Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Ex-Bundesligist |12.05.2017|14:30

Knop drückt Daumen: Uerdingen vor Aufstieg

Comedian Matze Knop will mit den Spielern des KFC Uerdingen den Aufstieg in die Regionalliga feiern. [Foto: Fotos Getty, imago; Collage FUSSBALL.DE]

Comedian Matze Knop drückt dem KFC Uerdingen die Daumen, der am Wochenende den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen kann. Der FC Mecklenburg Schwerin druckt gegen eine kleine Spende Namensschilder auf die Sitzplätze im Sportpark Lankow. Christoph Schmitt trainiert beim SV Heimstetten künftig auch seinen Bruder und mehr - hier die wichtigsten News aus Deutschlands Oberligen.

Große Sause in der Grotenburg geplant: Der ehemalige Bundesligist KFC Uerdingen 05 , aktuell Tabellenführer in der Oberliga Niederrhein , kann mit einem Sieg am Sonntag (ab 15 Uhr) beim TV Jahn Hiesfeld den Aufstieg in die Regionalliga West endgültig perfekt machen. Die Vorfreude bei den Krefeldern ist groß, alles ist bereits für die große Sause angerichtet. Im Aufstiegsfall würde der Verein ab 18 Uhr die Tore des heimischen Grotenburg-Stadions öffnen. Dort können alle Fans und Freunde des Vereins mit der Mannschaft feiern. Unter der Südtribüne will sich die Mannschaft unter die Fans mischen, um gemeinsam mit einem Freibier-Kontingent die Siegesfeier fortzuführen. Auch Comedian „Matze“ Knop drückt dem KFC für den Regionalliga-Aufstieg mit einem Facebook-Video die Daumen: „Für mich ist der KFC Uerdingen immer schon Diagnose 'dicke Hose' gewesen, weil da ging früher richtig was. Es wird Zeit Freunde, dass Ihr von der Oberliga wieder hochkommt.“

Schmitteinander in Heimstetten: Christoph Schmitt, ehemaliger Kapitän des SV Heimstetten in der Bayernliga Süd , wird im Sommer die Nachfolge des scheidenden SVH-Trainers Borislav Vujanovic antreten. Der 31-Jährige, der beim SVH schon als Jugendtrainer, Geschäftsstellenleiter und Nachwuchskoordinator gearbeitet hatte, wird zwei Jahre nach seinem Karriereende erstmals eine Seniorenmannschaft trainieren. Kurios: Im Kader des SV Heimstetten steht auch Schmitts um dreieinhalb Jahre älterer Bruder Dominik (35), der seinen Vertrag vor wenigen Tagen noch einmal verlängert hatte. Mittelfeldspieler Dominik spielt schon seit 2007 für Heimstetten, ist wie zuvor sein Bruder ebenfalls Kapitän. Auch Vater Hans Schmitt war schon in Heimstetten tätig, betreute zeitweilig das Reserveteam. Der künftige SVH-Trainer Christoph Schmitt will die „regionale Bindung“ der Mannschaft stärken und bei der Kaderplanung in erster Linie auf Spieler zurückgreifen, die sich mit dem Verein identifizieren und aus der näheren Umgebung kommen.

Arminia gelingt Transfercoup: Der SV Arminia Hannover aus der Oberliga Niedersachsen bekommt doppelte Verstärkung aus der 4. Liga. Mit Björn Masur und Jan-Christian Meier konnte die Arminia gleich zwei Spieler von Regionalliga-Absteiger Lupo Martini Wolfsburg verpflichten. Der 24-jährige Torjäger Masur dürfte vielen Arminen-Fans noch im Gedächtnis sein. Der Stürmer war bereits von 2013 bis 2016 für die Arminia am Ball, konnte sich bei den Wolfsburgern (zehn Einsätze/ein Tor) aber nicht durchsetzen. Nun ist er zurück und möchte an seine alte Form anknüpfen. Gemeinsam mit Masur kommt auch der ehemalige U 19-Nationalspieler Jan-Christian Meier nach Hannover. Der 27-Jährige Verteidiger, der in der Jugend des VfL Wolfsburg ausgebildet wurde, unterschreibt ebenfalls einen Zwei-Jahres Vertrag bei der Arminia.

"Für mich ist der KFC Uerdingen immer schon Diagnose 'dicke Hose' gewesen, weil da ging früher richtig was. Es wird Zeit Freunde, dass Ihr von der Oberliga wieder hochkommt"

Sitzplätze bekommen Namen: Eine ganz besondere Aktion für seine Anhänger hat sich der FC Mecklenburg Schwerin aus der NOFV-Oberliga Süd ausgedacht. FCM-Fans können mit einer Spende in Höhe von 75 Euro das Namensrecht für einen der insgesamt 420 Sitzplätze auf der neugebauten Tribüne im Sportpark Lankow erwerben. Der Name wird auf dem entsprechenden Sitzplatz verewigt, der jeweilige Spender erhält außerdem eine Dankesurkunde. Der Erlös der Aktion, maximal 31.500 Euro, wird anschließend der Fußballarbeit beim FC Mecklenburg Schwerin zu Gute kommen.

Big Point verwandeln: Der SV Bergisch Gladbach 09 , trainiert vom ehemaligen polnischen Nationalspieler Thomas Zdebel, will am Sonntag (ab 15 Uhr) mit einem Sieg in der Mittelrheinliga gegen Borussia Freialdenhoven wieder Fahrt im Aufstiegsrennen aufnehmen. Keine der vier Spitzenmannschaften konnte am vergangenen Spieltag gewinnen. Dadurch ist die Spitze noch enger zusammengerückt. Hinter Tabellenführer VfL Alfter (49 Punkte), der keine Zulassung für die Regionalliga West beantragt hat, trennen die Verfolger Bergisch Gladbach (47), FC Wegberg-Beeck (46) und TV Herkenrath 09 (45, aber ein Spiel weniger) nur zwei Zähler. „Es wird jetzt Zeit, dass wir einen Big Point verwandeln“, gibt Trainer Zdebel die Marschroute vor. Der Ex-Bundesligaprofi (unter anderem 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen und VfL Bochum) muss auf die Mittelfeldspieler Rachd Eckert (Flüssigkeit im Knie) und Patrick Hill (Fußverletzung) verzichten. Auch der Einsatz von Kapitän Ajet Shabani (Gehirnerschütterung) ist fraglich.

Ammerthal rüstet auf: Nachdem für Aufsteiger DJK Ammerthal der Klassenverbleib in der Bayernliga Nord gesichert ist, rüstet der Verein für die neue Saison auf. Nach Mittelfeldspieler Ralph Egeter vom Ligakonkurrenten SpVgg SV Weiden und Michael Fischer (FC Tegernheim) wurde nun mit André Karzmarczyk vom FC Amberg bereits der dritte Zugang von Ammerthals Sportdirektor Tobias Rösl präsentiert. Der einst im Nachwuchs der SpVgg Gereuther Fürth ausgebildete Karzmarczyk (21) gilt als großes Talent, hatte in dieser Saison jedoch beim FC Amberg mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Für den FCA kann er auf insgesamt 32 Bayernligapartien zurückblicken. In der Regionalliga Bayern kam er in der Saison 2015/2016 zweimal zum Einsatz. „Mit André bekommen wir einen Spieler, der schon Regionalliga-Luft geschnuppert und eine sehr gute fußballerische Ausbildung vorzuweisen hat. Außerdem stammt er aus unserer Region und ist damit prädestiniert für unsere Planungen“, freut sich Rösl. Nicht mehr zum Kader für die neue Saison gehört hingegen Dominik Haller, der zum Bayernliga-Aufsteiger DJK Gebenbach wechseln wird.

Ex-Kapitän Steigerwald geht: Nach insgesamt zwölf Jahren im Verein sowie 122 Spielen für die erste Mannschaft in der Regionalliga Südwest und zuletzt in der Hessenliga wird Julian Steigerwald, Ex-Kapitän beim FC Bayern Alzenau , den Verein zum Ende der Saison verlassen. Neben dem 24-jährigen Mittelfeldspieler packen auch Linksverteidiger Björn Weisenborn, Mittelfeldspieler Yannick Wolf und Innenverteidiger Philipp Blam ihre Koffer, suchen eine neue sportliche Herausforderung. Dagegen haben die FCB-Verantwortlichen den Vertrag mit Abwehrtalent Alieu Sawaneh verlängert. Der 20-Jährige war vor der aktuellen Saison aus der U 19 von Kickers Offenbach nach Alzenau gewechselt und hat sich unter Trainer und Ex-OFC-Profi Angelo Barletta einen Stammplatz erkämpft.

Trennung von Onisemiuc: Die SSVg Velbert 02, Tabellensechster in der Oberliga Niederrhein, beendet nach der Saison die Zusammenarbeit mit Trainer Mircea Onisemiuc. Der 46-Jährige hatte erst zu Beginn dieses Jahres den Trainerposten an der „Sonnenblume“ übernommen, beerbte Ex-Bundesligaprofi Karsten Hutwelker, der aus persönlichen Gründen seinen Rückzug erklärt hatte. Unter der Regie von Onisemiuc gab es vier Siege aus zwölf Partien. „Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir die Zusammenarbeit beenden werden. Wir haben uns jetzt ein halbes Jahr beschnuppert und gemerkt, dass es einfach nicht sein soll. Mit dieser Entscheidung stellen für jetzt alles auf Null und wollen zur neuen Saison einen kompletten Neuanfang starten“, so Oliver Kuhn, erster Vorsitzender der SSVg Velbert.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter