Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Coach gefunden|14.10.2017|17:35

Einst mit Nagelsmann: Giannikis nun RWE-Coach

Argirios Giannikis (rechtes Bild, Mitte) absolvierte die Fußball-Lehrer-Ausbildung mit Julian Nagelsmann (linkes Bild), nun wurde er von RWE-Aufsichtsratchef Dr. André Helf (rechtes Bild, links) und RWE-Sportdirektor Jürgen Lucas (rechtes Bild, rechts) als neuer Trainer von Rot-Weiss Essen vorgestellt. [Foto: mspw, Imago / Collage: FUSSBALL.DE]

Die Trainersuche beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen ist beendet. Der griechische Fußball-Lehrer Argirios Giannikis tritt an der Hafenstraße die Nachfolge des beurlaubten Sven Demandt an. Der 37-jährige Giannikis, der zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben hat, wird am Montag erstmals das Training leiten.

„Argirios Giannikis hat uns nicht nur durch seine fachliche Kompetenz und seine Akribie überzeugt, sondern auch mit seinen Kenntnissen über unseren Verein, die Mannschaft und die Liga beeindruckt“, erklärt RWE-Sportdirektor Jürgen Lucas. „Wir haben uns aufgrund des Zeitdrucks vorerst auf einen Vertrag bis Saisonende geeinigt. Klar ist aber auch, dass beide Seiten eine längere Zusammenarbeit anstreben. Diese werden wir vertraglich fixieren, sobald Agi die Einarbeitungsphase hinter sich hat“, so Lucas weiter.

"Wir müssen alle an einem Strang ziehen"

Der gebürtige Nürnberger Giannikis war von 2007 bis 2016 für den Karlsruher SC tätig, meist als Co-Trainer von Markus Kauczinski. Gemeinsam betreuten sie die U 19, die U 23 und schließlich auch die erste Mannschaft der Badener, schafften mit dem KSC den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Von Juli 2010 bis März 2012 war Giannikis außerdem als Cheftrainer für die A-Junioren verantwortlich.

Auch beim FC Ingolstadt 04 unterstützte Argirios Giannikis während der Hinserie der Bundesligasaison 2016/2017 Cheftrainer Kauczinski. Nach nur zwölf Spieltagen wurden beide beurlaubt.

Bei den ambitionierten Essenern, die in dieser Saison eigentlich um die Tabellenspitze mitspielen wollten, soll der neue Trainer den Negativtrend der vergangenen Wochen stoppen. Seit vier Spieltagen konnten die Rot-Weissen nicht mehr gewinnen, rutschten mit 13 Punkten aus 13 Partien auf Rang 13 ab. Auch die beiden Partien nach der Trennung von Ex-Trainer Demandt gingen verloren (2:3 in Rödinghausen, 0:2 gegen Viktoria Köln). Dabei wurde die Mannschaft jeweils von Co-Trainer Carsten Wolters und dem Sportlichen Leiter Jürgen Lucas betreut.

Ausbildung mit Nagelsmann

Seine Ausbildung zum Fußballlehrer hatte Argirios Giannikis während der Spielzeit 2015/2016 an der Hennes-Weisweiler-Akademie in Hennef absolviert, unter anderem gemeinsam mit den heutigen Bundesligatrainern Julian Nagelsmann (TSG 1899 Hoffenheim), Domenico Tedesco (FC Schalke 04) und Alexander Nouri (SV Werder Bremen).

Seinen Einstand als neuer RWE-Trainer gibt er bereits am Mittwoch (ab 19 Uhr) im Verbandspokal-Achtelfinale beim Oberligisten und Lokalrivalen ETB Schwarz-Weiß Essen. Seinen ersten Auftritt in der Liga hat Giannikis am Sonntag (ab 17 Uhr), wenn das Traditionsduell bei  Alemannia Aachen  ansteht.

„Mir persönlich ist es wichtig, neben der Mannschaft den gesamten Verein auf unserem Weg mitzunehmen. Wir wollen wieder dahin kommen, die Kraft, die in diesem Verein steckt, zu bündeln und zu nutzen. Wir müssen alle an einem Strang ziehen und dafür werden wir als Mannschaft hart arbeiten“, so Giannikis.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter