreas Hinkel. [Foto: Getty Images]
Der frühere Fußball-Nationalspieler Andreas Hinkel wird bei seinem Heimatverein VfB Stuttgart Cheftrainer der zweiten Mannschaft. Dies gab der Klub bei Twitter bekannt. Hinkel (34) war beim Team aus der Regionalliga Südwest bislang Assistenztrainer und folgt auf Walter Thomae, der den Posten Ende November übergangsweise vom entlassenen Sebastian Gunkel übernommen hatte.
"Andy Hinkel hat beim VfB den Weg vom Jugend- zum Nationalspieler genommen, er trägt den VfB im Herzen. Wir sind überzeugt, dass nach seinen bisherigen Trainertätigkeiten nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um ihm die Verantwortung als Cheftrainer der U23 zu übertragen", sagte Sportkoordinator Marc Kienle.
Hinkel startete seine Karriere beim VfB uns spielte später für den FC Sevilla, Celtic Glasgow und den SC Freiburg. Im Nationalteam lief er 21-mal auf. Der VfB II ist Tabellenzwölfter in der Südwest-Staffel.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.