Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Titelrennen |11.05.2024|16:05

Kickers oder VfB: Titel geht nach Stuttgart

Beste Chancen auf den Titel: Trainer Mustafa Ünal und die Stuttgarter Kickers.[Foto: imago]

Anzeige

Die Stuttgarter Kickers gehen als Spitzenreiter mit der besten Ausgangslage im Titelrennen der Regionalliga Südwest in das Saisonfinale. Das Team von Trainer Mustafa Ünal distanzierte durch den 1:0 (0:0)-Heimsieg am 33. und vorletzten Spieltag im direkten Duell mit dem SGV Freiberg nicht nur einen Mitkonkurrenten auf sieben Zähler. Der Tabellenführer behauptete auch seinen Vorsprung von einem Zähler vor dem Lokalrivalen VfB Stuttgart II.

Vor 8650 Zuschauer*innen sorgte Daniel Kalajdzic (55.) nach zuvor nur einem Punkt aus drei Begegnungen wieder für die volle Ausbeute. Mit einem Sieg am Samstag, 18. Mai, ab 14 Uhr beim FC 08 Homburg können die Kickers den direkten Durchmarsch aus der Oberliga Baden-Württemberg in die 3. Liga aus eigener Kraft perfekt machen. Verfolger VfB Stuttgart II tritt gleichzeitig in Reutlingen gegen die U 23 der TSG Hoffenheim an. Für den SGV Freiberg endete die Serie von acht Begegnungen (18 Zähler) ohne Niederlage.

Eintracht Frankfurts U 21 verliert Nachwuchsduell

Dass sich die U 21 des VfB Stuttgart noch Hoffnung auf die Meisterschaft und den Aufstieg machen kann liegt am 3:1 (1:0) im Verfolgerduell bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Frankfurt , die damit aus dem Rennen ist. Dejan Galjen (44.) mit seinem 20. Saisontreffer und Benjamin Boakye (49.) legten vor 1092 Fans den Grundstein für den fünften Sieg aus nun sieben Begegnungen ohne Niederlage. Jakob Bookjans (55., Foulelfmeter) konnte für die Frankfurter zwar noch einmal verkürzen. Nachdem sich Eintracht-Offensivspieler Noel Futkeu jedoch wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (61.), sorgte Raul Caldaroska Paula (90.) für den Endstand.

Für die U 23 der TSG Hoffenheim ist der Sprung in die nächsthöhere Spielklasse nicht mehr möglich. Das Team von Trainer Vincent Wagner hatte gegen den FSV Frankfurt 0:1 (0:0) das Nachsehen. Bei nun vier Punkten Rückstand ist die Tabellenspitze nicht mehr in Reichweite. Hoffenheims Milan Petrovic kassierte bereits in der Anfangsphase wegen groben Foulspiels die Rote Karte (14.). Kurz vor Schluss nutzte der eingewechselte Malik Mc Lemore (87.) die Überzahl zum entscheidenden Treffer zum vierten Sieg aus den zurückliegenden fünf Partien aus. Die Gelb-Rote Karte für Frankfurts Malik Memisevic wegen wiederholten Foulspiels (90.+3) änderte nichts mehr am Ergebnis. Die Hessen machten den Klassenverbleib aus eigener Kraft perfekt.

TSV Schott Mainz stellt Vereinsbestmarke auf

Im letzten Heimspiel der Saison hat der bereits als Absteiger feststehende TSV Schott Mainz eine neue Vereinsbestmarke für den höchsten Sieg in der Regionalliga Südwest aufgestellt. Durch die Treffer von Jost Mairose (7.), Lennart Thum (13.), Linus Wimmer (28./58.), Nicklas Schlosser (55.), Nils Fischer (60.) und Namrud Embaye (77.) zum 7:0 (3:0) gegen den Mitabsteiger TSG Balingen übertraf das Team von Trainer Samuel Horozovic den bisherigen Höchstwert aus der Saison 2017/2018 (4:1 gegen Hessen Kassel). In der noch laufenden Spielzeit konnte nur der FC 08 Homburg am 8. Spieltag bei der U 21 des VfB Stuttgart (8:1) noch deutlicher gewinnen. Der TSV Schott ist aktuell seit fünf Spieltagen ohne Niederlage, holte in dieser Phase 13 von 15 möglichen Punkten.

Nach zuvor zwei Niederlagen nacheinander hat der FC 08 Homburg wieder in die Spur gefunden. Das Team von Trainer Danny Schwarz setzte sich 2:1 (1:0) beim TSV Steinbach Haiger durch. Vor 1073 Zuschauer*innen brachte Maximilian Jansen (33.) die Saarländer in Führung. Der frühere Homburger Christopher Theisen scheiterte zunächst noch mit einem Foulelfmeter an Gäste-Torhüter Jakob Mayer (58.), ehe Serkan Firat der zwischenzeitliche Ausgleich gelang. Markus Mendler (81.) ließ den FC 08 Homburg in der Schlussphase doch noch jubeln. Trotz der Niederlage muss sich der TSV Steinbach Haiger keine Sorgen mehr um den Klassenverbleib machen.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz festigt Platz sieben

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz sicherte durch das 3:0 (0:0) gegen den Bahlinger SC ihren siebten Tabellenplatz ab. Die Treffer vor 1200 Besucher*innen zum zweiten Heimsieg nacheinander gingen auf das Konto von Moritz Reinhard (60./80.) und Matheus De Moura Beal (66.). Der Bahlinger SC kassierte dagegen die vierte Auswärtsniederlage in Serie. Ein Treffer gelang dem Team des Trainerduos mit Dennis Bührer und Axel Siefert dabei nicht.

Der KSV Hessen Kassel präsentiert sich zum Ende der Saison weiterhin in guter Form. Das 1:0 (1:0) gegen die TuS Koblenz war für das Team von Trainer Alexander Kiene bereits der vierte Sieg aus nun fünf Begegnungen ohne Niederlage. Vor 3054 Zuschauer*innen gelang dem früheren Bundesliga-Profi Sercan Sararer (3.) bereits in der Anfangsphase der einzige Treffer der Partie. Der KSV verbesserte sich auf Rang acht.

Der als Absteiger feststehende VfR Aalen fuhr im seinem vorerst letzten Heimspiel in der Regionalliga Südwest zumindest einen Zähler ein. Für den früheren Zweitligisten sprang gegen den FC-Astoria Walldorf ein 1:1 (0:1) heraus. Nach dem Tor von Stefano Marino (10.) vor 1241 Fans sah es lange danach aus, als würden die Gäste die volle Punktzahl einfahren. Dem eingewechselten Paolo Maiella (90.+2) gelang aber noch der Ausgleich. Der FC-Astoria Walldorf kann für eine weitere Spielzeit in der Südwest-Staffel planen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter