1:0 gegen Hannover II: Würzburg im Vorteil
Die Würzburger Kickers haben gute Chancen den Aufstieg in die 3. Liga perfekt zu machen. Der frühere Zweitligist behielt im Hinspiel gegen die U 23 von Hannover 96 mit 1:0 (1:0) die Oberhand.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Mann des Spiels: Oguzhan Kefkir schießt Essen in der 81. Minute zum Sieg.[Foto: Imago]
Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen darf in der Regionalliga West weiter auf den Gewinn der Meisterschaft und den Aufstieg in die 3. Liga hoffen. Das Team von Trainer Christian Titz gewann zum Abschluss des 25. Spieltages das Revierderby gegen den direkten Konkurrenten Rot-Weiß Oberhausen 1:0 (0:0) und zog nach Punkten mit dem drittplatzierten Nachbarn gleich.
Vor 13.256 Zuschauern an der Hafenstraße ließ Oguzhan Kefkir (81.) mit seinem siebten Saisontreffer die Anhänger der Essener jubeln. Schon das Hinspiel in Oberhausen hatte RWE 3:0 gewonnen. Diesmal endete für die Gäste eine Serie von fünf Siegen hintereinander.
"Es war ein wichtiger Heimsieg für uns", meinte RWE-Trainer Titz: "Entscheidend waren die Griffigkeit und die Zweikampfstärke. Wir haben uns in den Kopfballduellen und in den Zweikämpfen gut behauptet und vor allem diszipliniert verteidigt." Oberhausens Trainer Mike Terranova sagte: "RWE hatte ein, zwei Chancen mehr. Wir haben uns zu viele Ballverluste erlaubt, auch das Umschaltspiel war nicht optimal. Die Niederlage wird aber uns nicht umwerfen. Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen bleiben."
Beide Ruhrgebiets-Klubs sind jetzt zwölf Punkte von Tabellenführer SV Rödinghausen entfernt. Der Ligaprimus, der zwei Partien mehr ausgetragen hat, wird jedoch keine Zulassung für die 3. Liga beantragen. Auf Platz zwei hat der SC Verl nach dem 2:1 (1:1) gegen die U 23 des FC Schalke 04 fünf Zähler mehr auf dem Konto als RWO und RWE, aber gegenüber beiden Verfolgern noch eine Nachholpartie in der Hinterhand.
Die Verler sind nach dem Heimsieg gegen Schalke seit sechs Spieltagen unbesiegt, holten in dieser Phase 16 von 18 möglichen Punkten. Vor 1024 Zuschauern trafen erneut die beiden Torjäger Aygün Yildirim (16.) und Zlatko Janjic (82.) für die Hausherren. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für S04 markierte Winterzugang Luca Schuler (31.).
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.