Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Rückkehrer |31.08.2017|12:30

Cekic: Zwei Monate Osasuna, jetzt Memmingen

Stürmt nach Memmingen: Amar Cekic (Mitte), hier noch im Trikot von Rot-Weiss Essen. [Foto: imago]

Der FC Memmingen holt kurz vor Transferschluss einen Spieler aus Osasuna ins Allgäu. Der langjährige Zweitligaprofi und ehemalige U 21-Nationalspieler Daniel Adlung hält sich bei bei der U 23 der SpVgg Greuther Fürth fit. Spitzenreiter TSV 1860 München muss einen Leistungsträger zu einem Bundesligisten ziehen lassen. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus der Regionalliga Bayern.

Memmingen statt Osasuna: Der FC Memmingen hat noch zwei neue Spieler verpflichtet. Mittelfeldspieler Amar Cekic (24), der sich im Juli zunächst für einen Wechsel zum spanischen Zweitligisten CA Osasuna entschieden hatte, wechselt jetzt doch nach Memmingen. Er kehrt nach weniger als zwei Monaten aus privaten Gründen nach Deutschland zurück. Cekic war in der vergangenen Saison noch für den Bayernligisten TSV 1865 Dachau am Ball. Zuvor hatte er auch für den ehemaligen Bundesligisten Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West gespielt. Der zweite Last-Minute-Zugang in der am heutigen Donnerstag endenden Sommertransferperiode ist Markus Notz. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt von der U 23 des FV Illertissen. Bereits in der Partie gegen Aufsteiger VfB Eichstätt am morgigen Freitagabend (ab 19.30 Uhr) könnte das Duo erstmals zum Einsatz kommen.

Verpflichtung nicht geplant: Bei der U 23 der SpVgg Greuther Fürth trainiert aktuell der 287-malige Zweitligaprofi Daniel Adlung mit. Das bestätigte Fürths Trainer Timo Rost. Adlung ist derzeit vereinslos. Zuletzt war der 29-jährige Mittelfeldakteur und ehemalige Junioren-Nationalspieler (U 20 und U 21) für den TSV 1860 München am Ball. In der zurückliegenden Woche hatte Adlung, der sechs Jahre lang im Nachwuchsleistungszentrum der Fürther ausgebildet wurde und zwischen 2005 und 2008 insgesamt 74 Zweitligaspiele (4 Tore) für die SpVgg absolvierte, darum gebeten, sich bei der U 23 fit halten zu können. Jetzt gaben die Verantwortlichen um Manager Ramazan Yildirim dafür „grünes Licht“. Eine Verpflichtung von Adlung sei aber laut Trainer Timo Rost nicht geplant.

Jakob in die 1. Liga - Bonmann kommt: Spitzenreiter TSV 1860 München und Linksverteidiger Kilian Jakob gehen getrennte Wege. Der 19-jährige Linksverteidiger, der erst im Juli von der U 23 der Münchner „Löwen“ in die erste Mannschaft aufgerückt war, schließt sich dem Bundesligisten FC Augsburg an. Beim FCA erhält Jakob einen Vertrag bis Juni 2022. „Kilian ist ein junger Spieler mit großem Entwicklungspotenzial, der außerdem mehrere Positionen auf der Außenbahn spielen kann“, erklärt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport beim FCA, den Transfer: „Wir sind uns sicher, dass er das Zeug hat, beim FCA zum Bundesligaspieler zu reifen.“ Neu im Kader der Münchner „Löwen“ ist dagegen Torhüter Hendrik Bonmann (23), der bislang beim Bundesligisten Borussia Dortmund unter Vertrag stand und dort die Nummer drei hinter Roman Bürki und Roman Weidenfeller war. Ebenso wie 1860-Stürmer Sascha Mölders stammt Bonmann aus Essen.

Buchbach fordert Haching heraus: Der TSV Buchbach bekommt es im Achtelfinale des Bayerischen Verbandspokals mit dem Drittligisten SpVgg Unterhaching zu tun. Das ergab die Auslosung. Spieltermin ist Dienstag, 5. September (ab 19 Uhr). Spitzenreiter 1860 München trifft gleichzeitig in einem Regionalligaduell und Derby auf Aufsteiger FC Unterföhring. Außerdem stehen sich mit dem FC Memmingen und dem FV Illertissen zwei weitere Viertligisten gegenüber. Für Landesligist 1. FC Lichtenfels kommt es zum Schlagerspiel gegen Zweitligaabsteiger Würzburger Kickers (5. September, 17.30 Uhr). Der Sieger des Verbandspokals qualifiziert sich für den DFB-Pokal. Amtierender Gewinner ist der 1. FC Schweinfurt 05, der im aktuell laufenden DFB-Pokalwettbewerb für Furore sorgt. Nach dem Erstrundensieg gegen den Zweitligisten SV Sandhausen (2:1) geht es am Dienstag, 24. Oktober (ab 20.45 Uhr), mit der Begegnung gegen den Bundesligisten Eintracht Frankfurt weiter. Auch im aktuellen Verbandspokalwettbewerb mischt der FCS noch mit, muss am 5. September ab 17.30 Uhr beim SV Viktoria Aschaffenburg (Bayernliga Nord) antreten.

Bayern-Treffer des Monats: Christian Köppel vom TSV 1860 München hat den „Bayern-Treffer des Monats“ Juli erzielt. Mit 56,5 Prozent aller Stimmen setzte sich der 22-jährige Linksverteidiger gegen seine fünf Konkurrenten durch und gewann die Wahl vor Daniel Leicht vom Bayernligisten TSV Aubstadt (18,4 Prozent) und Peter Link vom Bezirksligisten SC Schwarzach (15,5 Prozent). Im Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern beim FC Memmingen (4:1 für die Münchner „Löwen“) war Köppel bereits in der Anfangsphase ein Traumtor gelungen. Der Defensivspezialist nahm den aufspringenden Ball nach einem Zuspiel von Ex-Profi Timo Gebhart direkt und traf aus rund 25 Metern mit einem Heber über FCM-Schlussmann Martin Gruber zur 1:0-Führung. Es war damit das erste Saisontor überhaupt in der 4. Liga. Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR). In der Sendung „Blickpunkt Sport“ erhielt Köppel von Moderator Markus Othmer sowie DFB-Vizepräsident und BFV-Präsident Dr. Rainer Koch die „Bayern-Treffer“-Trophäe. Außerdem bekommt der Abwehrspieler der Münchner „Löwen“ zwei Eintrittskarten für ein bayerisches Bundesliga-Heimspiel.

Trio fällt aus: Der 1. FC Schweinfurt 05 muss in der Begegnung beim SV Wacker Burghausen am morgigen Freitagabend (ab 19 Uhr) auf ein Trio verzichten. Defensivspieler Lukas Kling und Mittelstürmer Nicolas Görtler sind weiterhin verletzt. Mittelfeldspieler Lukas Billick trainiert zwar schon wieder mit der Mannschaft, ein Einsatz kommt aber noch zu früh. Vor dem Spiel in Burghausen warnt FCS-Trainer Gerd Klaus: „Burghausen hat sich mit Martin Holek und Sascha Marinkovic gut verstärkt. Wir müssen also besonders in der Defensive aufpassen. Aber wir müssen uns sicher nicht verstecken. Wir sind Tabellendritter und wollen nicht nur den Abstand auf die Verfolger wahren, sondern weiter oben angreifen. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch.“

Federl fehlt in Memmingen: Aufsteiger VfB Eichstätt muss in der Partie beim FC Memmingen am Freitagabend (ab 19.30 Uhr) auf die Dienste von Philipp Federl verzichten. Der 25-jährige Mittelfeldspieler handelte sich in der Begegnung gegen die zweitplatzierte SpVgg Oberfranken Bayreuth (2:3) wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein. Liganeuling Eichstätt rangiert nach acht Spieltagen auf Platz 16. Der einzige Sieg gelang dem VfB beim 3:2 gegen die U 23 des FC Augsburg. Außerdem stehen zwei Remis und vier Niederlagen zu Buche.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter