Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Titelrennen |06.03.2018|21:45

Jan Mauersberger erlöst Münchner "Löwen"

Staubt zum Siegtreffer ab: Münchens Jan Mauersberger (Nummer 6).[Foto: imago/Sven Simon]

Der Traditionsverein TSV 1860 München ist dem Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga Bayern und damit der Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga einen Schritt nähergekommen. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka fuhr in einer Nachholpartie vom 22. Spieltag erst spät einen mühsamen 2:1 (1:1)-Heimsieg gegen den tapfer kämpfenden TSV Buchbach ein und baute damit die Tabellenführung aus.

Weil sich der ärgste Verfolger FC Bayern München zuvor mit einem 1:1 (1:0) beim 1. FC Schweinfurt 05 begnügen musste, wuchs der Vorsprung der "Löwen" auf sechs Punkte an.

Vor 12.500 Zuschauern im ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße hatte Markus Ziereis (16., Foulelfmeter) den Favoriten schon früh in Führung gebracht. Weitere gute Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Kurz vor der Pause kamen die Gäste aus Buchbach dann zum überraschenden Ausgleich, weil Thomas Leberfinger (44.) per Freistoß traf.

Auch in der zweiten Halbzeit ärgerte der TSV, der schon das Hinspiel sensationell 1:0 für sich entschieden hatte, den Tabellenführer und hielt gut dagegen. Erst in der Nachspielzeit durften die Fans der "Löwen" doch noch jubeln. Nach einem Kopfball von Sascha Mölders konnte Buchbachs Torhüter Daniel Maus den Ball nicht festhalten, so dass Jan Mauersberger (90.+5) zum 2:1-Siegtreffer abstauben konnte.

Schweinfurt stoppt Siegesserie des FC Bayern II

Der 1. FC Schweinfurt 05 stoppte beim 1:1 (0:1) gegen die FC Bayern München II die Siegesserie des Tabellenzweiten. Nach zuvor sechs Dreiern hintereinander musste sich der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters in einer Begegnung der 24. Runde im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion mit einem Punkt begnügen und verpasste damit die Chance, Spitzenreiter TSV 1860 München noch stärker unter Druck zu setzen.

Bei schwierigen Bodenverhältnissen lieferten sich beide Mannschaften vor 1540 Zuschauern von Beginn an einen offenen und intensiven Schlagabtausch mit einigen guten Tormöglichkeiten. Mit einer 1:0-Führung gingen die Gäste aus der Landeshauptstadt in die Kabinen. Nachdem Bayern-Mittelfeldspieler Raphael Obermair im Zweikampf mit Nikola Jelisic im Schweinfurter zu Fall gekommen war, entschied Schiedsrichter Steffen Grimmeißen (Löpsingen) auf Strafstoß. FCB-Torjäger Kwasi Okyere Wriedt (38, Foulelfmeter) sorgte für den ersten Treffer der Partie.

Im Laufe der zweiten Halbzeit erhöhten die körperlich robusten Hausherren nach und nach den Druck, drängten auf den Ausgleich. Mit einer Glanzparade gegen den eingewechselten Florian Pieper konnte Bayern Münchens U 18-Nationaltorhüter Christian Früchtl zunächst noch das 1:1 verhindern. Gegen den Kopfball von FCS-Torjäger Adam Jabiri (89.) zum Endstand war der 18-jährige Jungprofi dann allerdings machtlos. Für Jabiri war es bereits das 13. Saisontor.

"Wir waren in diesem Spiel der Punktsieger. Es war für uns sogar noch mehr drin", meinte Schweinfurts Trainer Gerd Klaus.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter