Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Ex-Effzeh-Star |05.09.2017|15:00

Helmes: Golfen gegen die schlechte Laune

Der frühere Nationalspieler Patrick Helmes schwang bei einem Golfturnier, das die Stiftung des 1. FC Köln traditionell für einen guten Zweck veranstaltet, den Schläger. Hier ein Foto aus dem September 2016. [Foto: Imago]

Ex-Nationalspieler Patrick Helmes, Trainer der U 21 des 1. FC Köln, nahm an einem Golfturnier für einen guten Zweck teil. Der spektakuläre Hackentreffer von Nico Perrey, Abwehrspieler des Bonner SC, im DFB-Pokal gegen Hannover 96 hat es in die Auswahl zum „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau geschafft. Die Mitglieder des KFC Uerdingen 05 haben die Ausgliederung der Profiabteilung in eine Kapitalgesellschaft beschlossen und mehr - hier die wichtigsten News aus der Regionalliga West.

Helmes beim Golfturnier: Patrick Helmes, Trainer des noch sieglosen 1. FC Köln U 21, fand zu Wochenbeginn etwas Ablenkung vom tristen Liga-Alltag des Tabellenletzten (ein Punkt aus sechs Partien). Bei einem Golfturnier, das die Stiftung des 1. FC Köln traditionell für einen guten Zweck auf Gut Lärchenhof veranstaltet, schwang der frühere Nationalspieler Helmes ebenso den Schläger wie Kölns Ex-Profi Kevin McKenna sowie die FC-Altinternationalen Karl-Heinz Thielen und Heinz Hornig. Die nächste Chance, den ersten Saisonsieg einzufahren, hat Patrick Helmes mit seiner Mannschaft am Samstag (ab 14 Uhr) im Heimspiel gegen Aufsteiger Westfalia Rhynern , der ebenfalls auf den ersten Dreier wartet.

Hackentreffer steht zur Wahl: Nico Perrey, Innenverteidiger beim Bonner SC, ist für seinen Treffer in der ersten Runde des DFB-Pokalspiels gegen den Bundesligisten Hannover 96 (2:6) für das „ Tor des Monats August “ in der ARD- Sportschau nominiert worden. In der 83. Minute hatte Perrey nach einer Flanke von Aleksander Pranjes zum zwischenzeitlichen 2:3 getroffen. Mit der Hacke bugsierte der 23-Jährige den Ball im hohen Bogen ins Tor. Bis zum 16. September kann abgestimmt werden. Neben Perrey stehen Bruma (RB Leipzig), Massih Wassey (SC Paderborn 07), Marc Bartra (Borussia Dortmund) und Bayern Münchens Weltklassestürmer Robert Lewandowski zur Wahl.

Ausgliederung beschlossen: Die Mitglieder von Aufsteiger und Spitzenreiter KFC Uerdingen 05 haben bei einer außerordentlichen Versammlung in Krefeld die Ausgliederung der Profimannschaft in die Kapitalgesellschaft KFC Uerdingen 05 GmbH mit großer Mehrheit beschlossen. Bei zwei Gegenstimmen und einer Enthaltung stimmten 131 Mitglieder des früheren Bundesligisten für die Ausgliederung, mit der sich der Verein für mögliche Investoren öffnen möchte. Die Mitglieder des KFC hatten den Vorstand bereits vor knapp zwei Jahren mit deutlicher Mehrheit damit beauftragt, die zur Ausgliederung erforderlichen Schritte vorzubereiten und den Mitgliedern zur Beschlussfassung vorzulegen. Für die Zustimmung zur Ausgliederung war eine Dreiviertelmehrheit notwendig.

"Das sind allesamt Hammergegner. Wir freuen uns auf die Herausforderungen"

Wiedersehen für Nijhuis mit BVB: Auf den SV Rödinghausen, der mit sieben Punkten aus den vergangenen drei Partien auf den dritten Tabellenplatz geklettert ist, warten nun gleich drei Auswärtsspiel in Folge. Den Anfang macht am Samstag (ab 14 Uhr) das Topspiel bei der noch unbesiegten U 23 von Borussia Dortmund , dem ehemaligen Verein von SVR-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Alfred Nijhuis. Es folgen die Partien am 15. September in Wuppertal (Heimrecht wegen Küchenmesse getauscht) und am 19. September in Uerdingen. „Das sind allesamt Hammergegner. Wir freuen uns auf die Herausforderungen“, sagt Nijhuis im Gespräch mit FUSSBALL.DE .

Viktoria-Quartett fehlt: Der aktuelle Meister FC Viktoria Köln kann am Samstag ab 14 Uhr im rheinischen Duell beim Tabellenzweiten Fortuna Düsseldorf U 23 nicht auf seine Bestbesetzung zurückgreifen. Auf ein Quartett muss Trainer Marco Antwerpen verzichten. „Sascha Herröder hat Rückenprobleme, Patrick Koronkiewicz eine Blessur am Oberschenkel, Manuel Junglas einen Pferdekuss und Hamza Saghiri einen leichten Faserriss“, so Antwerpen gegenüber FUSSBALL.DE . Offensivspieler Tobias Müller, Zugang vom Drittligisten Hallescher FC, konnte dagegen nach überstandenem Muskelfaserriss in dieser Woche wieder in das Mannschaftstraining der Kölner einsteigen. Die Viktoria verspielte zuletzt beim 2:2 gegen den Aufsteiger TuS Erndtebrück eine 2:0-Fühung.

Zugang aus der 3. Liga: Rot-Weiß Oberhausen hat den 22-jährigen Stürmer Aloy Ihenacho vom Drittligisten Rot-Weiß Erfurt verpflichtet. „Aloy hat uns im Probetraining überzeugt. Er ist ein junger, schneller und abschlussstarker Linksfuß und passt somit hervorragend in unser Anforderungsprofil“, so Oberhausens Sportlicher Leiter Jörn Nowak. Für Erfurt bestritt Ihenacho lediglich drei Begegnungen im Verbandspokal, erzielte dabei zwei Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. In der 3. Liga wurde er nicht eingesetzt. Zuvor war der Deutsch-Nigerianer für die zweite Mannschaft des Zweitligisten FC Ingolstadt 04 am Ball. In der Regionalliga Bayern absolvierte Ihenacho 64 Partien und erzielte elf Treffer. Beim 0:0 der Oberhausener bei Alemannia Aachen gehörte Ihenacho noch nicht zum Aufgebot. Nun könnte er am Samstag (ab 14 Uhr) in der Partie beim SC Wiedenbrück sein Debüt geben.

Erst im November gegen BVB II: Das Ligaspiel des SC Verl gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund ist neu terminiert worden. Die eigentlich für den 2. September vorgesehene Partie vom 6. Spieltag findet nun erst am Dienstag, 7. November, (ab 19 Uhr) statt. Das Spiel war verschoben worden, weil die U 23 des BVB während der Länderspielpause einige Junioren-Nationalspieler abstellen musste. Ebenfalls terminiert wurde das Zweitrundenspiel des SC Verl im westfälischen Verbandspokal. Die Begegnung beim Westfalenligisten VfB Fichte Bielefeld wird am Dienstag, 12. September, um 19 Uhr ausgetragen. Zuvor ist das Team von Verls Trainer Guerino Capretti am Samstag (ab 14 Uhr) beim Wuppertaler SV zu Gast, hofft dort auf den ersten Dreier.

Tobor vor Debüt: Neuling FC Wegberg-Beeck schöpfte mit vier Punkten aus den vergangenen beiden Partien (2:1 bei der U 21 des 1. FC Köln und 0:0 gegen den Bonner SC) neue Hoffnung. Nur die um fünf Treffer schlechtere Tordifferenz gegenüber Mitaufsteiger TuS Erndtebrück trennt die Grenzländer, die ihre ersten drei Saisonspiele verloren hatten, von einem Nichtabstiegsplatz. Am Samstag ab 14 Uhr ist die Mannschaft von Teamchef Friedel Henßen bei Rot-Weiss Essen zu Gast. Dabei könnte Defensivspieler Sascha Tobor (26), Neuzugang vom Ligakonkurrenten KFC Uerdingen 05, seinen Einstand geben. Tobor, der die Erfahrung von 147 Regionalligaspielen für die U 23 von Borussia Mönchengladbach und die SG Wattenscheid 09 mitbringt, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018.

Ex-Nationalspieler verpflichtet: Michael Wiesinger, Trainer beim Spitzenreiter KFC Uerdingen 05, kann ab sofort auf Mittelfeldspieler Jan Holldack (21), Neuzugang vom englischen Zweitligisten Brentford FC, zurückgreifen. Der frühere Junioren-Nationalspieler Holldack, der im Nachwuchs des 1. FC Köln ausgebildet wurde, war bereits während der vergangenen Rückrunde für den Wuppertaler SV in der West-Staffel am Ball, unterschrieb nun bei den Krefeldern einen Vertrag bis zum Saisonende und könnte am Samstag (ab 14 Uhr) im Spiel gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach sein Debüt geben.

Kapitän wieder an Bord: Beim 1:0 gegen die U 21 des 1. FC Köln, dem ersten Saisonsieg der SG Wattenscheid 09, kehrte Offensivspieler und Kapitän Nico Buckmaier erstmals seit einigen Wochen in das Aufgebot zurück. Der 24-Jährige wurde nach überstandenem Rippenbruch eingewechselt. Mittelfeldspieler Demir Tumbul (25) fehlte wegen einer Weisheitszahn-OP. Er könnte am Freitag (ab 19.30 Uhr) im Auswärtsspiel beim noch unbesiegten Bonner SC wieder dabei sein.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter