Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Einfach mal draufgehalten: Mit seinem sehenswerten Bogenlampen-Knaller schaffte es Alexander Plett von Galaxy Steinfurt an die ZDF-Torwand. Sein Teamkollegen möchten im Kino zusehen, wenn er im "aktuellen Sportstudio" antritt. [Foto: Imago, FUSSBALL.DE / Collage: FUSSBALL.DE]
Alexander Plett vom FC Galaxy Steinfurt hat es geschafft. Sein Bogenlampen-Knaller bekam mehr als doppelt so viele Stimmen wie der Zweite bei der Wahl des FUSSBALL.DE-Kandidaten für die ZDF-Torwand. Am 16. Juli wird Plett im aktuellen sportstudio gegen einen prominenten Studiogast antreten und will gewinnen: "Der Ehrgeiz ist schon da!"
"Tor der Woche!", brüllte ein Zuschauer, als Alexander Petts Volleyschuss per Bogenlampe über den gegnerischen Keeper flog und im Dreiangel einschlug. Dann die besorgte Nachfrage an den Kameramann: "Haste drauf? Auch vernünftig?"
Er hatte es vernünftig drauf und für das Voting zum FUSSBALL.DE -Kandidat an der ZDF-Torwand angemeldet. Nun steht fest: Mit 54 Prozent der Stimmen (184) gewann Plett deutlich vor Andre Albers vom FC Reher Puls (23 Prozent, 78 Stimmen) und Christos Zlatoudis vom 1. SC Göttingen 05 .
Der Torschütze gibt sich bescheiden. "Der Ball fiel mir vor die Füße, also habe ich einfach mal draufgehalten in der Hoffnung, dass der Torwart ihn abklatschen lässt oder so", schildert der 28-Jährige die Situation zum 1:1-Ausgleich im Spiel bei Fortuna Emsdetten . Wenn er Tore schießt, dann meist von außerhalb des Strafraums, so der Mittelfeldspieler, der guten Schusstechnik sei Dank. Auf die ZDF-Torwand will er deshalb auch "am liebsten von außerhalb des Studios" schießen, scherzt Pütt. Mindestens einmal möchte er treffen, sehr gern auch gegen den prominenten Studiogast gewinnen.
Gut möglich, dass ihm dabei das gesamte zuschaut und anfeuert. Für das Wochenende 16./17. Juli plant Galaxy Steinfurt ein Trainingslager, am Samstagabend haben sie als teambildende Maßnahme ein Kino gemietet. Wenn es sich technisch einrichten lässt, flimmert dann am späten Abend einer ihrer Mitspieler im aktuellen sportstudio über die Kinoleinwand.
Bewerben fürs Torwandschießen im ZDF-Sportstudio ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button „Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Achtung: Das Video ist damit noch nicht automatisch eingereicht. Habe einen Moment Geduld, bis das Video in Deiner Übersicht auftaucht. Danach den Button „Video einreichen“ drücken, Kontaktformular ausfüllen – fertig!
Alternativ kannst Du auch die Upload-Funktion von DFB-TV nutzen, um Dich fürs ZDF-Torwandschießen zu bewerben.
Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.