Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Gegen die Bierdusche nach einem Sieg hätte Spielertrainer Schäfer sicher nichts einzuwenden. (Symbolbild) [Foto: Imago]
Neben Toren fallen auf Deutschlands Amateursportplätzen Wochenende für Wochenende jede Menge großartige Sprüche. FUSSBALL.DE präsentiert regelmäßig die besten Aussagen. Diesmal: Ein verzweifelter Spielertrainer, ein selbstkritischer Torwart und ein Sommerkick im Herbst.
„Wir sind inzwischen wieder im Abstiegskampf angekommen und niemand scheint es zu merken. Heute war keiner vom Vorstand da, dazu stimmt die Einstellung von einigen Spielern überhaupt nicht, die Sauferei steht im Vordergrund. Hier muss sich schnell etwas ändern“
(Steffen Schäfer, Spielertrainer des VfB Wetter, spricht nach dem 0:4 bei TSV Bicken Klartext. Oder besser gesagt: er schenkt seinen Spielern reinen Wein ein …)
„Das Auslassen der Chancen ging sowas von nach hinten los“
(Recht hat er. Sonst hätte das Team von Trainer Kai Kapitza, der SC Halen, eben nicht 4:4 bei Arminia Ibbenbüren gespielt, sondern hoch gewonnen.)
„Kein Mensch weiß, ob man sich über dieses 4:4 freuen oder ärgern soll“
(Also tat Kai Kapitza nichts. Außer seiner Ratlosigkeit freuen Lauf zu lassen.)
„Es gibt Tage, an denen traue ich unserer Mannschaft nicht über den Weg“
(Knut Aßmann, Co-Trainer des SC Rugenbergen, glaubt auch nach dem 2:0-Sieg über den FC Süderelbe noch nicht so recht an den Höhenflug seiner Elf.)
„Das Wetter war wunderbar und das Eis hat auch geschmeckt“
(Werner Boss, Trainer des Landesligisten Hasper SV, blieb nach dem 1:6 beim SSV Meschede lediglich der Galgenhumor.)
„Bei meiner heutigen Leistung war es fast klar, dass wir so viele Tore bekommen“
(Zum Glück schossen die Mannschaftskameraden des selbstkritischen Torwarts Toni Erne aber noch zwei Treffer mehr. Der Ludwigsfelder FC gewann das irre Pokalspiel gegen Einheit Bernau 7:5 nach Verlängerung)
„Wir wollen auch immer gewinnen, es klappt nur nicht jedes Mal“
(Toni Erne kam nach dem Sieg ins Philosophieren)
„Bei uns bekommt keiner Geld. Das zusätzliche Engagement wird bei uns durch Feiern belohnt – und die sind legendär“
(Ronny Susa, Trainer des Landesligisten Doberaner FC aus Mecklenburg-Vorpommern, weiß, wie er seine Spieler nicht nur beim Landespokalsieg gegen den Grimmer SV zur Höchstform treiben konnte.)
„Nach der Pause war das ein lauer Sommerkick“
(Jens Emmerich, Sprecher des hessischen Kreisoberligisten Viktoria Klein-Zimmern, sah eine müde 1:2-Niederlage gegen den TV Nieder-Klingen. Und das bei spätherbstlichen Temperaturen am vergangenen Wochenende ...)
Quellen: mittelhessen.de, Westfälische Nachrichten, Hamburger Abendblatt, Neue Ruhr Zeitung, Sportbuzzer
Habt Ihr auf dem Fußballplatz auch einen lustigen, originellen, kreativen oder kuriosen Spruch gehört? Dann her damit! Schickt ihn uns an redaktion@fussball.de
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.