Hilfe-Center

Hilfe-Center:

Regionalliga

Regionalligen:

Verbände

Verbände:

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Mallorca-Gewinnspiel |04.05.2016|14:00

Lichtenberg jubelt: Ballermann und Berlin

FUSSBALL.DE schickt den Berliner Oberligisten Lichtenberg 47 nach Mallorca zur Mannschaftsfahrt. [Foto: FUSSBALL.DE/Lichtenberg 47]

Rekordbeteiligung beim Mallorca-Gewinnspiel! Rund 16.000 Bewerbungen gingen bei FUSSBALL.DE ein, jetzt wurde der Gewinner ausgelost: Der SV Lichtenberg 47 aus Berlin darf sich über die Mannschaftsfahrt zum Ballermann freuen. Wir wünschen viel Spaß!

"Meine Mitspieler konnten es erst gar nicht glauben. Wir wollten ohnehin eine Abschlussfahrt machen und wussten noch nicht genau wohin", sagt Sebastian Reiniger. Der Kapitän hatte die Bewerbung bei FUSSBALL.DE eingereicht und überbrachte nun die frohe Kunde an die Teamkollegen. Vom 10. bis 13. Juni steht für den Oberligisten eine Mannschaftsfahrt für 16 Personen und drei Übernachtungen in einem Drei-Sterne-Hotel an – inklusive Flug. "Wir sind unglaublich happy!", so Reiniger.

In den Zeitraum der Mallorca-Reise fallen die ersten Partien der Europameisterschaft in Frankreich, unter anderem das Eröffnungsspiel der Gastgeber gegen Rumänien (10.6.), das Spiel der Engländer gegen Russland (11.6.) und auch der Auftritt der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine (12.6.)! Für gute Stimmung dürfte also gesorgt sein.

DFB-Pokal als Ziel

"Wir sind unglaublich happy!"

Bevor der Trip beginnen kann, wartet jedoch noch eine große sportliche Herausforderung auf den Klub. Lichtenberg spielt am Finaltag der Amateure im Endspiel des Berliner Landespokals um den Einzug in den DFB-Pokal. Das Duell gegen den BFC Preussen wird am 28. Mai um 17 Uhr live in der ARD übertragen. Am Finaltag der Amateure präsentiert die ARD 17 Endspiele um die Landespokale bundesweit in einer großen Livekonferenz. "Das wird ein unglaubliches Erlebnis für uns", freut sich Reiniger.

Einzigartige Live-Übertragung, der mögliche Einzug in den DFB-Pokal und ein unvergesslicher Trip nach Mallorca – für den Berliner Oberligisten könnte diese Saison ein spektakuläres Ende nehmen.    

Wir wünschen dem SV Lichtenberg viel Spaß!


Achtung: Contest des Monats

Ihr habt Euch auch für das Mallorca-Gewinnspiel beworben und seid leider leer ausgegangen? Dann versucht Euer Glück bei der nächsten Aktion auf FUSSBALL.DE! Jeden Monat können Amateurvereine beim Contest des Monats tolle Preise gewinnen – von einer neuen Trainingsausrüstung über ein cooles Fotoshooting bis hin zu einem professionellen Video-Spielbericht. Mitmachen lohnt sich!

Anzeige