Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga Nord|22.09.2014|12:47

HSV weiter auf dem Platz an der Sonne

Florian Grillitsch (Werder Bremen) musste bis zur Nachspielzeit auf den erlösenden Siegtreffer warten [Foto: hansepixx.de]

Mit 39 Toren in den neun Begegnungen ist in der Regionalliga Nord wieder einiges passiert an diesem neunten Spieltag. Der HSV zieht weiter seine Runden auf dem Platz an der Sonne und der VfL Wolfsburg bereitet dem Goslarer SC einen Spieltag zum Vergessen. Der VfB Lübeck konnte bereits vor knapp zwei Wochen in einem vorgezogenen Spiel beim Lüneburger SK Hansa bestehen und mit einem 3:2 Sieg und drei Punkten aus Bardowick an die Ostsee zurückkehren. Nach zwei ‚Beförderungen‘ in die 1. bzw. 2. Bundesliga beim HSV und dem FC St. Pauli, hat die Regionalliga Nord beim Goslarer SC jetzt auch die erste Trainerentlassung zu beklagen.

Eintracht Braunschweig II (U23) – Hamburger SV II (U23) 1:4 (1:3)

Die U23 des Hamburger SV rast weiter im ICE-Tempo durch die Regionalliga Nord. Auch ohne den zu den Profis aufgerückten Trainer Joe Zinnbauer konnten die Rothosen einen souveränen Sieg einfahren. Mit 1:4 hatte dieses Mal der Nachwuchs der Braunschweiger Eintracht das Nachsehen. Dominik Masek (22. Minute), Nils Brüning (28.) und Tolcay Cigerci (43.) zeigten schon in der ersten Hälfe, wohin der Weg führen sollte. Der Treffer von Marcel Bär (37.) zum zwischenzeitlichen 1:2 ließ bei den Niedersachsen noch einmal Hoffnung aufkeimen, doch in der 54. Minute war es erneut Nils Brüning, der die Niederlage der bis zu diesem Spieltag ebenfalls noch unbesiegten Eintracht besiegelte. Mit 27 Zählern besetzt der HSV weiterhin die Tabellenspitze, mittlerweile mit einem gehörigen Sicherheitsabstand von zehn Punkten zum ersten Verfolger Werder Bremen. Eintracht Braunschweig rutscht von Platz sieben auf neun ab.

BV Cloppenburg – SV Meppen 4:0 (3:0)

Lange haben die Anhänger des BV Cloppenburg auf den ersten Heimsieg ihrer Mannschaft warten müssen. Am vergangenen Freitag geschah dies auf imposante Art und Weise. Mit 4:0 wurde das favorisierte Team vom SV Meppen nach Haue geschickt. Dabei war es mit Andreas Gerdes-Wurpts ausgerechnet ein Ex-Meppener, der maßgeblichen Anteil daran hatte, dass in der Cloppenburger TimePartner Arena gefeiert werden konnte. Der 34-Jährige erzielte mit seinen drei Toren in der 3., 15. und 38. Minute einen lupenreinen Hattrick. Tim Wernke sorgte kurz vor Schluss (89.) für den Endstand. Für den SV Meppen geht es in der Tabelle abwärts auf Platz neun, der BVC kletterte dagegen raus aus der Abstiegszone hoch auf Rang 14.

VfL Wolfsburg II (U23) – Goslarer SC 7:2 (6:2)

Da waren sie wieder, die zwei Gesichter des VfL Wolfsburg. Mit schöner Regelmäßigkeit wechseln sich Sieg und Niederlage bei den Niedersachsen ab. Im Spiel gegen den Goslarer SC schien das Team von Trainer Thomas Brdaric allerdings von Beginn an hellwach zu sein. Mit sage und schreibe 5:0 lag der Meister der Vorsaison bereits nach 13 Minuten in Front. Amin Affane (2./13./15.), Onel Hernandez (6.) und Dragan Erkic (8.) ließen dem GSC schnell Hören und Sehen vergehen. Hofmann (19.) und Golombek (42.) sorgten vorübergehend für eine Ergebniskosmetik, doch der VfL war an diesem Tag äußerst torhungrig und legte mit Hernandez (41.) und wiederum Affane (72.) noch einmal nach und sorgte so für den höchsten Saisonsieg und den Sprung auf Rang die in der Tabelle. Für Mario Block war es die letzte Partie an der Seitenlinie des Goslarer SC. Nach der fünften Saisonniederlage und dem Absturz auf Tabellenplatz 16 haben sich die Kaiserstädter von ihrem Trainer getrennt.

ETSV Weiche Flensburg – Eintracht Norderstedt 1:1 (1:0)

Nach dem dritten Unentschieden in Folge kommt der ETSV Weiche nicht so recht in Tritt. Im ersten von vier aufeinanderfolgenden Heimspielen konnte das Team von Daniel Jurgeleit zwar mit einer 1:0-Führung durch Timo Carstensen (22.) in die Halbzeit gehen, schrammte aber um Haaresbreite am ersten Sieg nach fünf Spieltagen vorbei, da Norderstedt in Unterzahl in der letzten Spielminute durch Philipp Koch zum Ausgleich kam. Marin Mandic erhielt in der 80. Spielminute wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Die Eintracht bleibt mit 16 Punkten und Rang fünf vorne in der Spitzengruppe dabei, für Flensburg geht es noch einmal einen Platz runter auf 15.

FC St. Pauli II (U23) – Hannover 96 II (U23) 1:0 (0:0)

Der FC St. Pauli bleibt mit Interimstrainer Fabian Boll weiter ungeschlagen. Im Heimspiel gegen den Nachwuchs von Hannover 96 reichte ein spätes 1:0 in der 80. Minute durch Kwasi Wriedt, um die drei Punkte für sich zu verbuchen. Dabei hatte Hannover 96 in einem intensiven und kampfbetonten Spiel mehr Spielanteile und die besseren Möglichkeiten, doch Fabian Boll bewies mit der Einwechselung des Torschützen ein glückliches Händchen. Die letzten Spielminuten mussten die Kiezkicker dann zu Neunt über die Runden bringen. Nachdem das Auswechselkontingent bereits erschöpft war, mussten Rogowski und Stegmann den Platz verletzungsbedingt verlassen. Während Hannover 96 weiter auf den ersten Auswärtsdreier wartet und in der Tabelle von sechs auf sieben rutscht, platziert sich der FC St. Pauli nun mit Rang acht direkt dahinter.

Werder Bremen II (U23) – TSV Havelse 1:0 (0:0)

Über 90 Minuten rannte das Team des SV Werder Bremen gegen das Tor des TSV Havelse an aber erst in der Nachspielzeit fiel das erlösende Siegtor aus Bremer Sicht. Torben Rehfeldt sorgte mit seinem ersten Saisontreffer (90.+3) dafür, dass die drei Punkte an der Weser bleiben. Dabei hatten die Grün-Weißen Gelegenheiten genug, schon früher in Führung zu gehen, doch die Abwehr der Niedersachsen um einen großartig aufgelegten Torhüter Alexander Meyer war gut aufgestellt und machte jede Möglichkeit der Bremer zunichte. Als Lohn für diesen späten Sieg machten die Bremer in der Tabelle einen Sprung auf Rang zwei, der TSV rutschte nach der dritten Niederlage in Folge auf Platz vier ab, hat mit 16 Punkten aber immer noch Tuchfühlung nach ganz oben.

VfB Oldenburg – FT Braunschweig 3:3 (3:0)

Was für ein kurioses Spiel im Oldenburger Marschweg Stadion. Mit 3:0 lagen die Hausherren zur Halbzeit gegen das Tabellenschlusslicht FT Braunschweig bereits vorne, bevor diese in Hälfte zwei wie entfesselt spielten und das Spiel fast komplett drehten. Der VfB war mit Treffern von Thorsten Tönnies (7., 33.) und Alessandro Ficara (43.) mustergültig in die Partie gestartet, was dann in Halbzeit zwei passierte, wissen wohl nur die Jungs von Trainer Kristian Arambasic alleine. Der gerade erst eingewechselte Ersin Arayici (63.), Nils Gehde (67.) und Fabian Krüger (89.) trafen für die Freien Turner gegen einen immer unsicherer werdenden Gegner und sicherten einen Punkt. In der Tabelle wirkt sich dieser aber erst einmal nicht aus. Der Aufsteiger rangiert mit drei Punkten noch immer auf Rang 18. Der VfB Oldenburg verpasst die Chance, Anschluss nach oben zu finden und bleibt 12.

BSV „Schwarz-Weiß“ Rehden – VfR Neumünster 5:1 (4:1)

Für den BSV Rehden war das 5:1 gegen die Schleswig-Holsteiner der erste Heimsieg in der laufenden Saison. Bereits in der vierten Spielminute brachte Kifuta-Makangu die Diepholzer in Führung, Mattia Trianni (16.) erhöhte auf 2:0, bevor der unglückliche Hannes Schäfke ins eigene Tor traf und Rehden damit endgültig auf die Siegerstraße brachte. Zwischenzeitlich hatte Neumünsters Laabus für den Anschlusstreffer gesorgt (21.) Wieder Kifuta-Makangu (41.) und Jeff-Dennis Fehr (78.) besiegelten in der Folge einen nie gefährdeten Sieg der Rehdener. Die Mannschaft von Andreas Petersen machte in der Tabelle einen Sprung von 13 auf 11. Für den VfR geht es dagegen von 11 auf 13.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter