Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Vertrag bis 2019|12.04.2018|16:00

HSV III: Ex-Nationalspieler Rahn macht weiter

Bleibt unabhängig von der Ligazugehörigkeit Trainer des HSV III: Christian Rahn.[Foto: imago/Manngold]

Trainer Christian Rahn, ehemaliger Nationalspieler, hat seinen Vertrag beim Hamburger SV verlängert und macht bei der "Dritten" weiter. Der FC 08 Homburg stellt mit Daniel di Gregorio den ersten Zugang für die kommende Saison vor. FUSSBALL.DE mit den wichtigsten News aus Deutschlands Oberligen.

Neuer Vertrag ligaunabhängig: Nicht nur in der Bundesliga, sondern auch in der Oberliga Hamburg kämpft der Hamburger SV um den Klassenverbleib. Vor dem wichtigen Auswärtsspiel am Sonntag (ab 11.30 Uhr) beim SC Condor hat das HSV-Trainergespann mit Marcus Rabenhorst und Ex-Nationalspieler Christian Rahn mitten im Abstiegskampf einer Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2019 - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - zugestimmt. Rabenhorst und Rahn, der auch als Techniktrainer im HSV-Nachwuchsbereich tätig ist, sind seit Oktober für die „Dritte“ verantwortlich. „Gerade in unserer schwierigen Situation ist es umso schöner, dass Marcus und Christian mit ihrer Vertragsverlängerung ein positives Zeichen setzen. Die Mannschaft ist dank des Trainerteams zu 100 Prozent intakt. Gemeinsam mit Marcus und Christian wollen wir den Abstieg verhindern und die Zukunft der Mannschaft positiv gestalten“, sagt Frank Schaube, Abteilungsleiter Fußball beim HSV. Der Rückstand zu einem Nichtabstiegsplatz beträgt aktuell drei Punkte.

Di Gregorio im Anmarsch: Der FC 08 Homburg, unangefochtener Tabellenführer in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar, kann bei einem Sieg am Freitag (ab 19 Uhr) gegen die TSG Pfeddersheim bereits die Meisterschaft feiern. Da Verfolger FK Pirmasens am Mittwoch sein Nachholspiel beim Tabellenvorletzten FSV Salmrohr 0:1 verlor, fehlen der Mannschaft von Homburgs Trainer und Ex-Profi Jürgen Luginger nur noch drei Punkte zum Titelgewinn. Die Planungen für die neue Saison in der Regionalliga Südwest laufen in Homburg aber jetzt schon auf Hochtouren. Nach der Vertragsverlängerung von Torwart Mark Redl wurde nun mit Daniel di Gregorio der erste Zugang für die neue Saison festgezurrt. Der 26-jährige Italiener, dessen Stammposition das defensive Mittelfeld ist, erhält beim FCH einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2020. Chef-Coach Jürgen Luginger betont: „Wir freuen uns, dass Daniel sich für uns entschieden hat. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, dessen Qualität uns weiterhelfen wird.“ Für den SV Waldhof Mannheim absolvierte Di Gregorio 69 Spiele in der Regionalliga Südwest und erzielte dabei zwölf Tore. Zuvor war der gebürtige Offenbacher für die SG Rot-Weiss Frankfurt und Eintracht Frankfurt II am Ball.

Ex-Profi Bönig beerbt Stier: Der BCF Wolfratshausen aus der Bayernliga Süd ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Marco Stier fündig geworden. Ex-Profi Stier zieht es zurück in seine Heimatstadt Hamburg. Dort wird er Trainer in der Oberliga Hamburg beim Heimatverein von Weltmeister Andreas Brehme, dem HSV Barmbek-Uhlenhorst. Die Aufgabe beim BCF Wolfratshausen, der in der bayerischen Süd-Staffel der 5. Liga noch um den Klassenverbleib kämpft, wird Philipp Bönig übernehmen. Der 38-Jährige Ex-Profi, der während seiner Karriere unter anderem 140 Erst- und 96 Zweitligaeinsätze (MSV Duisburg, VfL Bochum) bestritt und seine Laufbahn in Ungarn beim Erstligisten Ferencváros Budapest ausklingen ließ, wird den Verein auch im Falle des Abstiegs übernehmen. A-Lizenz-Inhaber Bönig war zuletzt als U 19-Trainer bei der JFG Sempt Erding tätig. Der frühere BCF-Spieler Onur Misirlioglu wird den zuletzt verwaisten Posten des Sportlichen Leiters in Wolfratshausen übernehmen.

"Die Mannschaft ist dank des Trainerteams zu 100 Prozent intakt."

Trauer um Pokalsieger Pips: Der Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen aus der Oberliga Niederrhein trauert um Gert Pips, der nach schwerer und langer Krankheit im Alter von 79 Jahren verstorben ist. Pips wurde 1959 mit dem ETB durch einen 5:2-Endspielsieg gegen Borussia Neunkirchen DFB-Pokalsieger und war den Schwarz-Weißen bis zu seinem Tod immer verbunden. Den größten Triumph der ETB-Vereinsgeschichte erlebte der damals erst 20-Jährige als Abwehrspieler im Trikot der Schwarz-Weißen. Nach seiner Zeit als Lizenzspieler war er noch viele Jahre in der Amateurmannschaft der Stadtwälder am Ball und wurde anschließend Leiter der Amateurabteilung am Uhlenkrug. Nach Beendigung seiner beruflichen Laufbahn als kaufmännischer Angestellter zog es ihn mit seiner Ehefrau für viele Jahre nach Spanien. Erst vor zwei Jahren kehrte er fest nach Deutschland zurück und wohnte seitdem in Wattenscheid. Er war bis zu seinem Tod Mitglied beim ETB. Gert Pips wird am Freitag beigesetzt.

Raus mit Applaus: Der Traum, demnächst gegen Borussia Dortmund, Schalke 04 oder gar gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München im DFB-Pokal spielen zu dürfen, ist für den FSV Jägersburg geplatzt. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Lahm, die in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf den sechsten Platz rangiert, musste im Halbfinale des Saarlandpokals gegen den 1. FC Saarbrücken (2:6) eine deutliche Niederlage einstecken. Der souveräne Tabellenführer der Regionalliga Südwest ließ gegen den „Underdog“ nichts anbrennen. Die Partie wurde aus Sicherheitsgründen im Homburger Waldstadion ausgetragen. Vor rund 800 Zuschauern verabschiedete sich der FSV erhobenen Hauptes aus dem Wettbewerb. „Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft hochzufrieden“, sagt Thorsten Lahm, der mit Weltmeister Philipp Lahm weder verwandt noch verschwägert ist.

Knipser“ Görisch bleibt: Grund zur Freude hatte der Brandenburger SC Süd 05 aus der NOFV-Oberliga Nord. Torjäger René Görisch und Adrian Jaskola bleiben dem BSC eine weitere Saison erhalten. Stürmer Görisch trägt bereits seit 1991 das Trikot der Brandenburger und erzielte bei bisher 353 Einsätzen bemerkenswerte 176 Tore. Allein in dieser Spielzeit kommt der 32-Jährige auf 16 Tore in 20 Partien. Offensivspieler Jaskola stammt ebenfalls aus dem eigenen Nachwuchs. Bis zum vergangenen Sommer spielte der 20-Jährige für die JFV Havelstadt, bevor er zur Herrenmannschaft des BSC hochgezogen wurde. Seitdem stand Jaskola in 19 Ligaspielen auf dem Feld.

Trainer wird Sportlicher Leiter: Gravierende personelle Veränderungen gibt es beim TSV Wandsbeker Concordia aus der Oberliga Hamburg. Florian Gossow, der den Tabellenachten seit März 2017 betreut, wird sein Amt zum Saisonende abgeben. „Die Tätigkeit als Trainer hat mir bei Concordia sehr viel Spaß gemacht, aber aus zeitlichen Gründen möchte ich in der neuen Saison etwas kürzertreten“, so Gossow, der den Hamburgern aber erhalten bleibt. Der 44-Jährige übernimmt die Position des bisherigen Sportlichen Leiters Daniel Domingo, der ebenfalls zum Saisonende aufhört. „Ich bedanke mich sehr bei Florian für sein Engagement als Trainer, schätze seinen fußballerischen Sachverstand und sein Netzwerk. Ich denke, dass er in seiner neuen Funktion für Concordia ein großer Gewinn sein wird“, sagt Präsident Matthias Seidel.

Siegen bindet Eigengewächs: Tobias Filipzik bleibt dem ehemaligen Zweitligisten Sportfreunden Siegen für zwei weitere Jahre erhalten. Der 19-jährige Innenverteidiger, der aktuell an einer Bänderverletzung laboriert, spielt bereits seit sieben Jahren für die Siegerländer und hatte vor der Saison den Sprung aus der eigenen U 19 in den Kader der ersten Mannschaft geschafft. In der Oberliga Westfalen hat Filipzik bereits 15 Einsätze absolviert und gehört mittlerweile zum festen Stamm von Cheftrainer Dominik Dapprich, der sich über die Vertragsverlängerung freut: „Tobi hat den Sprung von der A-Jugend in die erste Mannschaft sehr gut gemeistert und ist damit ein Vorbild für unsere Jugendspieler. Er hat sich in der laufenden Saison enorm weiterentwickelt.“

Drei Scouts für Pirmasens: Der FK 03 Pirmasens aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar steckt mitten in den Planungen für die Spielzeit 2018/2019. Der bisherige U 13-Trainer Michael Kröher übernimmt zur neuen Saison die Position des Jugendkoordinators von Christian Müßig, der sich aus beruflichen Gründen in Zukunft um die Vermarktung im Juniorenbereich kümmern wird. „Christian hat in seiner Zeit als Jugendkoordinator viel bewegt, er hat den Grundlagenbereich sportlich und wirtschaftlich neu organisiert. Wir sind ihm sehr dankbar für seine tolle Arbeit und freuen uns, dass er dem FKP erhalten bleibt“ so Präsident Jürgen Kölsch. Bei der Sichtung und Entdeckung von Nachwuchsspielern kann der ehemalige Zweitligist nun mit Reiner Wadle, Jürgen Hauser und Harry Erhart auf drei Scouts zurückgreifen. Auch bei der ersten Mannschaft gibt es Neuigkeiten: Torhüter Matthias Gize (22) hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter