Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Dreht die Partie mit zwei Toren innerhalb von zwei Minuten: Addy Waku Menga.[Foto: imago/Stefan Großmann]
Der BSV Schwarz-Weiß Rehden hat in der Regionalliga Nord die Siegesserie der U 23 von Hannover 96 beendet. Am 28. Spieltag landete die Mannschaft von BSV-Trainer Benedetto Muzzicato einen 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg in der Landeshauptstadt von Niedersachsen.
Maßgeblich daran beteiligt war Rehdens Angreifer und Ex-Profi Addy Waku Menga (82., Foulelfmeter/83.), der innerhalb von nur zwei Minuten den 0:1-Rückstand in einen Sieg verwandelte. Es waren die Saisontore neun und zehn für den 35-jährigen Mittelstürmer. Zuvor hatte Marco Stefandl (62.) für Hannover zur Führung getroffen.
Die Gastgeber mussten nach zuvor fünf Siegen in Folge (davon viermal in Folge 1:0) erstmals wieder Punkte abgeben. Der BSV Rehden dagegen blieb zum fünften Mal in Folge ungeschlagen (vier Siege, ein Unentschieden) und baute den Vorsprung vor der Gefahrenzone auf fünf Punkte aus.
Keinen Sieger gab es in der Begegnung zwischen der SV Drochtersen/Assel und der U 21 des Hamburger SV . Die Partie endete 1:1 (0:0). Marcel Andrijanic (67.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Nur wenige Minuten später egalisierte der eingewechselte Julian Ulbricht (74.) den Rückstand für den HSV.
Allerdings gab es in der Partie nicht nur zwei Tore, sondern auch zwei Platzverweise. Der Hamburger Sebastian Haut handelte sich bereits vor der Pause wegen einer Notbremse die Rote Karte ein (39.). SVD-Innenverteidiger Nico Mau sah nach einem Foulspiel Gelb-Rot (70.). Zuvor war Mau wegen Meckerns verwarnt worden.
Das 1:0 (1:0) des SC Weiche Flensburg 08 gegen den FC Eintracht Norderstedt war für den aktuellen Meister bereits das neunte Heimspiel in Folge ohne eine Niederlage. Sechs Siege und drei Unentschieden fuhr der SC Weiche seitdem vor heimischer Kulisse ein. Den Siegtreffer gegen Norderstedt markierte Nico Empen (31.). Für den 23-jährigen Angreifer war es der neunte Treffer in dieser Saison. Damit zog er in der internen Wertung mit seinem Teamkollegen Gökay Isitan gleich.
Für die Eintracht aus Norderstedt wird die Luft im Rennen um den Klassenverbleib dagegen dünner. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Sieg droht der Sturz auf einen direkten Abstiegsplatz.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.