Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Freude war groß nach Sinan Gülsoys Traumtor im Südbaden-Derby. [Foto: FUSSBALL.DE/Imago]
Das war deutlich! Mit 97 Prozent der Stimmen setzte sich Sinan Gülsoy in unserem Voting zum ZDF-Torwandschießen durch. Sein linker Hammer beschert Gülsoy nun ein ganz besonderes Erlebnis. Am 12. Dezember wird der Spieler des SV Oberachern im aktuellen Sportstudio sein Glück versuchen.
Südbaden-Derby in Villingen. Im Oberliga -Duell zwischen dem FC Villingen und dem SV Oberachern gehen die Gastgeber in Führung, dominieren die Partie bis, ja bis Sinan Gülsoy einen fulminanten Gewaltschuss auspackt. Sein linker Hammer schlägt unhaltbar im Winkel ein und sorgt nicht nur für den Ausgleich. Auch die Stimmung im Stadion kippt plötzlich und die Gäste aus Oberachern gewinnen die Oberhand. 4:1 siegt das Team von Kapitän Gülsoy am Ende.
Mit seinem Traumtor leitete er die Wende ein. Nun zieht Gülsoys Treffer weitere Konsequenzen nach sich: ein Auftritt im aktuellen Sportstudio . Denn der Spieler des SV Oberachern setzte sich im FUSSBALL.DE -Voting zum ZDF-Torwandschießen mit sage und schreibe 97 Prozent der Stimmen durch. Oliver Mester von der TuS Garbek und David Angsten vom SV Strimmig blieb da nur das Nachsehen. "Meine Brüder, Freunde, der Verein und sogar unser lokales Radio haben für das Voting Werbung gemacht", so der Schütze des Traumtores, der sich für die sechs Schüsse an der ZDF-Torwand einiges vornimmt: "Ich versuche das bestmögliche rauszuholen. Drei Tore sind schon drin." Auch wenn für ihn das Sportliche am 12. Dezember nicht das Allerwichtigste ist: "Das wird ein einmaliges Erlebnis. Ich werde es einfach genießen."
"Das wird ein einmaliges Erlebnis. Ich werde es einfach genießen"
Seit Beginn der Saison schickt FUSSBALL.DE alle zwei Wochen in Kooperation mit dem ZDF einen Kandidaten ins aktuelle Sportstudio nach Mainz. Eine ganz besondere Möglichkeit, ein ganz besonderes Erlebnis. Unter anderem war Markus Schindelar vom SV Union Salzgitter als FUSSBALL.DE -Kandidat am Start. Er hatte mit seinem Rückwärtslupfer in einen Basketballkorb - hier zu sehen - das Voting gewonnen. Schindelar schlug sich im Duell mit Neven Subotic sehr gut und trennte sich unentschieden vom BVB-Profi - hier mehr dazu.
Noch besser hat Christian Tülger aus Berlin FUSSBALL.DE im aktuellen Sportstudio verteten: Der Torjäger des BFC Tur Abdin traf zweimal und gewann gegen Darmstadts Abwehr-„Gladiator“ Ayta Sulu (null Treffer) und Rapper Marteria (ein Treffer). Tülger ist der erste FUSSBALL.DE -Kandidat, der das Torwandschießen gewinnen konnte.
Bewerben ist übrigens jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier. Klicke auf den grünen Button „Los geht’s“, anschließend wählst Du Dein Video aus und startest den Upload. Achtung: Nach Abschluss des Uploads den Button „Video einreichen“ drücken, Kontaktformular ausfüllen – fertig!
Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal 1 Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.