Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Negativserie |11.02.2018|13:00

Koblenz entlässt Ex-Bundesligacoach Sander

Nicht mehr länger Trainer der TuS Koblenz: Petrik Sander.

[Foto: imago/Hartenfelser]

Die TuS Koblenz aus der Regionalliga Südwest hat sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Trainer Petrik Sander (57) getrennt. Die Entscheidung sei nach einer „gründlichen und umfassenden Analyse der sportlichen Situation“ gefallen, erklärte TuS-Präsident Arnd Gelhard. „Wir haben uns diesen Schritt nicht leichtgemacht. Nach den Ergebnissen der letzten beiden Spiele sind wir jedoch zu dem Schluss gekommen, dass wir auf der Position des Trainers einen neuen Impuls benötigen.“

Der ehemalige Zweitligist gewann nur eine ihrer vergangenen acht Partien und holte dabei sechs Punkte. Die beiden Heimspiele nach der Winterpause gegen die Stuttgarter Kickers (0:3) und gegen den FSV Frankfurt (0:4) gingen jeweils ohne eigenes Tor verloren. Mit 17 Zählern aus 23 Begegnungen rangiert Koblenz auf dem drittletzten Tabellenplatz und damit auf einem Abstiegsrang.

Petrik Sander war seit dem 1. Januar 2015 in Koblenz tätig. Er konnte zwar zunächst den Abstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar nicht verhindern, führte den Verein jedoch 2016 als Meister zum direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Südwest. Für den Fußballlehrer war es nach 2009 bis 2011, damals noch in der 2. Bundesliga, bereits das zweite Engagement bei der TuS. Zuvor betreute Sander den FC Carl Zeiss Jena (2011 bis 2013), den VfR Aalen (2008 bis 2009) und den FC Energie Cottbus (2004 bis 2007), den er zum Aufstieg in die Bundesliga und dort zum Klassenverbleib geführt hatte.

Interimsweise wird der langjährige TuS-Kicker Anel Dzaka die Regionalligamannschaft übernehmen. Der 37-Jährige, in insgesamt 209 Pflichtspielen (43 Tore) für die Koblenzer am Ball, trainierte bislang die U 17 in der B-Junioren-Regionalliga Südwest.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter