Bolzplatz-Feeling und ohne Ende Fußball-Liebe
Der DFB-Kleinfeld-Cup 2025 feierte eine gelungene Premiere. Kreative Spielideen, Fairplay, Lattenschießen und jede Menge Fußballspaß standen im Fokus.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Bejubelt in der Schlussphase das Siegtor: VfL-Verteidiger Jannis Heuer.[Foto: imago images/Joachim Sielski]
Die U 23 des VfL Wolfsburg ist im Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord zumindest vorerst am direkten Konkurrenten VfB Lübeck vorbeigezogen. Zum Auftakt des 16. Spieltages gewann die Mannschaft von VfL-Trainer Rüdiger Ziehl eine turbulente und torreiche Partie beim TSV Havelse dank eines späten Treffers von Jannis Heuer (88.) letztlich 4:3 (3:2).
Zunächst hatte TSV-Verteidiger Noah Plume (10.) den VfL mit einem Eigentor in Führung gebracht. Außerdem trug sich Mamoudou Karamoko (23./43.) für Wolfsburg doppelt in die Torschützenliste ein. Auf Seiten der Havelser waren Sven-Torge Bremer (11.), Torben Engelking (14.) und Deniz Cicek (67.) erfolgreich.
Mit nun 35 Zählern thront Wolfsburg wieder an der Spitze. Der VfB Lübeck hat zwar zwei Punkte weniger auf dem Konto, hat aber auch zwei Partien weniger ausgetragen und kann schon mit einem Heimsieg am Samstag (ab 14 Uhr) gegen die U 23 von Hannover 96 wieder am VfL vorbeiziehen. Der TSV Havelse konnte den Aufwind vom jüngsten 3:1-Heimsieg gegen Lübeck nicht für sich nutzen. Die von Jan Zimmermann trainierten Garbsener gewannen nur eine ihrer zurückliegenden sechs Partien.
Das 3:0 (2:0) der U 21 des Hamburger SV im Stadtderby gegen den Aufsteiger Altona 93 war bereits der dritte Sieg in Folge für die Mannschaft von HSV-Trainer Hannes Drews. Lizenzspieler Xavier Amaechi (7./54.) markierte dabei einen Doppelpack. Außerdem traf Ogechika Heil (17.) vor 1050 Zuschauern für den HSV II.
Mit dem insgesamt sechsten Saisonsieg vergrößerten die Hamburger den Vorsprung auf die Gefahrenzone. Das Polster beträgt nun sieben Punkte. Liganeuling Altona musste sich zum neunten Mal in dieser Spielzeit geschlagen geben.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.