Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Die besten Amateur-Sprüche der Woche|09.05.2015|12:31

"Kreisliga ohne uns wie WM ohne Deutschland"

Manch ein Trainer kann das Elend nicht mehr mitansehen (Archivfoto). [Foto: imago]

Neben Toren fallen auf Deutschlands Amateursportplätzen Wochenende für Wochenende jede Menge großartige Sprüche. FUSSBALL.DE präsentiert regelmäßig die besten Aussagen. Diesmal: Die Alten Herren von Eintracht Dessau suchen talentfreie Mitspieler, Werner Lorant will alles, nur nicht auswechseln, und ein Trainer tut sich selbst keinen Gefallen als Aushilfsspieler.

"Training ... pfff ... keine Angst. Dies ist dienstags, 18.00 Uhr, ein lockeres Schnickerchen mit anschließender Analyse der elektrolythaltigen Getränke. Alterstechnisch sind wir sehr flexibel, wer seine beiden Gebeine noch irgendwie über den Platz schleppen kann und dabei noch weiß, wie man den Ball talentfrei zum nächsten Spieler befördert, der ist bei uns herzlichst willkommen …"
(Die Alten Herren von Eintracht Dessau suchen auf Facebook nach, ähm ja, Verstärkung)

"Die Jungs waren nach dem Spiel fast zu müde, ihr Bier zu trinken."
(Alexander Junge, Spielertrainer des TuS Trier Euren, nach dem offenbar hart erkämpften 3:1-Erfolg über den FSV Trier-Tarforst II)

"Der soll jetzt mal besser laufen, bis ihm die Beine platzen."
(Werner Lorant ist offenbar noch immer ganz der Alte. Auch als Trainer des Bezirksligisten TSV Waging wechselt der Trainer kurz vor Schluss keine humpelnden Spieler aus)

"Die Kreisliga A ohne Gündelwangen, das ist wie eine WM ohne Deutschland"
(2013 war der SV Gündelwangen bereits in die Kreisliga A und im Jahr darauf direkt wieder abgestiegen. Nach dem neuerlichen Aufstieg ist der Klassenverbleib nun greifbar. Trainer Nurhan Ardiclik kann sich die Kreisliga A ohne seinen Klub ohnehin nicht mehr vorstellen)

"Ich tue mir ja selber keinen Gefallen, wenn ich als alter, dicker Mann in der Gruppenliga noch auf dem Feld stehe. Es ist der Situation geschuldet"
(Andreas Schmier hilft derzeit mit 45 Jahren als Spieler beim stark ersatzgeschwächten Gruppenligisten Hessen Hersfeld aus. In der kommenden Saison würde er gerne ausschließlich als Trainer an der Seitenlinie stehen)

"Flo Trakowski hatte am Ende das 3:2 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Sortieren der eigenen Beine!"
(Die TuS Nieder Ochtenhausen mit einem angenehm ehrlichen Spielbericht vom 2:2 gegen den TSV Oerel-Barchel auf Facebook)

"Wisst ihr eigentlich, in welche Richtung wir spielen?"
(Michael Röttgen, Trainer des SC Ayyildiz Remscheid, erkundigte sich während der 0:3-Niederlage beim Dabringhauser TV mehrfach bei seinen Spielern, ob die noch wussten, auf welches Tor sie spielen müssen)

"Ehrlicherweise muss ich sagen, ich habe weder die Zeit noch die Lust, das hier länger zu machen. Ich hoffe sogar, dass wir den Abstieg schon vor dem letzten Spieltag abgewendet haben, damit ich schon früher wieder gehen kann."
(Kadim Turgut, als Interimstrainer gerade zum stark abestiegsgefährdeten B-Ligisten SSV Vingst 05 zurückgekehrt, hat niocht wirklich viel Freude an seinem neuen Amt)

Quellen: Badische Zeitung, Münchner Merkur, Facebook, 11er Fußballmagazin, Torgranate, Rheinfussball

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter