Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Aufholjagd |11.09.2019|21:30

Leipziger Aufholjagd: 3:3 nach 0:3

Moral bewiesen: Chemie Leipzig macht in Halberstadt nach der Pause drei Tore wett.[Foto: imago images / Beautiful Sports]

Der VfB Germania Halberstadt hat sich in der Regionalliga Nordost den ersten Sieg seit fünf Spielen kurz vor Schluss noch aus der Hand nehmen lassen. In einer Nachholpartie vom 6. Spieltag kam die Mannschaft von Trainer Sven Körner trotz einer Drei-Tore-Führung nicht über ein 3:3 (3:0) gegen Aufsteiger BSG Chemie Leipzig hinaus.

Nach den Treffern von Batikan Yilmaz (17.), Dennis Blaser (22.) und Luca-Falk Menke (41.) schien Halberstadt schon die Zeichen auf Heimsieg gestellt zu haben. Nachdem Germania-Torschütze Yilmaz (55.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, sicherten Doppeltorschütze Tommy Kind (59./81., Foulelfmeter) und Björn Nikolajewski (86.) den Leipzigern aber doch noch einen Punkt.

Nordhausen verpasst Tabellenführung

Der FSV Wacker Nordhausen hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Mannschaft von Trainer Heiko Scholz trennte sich vor 1641 Zuschauern in einer Nachholpartie vom 2. Spieltag 2:2 (1:0) vom SV Babelsberg 03 . Mit 17 Punkten aus acht Spielen belegt der FSV Wacker nun den zweiten Platz. Der Rückstand auf die U 23 von Hertha BSC beträgt einen Zähler.

Nachdem Florian Esdorf (32.) Nordhausen in Führung gebracht hatte, drehte Babelsberg durch Tore von Tom Nattermann (55.) und Tobias Dombrowa (57.) zwischenzeitlich das Spiel. Nils Pichinot (68.) traf aber noch zum Endstand. Die Schlussphase musste Wacker Nordhausen nach einer Roten Karte gegen Lucas Scholl (77.), Sohn von Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl, wegen groben Foulspiels in Unterzahl bestreiten.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter