Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Kult wie der TSV Höpfingen? Dann bewerbt euch als FUSSBALL.DE-Team des Jahres! [Foto: FUSSBALL.DE]
Die Marke vom Vorjahr ist schon erreicht. Etwa 100 Bewerbungen sind seit dem Start der Ausschreibung zum FUSSBALL.DE-Team des Jahres vor zwei Wochen eingegangen. Genauso viele wie in der Premierensaison 2013/2014. Nachzügler haben noch bis zum Sonntag, 10. August, die Chance sich zu bewerben.
Die Konkurrenz ist groß. Wer sich durchsetzen will, muss sich ins Zeug legen. Was hebt Eure Mannschaft von anderen ab? Was macht Euch einzigartig? Warum wollen die User von FUSSBALL.DE ein Jahr lang wöchentlich neue Geschichten über Euer Team sehen und lesen?
Die Jury ist streng. Um sie zu überzeugen, braucht Ihr eine gute Bewerbung. In Form und Umfang seid Ihr frei. Schreibt uns einen Text, der den Verein vorstellt. Sendet uns eine Grußbotschaft per Video. Oder zeigt uns in einer Bildergalerie, warum Ihr das FUSSBALL.DE -Team des Jahres werden wollt. Das Ganze schickt Ihr dann bis zum 10. August per E-Mail unter dem Betreff "Team des Jahres" an FUSSBALL.DE .
Die besten Bewerbungen kommen in die engere Auswahl. In Telefoninterviews fühlen wir den Kandidaten noch einmal auf den Zahn und informieren uns über Strukturen und Hintergründe der Vereine. Anschließend werden eine Männer-Mannschaft und ein Frauen-Team von der FUSSBALL.DE -Redaktion und dem DFB ausgewählt.
Als Gewinner der Aktion dürft Ihr Euch eine Saison lang fühlen wie echte Profis. Ihr steht wöchentlich auf FUSSBALL.DE im Rampenlicht. Wir berichten in Wort, Bild und Videos über Highlights und Alltag Eures Vereinslebens.
Doch Ihr bekommt als FUSSBALL.DE -Team des Jahres noch viel mehr geboten: Zum Start der Saison besucht Euch ein professioneller Fotograf für ein Foto-Shooting mit der gesamten Mannschaft. Zu besonderen Spielen schickt FUSSBALL.DE ein Kamerateam vorbei. Außerdem erhaltet Ihr eine professionelle Ausstattung von adidas: Von einem Trikotsatz mit Hosen und Stutzen über Warmlaufshirts und Trainingsanzügen bis hin zu Spielbällen. Weitere Überraschungen sind möglich.
Der Vorjahressieger wusste zu beeindrucken. Zwölf Seiten stark war die Bewerbung des TSV Höpfingen. Von einem Kultverein war darin zu lesen. Von Auswärtsfahrten in der Verbandsliga mit Fanbussen. Von Vereins-Freundschaften nach Portugal. Von fußballverrückten Ehrenamtlichen, die seit 30 Jahren das Stadionheft auf der Schreibmaschine schreiben. Habt Ihr auch solche Geschichten, die Euer Team besonders machen? Erzählt sie uns!
Jetzt seid Ihr dran. Erklärt uns, warum ausgerechnet Ihr das FUSSBALL.DE -Team des Jahres seid, wieso Ihr es verdient habt, ein Jahr lang das Aushängeschild des deutschen Amateurfußballs zu sein. Schickt Eure Bewerbung bis zum 10. August per E-Mail mit dem Betreff „Team des Jahres“ an FUSSBALL.DE . Text, Bilder, Videos – alles ist erlaubt.
Teilnahmeberechtigt sind Männermannschaften aus dem Amateurbereich bis einschließlich Oberliga sowie Frauenteams bis einschließlich Regionalliga. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.