Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Trainerduo|28.06.2018|14:30

Ex-Schalker Waldoch nun Co-Trainer in 5. Liga

Neues Trainerduo bei der U 23 des FC Schalke 04: Co-Trainer und S04-Ehrenspielführer Tomasz Waldoch (l.) und Cheftrainer Torsten Fröhling.[Foto: ]

Die U 23 des FC Schalke 04 hat einen neuen Cheftrainer. Torsten Fröhlich übernimmt das Traineramt von Onur Cinel, der die zweite Mannschafte des S04 seit März 2017 betreut hatte. Der Niendorfer TSV hat Ex-Profi Daniel Brückner verpflichtet und mit Christoph Anton kehrt ein langjähriger Publikumsliebling zu Eintracht Trier zurück. FUSSBALL.DE mit den Oberliga-Splittern.

Fröhling übernimmt Schalkes U 23: Torsten Fröhling wird neuer Cheftrainer bei der U 23 des FC Schalke 04, die in der zurückliegenden Saison in der Oberliga Westfalen als haushoher Meisterschaftsfavorit den direkten Wiederaufstieg verpasst hatte. Der 51-Jährige folgt damit auf Onur Cinel, der die zweite Mannschaft der "Knappen" seit März 2017 betreut hatte. Fröhling wird bei seinem Vorhaben prominent unterstützt. S04-Ehrenspielführer Tomasz Waldoch übernimmt die Funktion des Co-Trainers. "Mit Torsten konnten wir einen Trainer für uns gewinnen, der in seiner Laufbahn sehr viel Erfahrung in unterschiedlichen Ligen im Profi- und Nachwuchsbereich gesammelt hat", sagt Schalkes U 23-Manager und Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah. "Wir denken, dass er genau der richtige Mann für die anstehenden Aufgaben ist und freuen uns auf die Zusammenarbeit." Fußball-Lehrer Fröhling hatte zuletzt bis Februar 2017 beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden gearbeitet, war zuvor unter anderem als Cheftrainer beim TSV 1860 München tätig. Sein Assistent Tomasz Waldoch trug zwischen 1999 und 2006 das Trikot der "Königsblauen", war von 2000 bis 2004 Kapitän der Profis. Mit Schalke wurde der Innenverteidiger 2001 und 2002 DFB-Pokalsieger und ist heute Ehrenspielführer. In der "Knappenschmiede" war der ehemalige polnische Nationalspieler bereits in verschiedenen Altersklassen als Jugendtrainer aktiv. Auch die U 23 betreute er bereits als Co-Trainer (2008 sowie 2014 bis 2015).

Verstärkung aus der 3. Liga: In der Oberliga Hamburg ist dem Niendorfer TSV mit der Verpflichtung von Ex-Profi Daniel Brückner ein ganz "dicker Fisch" ins Netz gegangen. Der 37-jährige Linksfuß war zuletzt Kapitän beim Drittligaabsteiger Rot-Weiß Erfurt und kann nach seiner langen Profikarriere auf 23 Erst-, 88 Zweitliga-, 164 Drittliga- und 133 Regionalligaspiele zurückblicken. Brückner, der von allen nur "Bohne" gerufen wird, soll neben seiner Rolle aus Führungsspieler auch verstärkt in die Nachwuchsarbeit beim TSV eingebunden werden. Trainer Ali Farhadi freut sich auf den gebürtigen Rostocker, der einst für die U 19 des HEBC Hamburg am Ball war: "Für mein Trainerteam und mich ist so ein Spieler eine große Unterstützung. 'Bohne' ist ein absolut vorbildlicher Spieler, der körperlich topfit ist und den jungen Kollegen vormachen wird, worauf es ankommt, wenn man etwas aus sich machen will. An ihm können sich unsere jungen Spieler auf dem Platz orientieren."

Benefizspiel gegen Kickers Offenbach: Die bisherigen Vereine Borussia Fulda und TSV Lehnerz , die nach ihrer Fusion künftig als SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in der Hessenliga auflaufen werden, haben für Sonntag, 8. Juli (15 Uhr), mit dem Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach ein Benefizspiel zu Gunsten des ehemaligen Fußballers und Schiedsrichters Tim Goldbach vereinbart. Der 25-Jährige befindet sich seit dem Sommer 2014 nach einem Überfall im Wachkoma, kann weder sprechen noch laufen und ist ständig auf die Hilfe seiner Familie angewiesen. Die Begegnung wird auf der Sportanlage des TSV Künzell, dem Heimatverein von Tim Goldbach, im Stadion "An den Tannen" ausgetragen.

Zurück zu den Wurzeln: Es ist die Rückholaktion in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar . Mit Mittelfeldspieler Christoph Anton (26) kehrt der langjährige Publikumsliebling von Eintracht Trier, der von der U 17 alle Jugendmannschaften bei seinem Heimatverein durchlaufen und zuletzt für den luxemburgischen Erstligisten Titus Petange gespielt hatte, an die Mosel zurück. "Toni wird uns mit seiner fußballerischen Klasse und seinem Charakter in der kommenden Saison dabei helfen, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", sagt Eintracht-Geschäftsführer Torge Hollmann über die Rückkehr des Eigengewächses. Neben der Verpflichtung von "Urgestein" Anton hat der ehemalige Zweitligist nun auch die Position des Torhüters doppelt besetzt. Mit dem 22 Jahre alte Denis Wieszolek, der in der Jugendabteilung des Bundesligisten FSV Mainz 05 ausgebildet wurde und zuletzt für die U 23 des FC Schalke 04 in der Oberliga Westfalen zwischen den Pfosten stand, sind die Planungen auf der Torhüterposition abgeschlossen. Der gebürtige Wiesbadener Wieszolek hat bei der Eintracht einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Volland-Bruder verlässt Kottern: Der TSV Kottern muss die neue Spielzeit in der Bayernliga Süd ohne Sinan Yilmaz planen. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler verabschiedet sich nach 15 Jahren in Kottern und heuert künftig als Spielertrainer beim Kreisligisten FC Türksport Kempten an. Neben "Leitwolf" Yilmaz wird auch Gökhan Celik (24) zum Kreisligisten wechseln. Außerdem muss Kotterns neuer Trainer Esad Kahric für die neue Spielzeit auch auf den bisherigen Abwehrchef Mario Jokic (zum FC Memmingen), Torjäger Andreas Hindelang (FC Bizau/Österreich), Ersatztorhüter Sebastian Eberle (FC Kempten), Kapitän Marc Penz (1. FC Sonthofen II) und Angreifer Robin Volland (FC Ismaning), Bruder von Nationalspieler Kevin Volland (Bayer 04 Leverkusen), verzichten.

Ex-Landrat nun Vereins-Chef: In der Mittelrheinliga hat der SV Bergisch Gladbach 09 mit Rolf Menzel einen Nachfolger für seinen langjährigen Präsidenten Peter Surbach gefunden. Surbach sowie Thorsten Keller und Horst Merkle, die bislang ebenfalls im Vorstand tätig waren, bleiben dem Verein erhalten und wechseln in den Verwaltungsrat. Der neue Fußball-Boss Menzel, der mit 62 Jahren vorzeitig als Geschäftsführer eines Leverkusener Energieversorgers in den Ruhestand geht, war bis 2011 auch Landrat im Rheinisch-Bergischen Kreis. Die neue Führungsmannschaft, der auch Marianne Brochhaus (Finanzen) und Vizepräsident Klaus Dieter Becker angehören, nimmt ab dem 1. Juli ihre Aufgaben in Angriff. Mit den Zugängen Amir-Ali Mostowfi, Metin Kizil, Fatih Tuysuz (alle FC FC Blau-Weiß Friesdorf ), Mohamed Dahas, Andy Habl und Dustin Zahnen, Thomas Lessenich (alle TSC Euskirchen ), Fabian Djemail (Viktoria 08 Arndoldsweiler) und Yoshua Grazina (TV Herkenrath 09) haben die Bergischen auch sportlich einen großen Umbruch vollzogen.

Abschied der Avdiji-Brüder: Der KSV Vatan Sport Bremen, der in der zurückliegenden Saison in der Bremen-Liga auf dem elften Tabellenplatz gelandet war, muss sich einen neuen Trainer suchen. Die Brüder Riza und Behlum Avdiji, die seit Sommer 2016 beim KSV an der Seitenlinie standen und in ihrer Premierensaison den direkten Wiederaufstieg in die 5. Liga geschafft hatten, erklärten nach Differenzen mit der Vereinsführung ihren sofortigen Rücktritt. Hintergrund ist die Verpflichtung von Cengiz Cakir, der zuletzt den Ligakonkurrenten Bremer SV trainierte und beim KSV als neuer Abteilungsleiter vorgestellt wurde. Die von Cheftrainer Riza Avdiji vorgeschlagene Beförderung seines Bruders Behlum zum Sportlichen Leiter war damit vom Tisch.

Concordia gut gerüstet: In der Oberliga Hamburg ist die Kaderplanung beim Wandsbeker TSV Concordia mit seinem neuen Cheftrainer Frank Pieper und Co-Trainer Jens Schadewald bereits weit fortgeschritten. Florian Gossow, der zuvor Trainer bei "Cordi" war und nun den Posten des Managers übernommen hat, erfüllte dem neuen Trainergespann dabei viele Wünsche. Mit Steven Lindener (vom FC Eintracht Norderstedt), Richard Opong (TuS Berne), Lucas Vierling (FC Anker Wismar), Jamal Logemann (eigene zweite Mannschaft), Serhat Yapici, Sascha De La Cuesta (beide FC Türkiye Wilhelmsburg ), Pascal El Nemr, Mohamed Labiadh (beide HSV Barmbek-Uhlenhorst ) und Marcel Bannenberg (Barsbütteler SV) wurden neun Zugänge geholt. "Florian Gossow hat in seiner neuen Rolle als Ligamanager und in ausgezeichneter Zusammenarbeit mit dem Trainerteam sehr viel bewegt. Wir sind für die neue Saison sehr gut aufgestellt und überzeugt, dass der deutlich verjüngte Kader die nötige Qualität und Erfahrung besitzt, um jedem Gegner in der Oberliga Hamburg Paroli bieten zu können", sagt Concordia-Präsident Matthias Seidel.

Hinrunden bereits beendet: Der SC Union Nettetal, der durch einen 6:4-Sieg nach Elfmeterschießen in der Entscheidungsrunde gegen die Sportfreunde Niederwenigern in die Oberliga Niederrhein aufgestiegen ist, muss die komplette Hinrunde auf Rechtsverteidiger Maximilian Pohlig verzichten. Der 21-Jährige hatte schon länger über Schmerzen im Bein geklagt, biss jedoch bis zum Schluss auf die Zähne. Bei einer MRT-Untersuchung wurde nun festgestellt, dass Pohlig sich das Syndesmose-Band, das Schien- und Wadenbein zusammenhält, gerissen hat. Trotz der langen Verletzungspause haben sich die Vereinsverantwortlichen gegen eine Neuverpflichtung entschieden. "Wir haben genug Spieler, die diese Position bekleiden können", sagt Union-Trainer Andreas Schwan. Das erste Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison steht für den Aufsteiger am Sonntag, 8. Juli gegen die DJK/VfL Giesenkirchen auf dem Programm.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter