Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Erleichterung |01.11.2016|21:45

Lauterns Torwarttalent Grill als Elfmeterheld

Pariert einen Elfmeter und hält Lautern im Spiel: Junioren-Nationaltorhüter Lennart Grill. [Foto: 2015 Getty Images]

Nach sieben Spielen in Folge ohne Sieg ist bei der U 23 des 1. FC Kaiserslautern in der Regionalliga Südwest wieder der Knoten geplatzt. Mit dem 1:0 (0:0) am 18. Spieltag beim Aufsteiger und direkten Konkurrenten Teutonia Watzenborn-Steinberg sammelten die Pfälzer drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib, verließen zumindest die direkten Abstiegsplätze.

Den entscheidenden Treffer erzielte der frühere U 20-Nationalspieler Max Dittgen (83.) erst in der Schlussphase. Großen Anteil am vierten Saisonsieg der Lauterer hatte aber auch der erst 17-jährige Junioren-Nationaltorhüter Lennart Grill, der einen Foulelfmeter von Abdenour Amachaibou abwehrte und damit einen frühen 0:1-Rückstand verhinderte. Dank Grill, der eigentlich noch für die A-Junioren spielberechtigt ist, spielte der FCK zum ersten Mal in dieser Saison zu Null.

Ex-Bundesligist Kickers Offenbach erkämpfte ein 1:1 (1:1) bei der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim , verbesserte sich auf Rang 14. Robin Scheu (33.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Joshua Mees (41.) glich kurz vor der Pause aus und rettete damit die Hoffenheimer Serie von sieben Spielen ohne Niederlage. Allerdings büßten die Kraichgauer, die in der Schlussphase noch Alexander Rossipal mit der Gelb-Roten Karte verloren (wiederholtes Foulspiel/88.) durch das Remis den zweiten Tabellenplatz ein.

Beim OFC gab Stammtorhüter und Kapitän Daniel Endres nach zweiwöchiger Pause sein Comeback. Der 31-Jährige hatte in der Partie beim KSV Hessen Kassel (0:1) einen Schuss aus nächster Distanz ins Gesicht bekommen, war danach für kurze Zeit bewusstlos und mit verschluckter Zunge auf dem Boden liegen geblieben. Nun ist Endres wieder fit. In den zurückliegenden drei Begegnungen war Ersatztorwart Alexander Sebald eingesprungen.

Homburg verliert ohne Cheftrainer

Mit dem zweiten Sieg hintereinander verschaffte sich der FK Pirmasens wertvolle Luft im Abstiegskampf. Die Mannschaft von Trainer Peter Tretter besiegte den FC 08 Homburg 1:0 (1:0). Dominik Rohracker nutzte einen dicken Patzer in der FCH-Abwehr, stellte mit seinem vierten Saisontreffer (38.) vor 1248 Zuschauern die Weichen auf Sieg. Durch den Dreier baute Pirmasens den Vorsprung auf die Abstiegszone auf fünf Punkte aus.

Die Gäste aus dem Saarland vergaben in der Nachspielzeit durch einen verschossenen Handelfmeter ihre größte Möglichkeit. Der zuvor eingewechselte Andre Kilian setzte den Ball über das Tor (90.+4). Für den erkrankten Homburger Cheftrainer Jens Kiefer (bakterielle Infektion und Virusinfekt) sprang erneut sein Assistent Pascal Bach ein.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter