Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Stadion-Neubau |15.09.2017|15:50

Lok Leipzigs Traum: "Einzigartiges Stadion"

Der 1. FC Lok Leipzig hat bei der Stadt Leipzig eine offizielle Bauvoranfrage für einen Komplettumbau des 1922 eingeweihten Bruno-Plache-Stadions gestellt. [Foto: Imago]

Der Traditionsverein 1. FC Lok Leipzig verfolgt seinen Traum, das bereits 1922 eingeweihte Bruno-Plache-Stadion komplett umzubauen. Spitzenreiter FC Energie Cottbus ist der einzige der insgesamt 92 Regionalligisten ohne Punktverlust. Der SV Babelsberg 03 muss auf seinen besten Torschützen Andis Shala verzichten. Für den FC Oberlausitz Neugersdorf war Zweitligist SG Dynamo Dresden eine Nummer zu groß und mehr - hier die wichtigsten News aus der Regionalliga Nordost.

Ein in Deutschland „einzigartiges Stadion“: Der 1. FC Lok Leipzig hat jetzt bei der Stadt Leipzig eine offizielle Bauvoranfrage für einen Komplettumbau des 1922 eingeweihten Bruno-Plache-Stadions gestellt. In den zurückliegenden zwei Jahren wurde unter Leitung der Stadionplanungskommission und verschiedenen Architekturbüros ein neues Stadionmodell mit der denkmalgeschützten Tribüne entwickelt. Alexander Ullrich, Vorsitzender der Kommission: „Bei der Bauvoranfrage handelt es sich lediglich um die bautechnische Prüfung und Abstimmung der Baumaßnahme, um im ‚Ernstfall‘ Rechtssicherheit zu haben, damit wir schnell reagieren könnten, sollten wir einen Investor finden.“ Lok-Präsident Thomas Löwe erklärt die aktuelle Sachlage: „2015 haben wir die Erbpacht für das Stadion erlangen können - seitdem fahren wir zweigleisig. Auf der einen Seite wurde ein Bauantrag gestellt, um die Kapazität von 4999 auf 13700 Plätze zu erhöhen. Die Baugenehmigung wurde 2016 erteilt, der Ausbau läuft. Im Augenblick dürfen 10.900 Zuschauer die Spiele im ‚Bruno‘ besuchen. Auf der anderen Seite arbeiten wir seit zwei Jahren an unserem Traum, einem kompletten Neubau. Sollte ein Investor gefunden werden, wird ein Stadion mit unserer denkmalgeschützten Tribüne entstehen. Es wäre ein Stadion, das in Deutschland einzigartig wäre und eine Spielstätte, mit der sich unser Klub mit seiner großen Geschichte und seinem Leitbild auch wiederfinden würde.“

Scholz zeigt Respekt vor Mattuschka-Team: Das Duell zwischen Aufsteiger VSG Altglienicke und dem 1. FC Lok Leipzig am Sonntag (ab 13 Uhr) ist eine Premiere. Noch nie standen sich die beiden Vereine in einem Pflichtspiel gegenüber. Dennoch weiß Lok-Trainer und Ex-Nationalspieler Heiko Scholz gut über den Gegner Bescheid. „Wir haben Altglienicke mehrmals beobachtet. Das ist eine richtig gute Mannschaft mit einigen Ex-Profis wie Torsten Mattuschka“, so Scholz. „Es wird nicht einfach für uns, aber wir müssen uns auch nicht verstecken. Ich erwarte ein flottes Spiel.“ Nicht zur Verfügung stehen Scholz die langzeitverletzten Steffen Fritzsch, Nils Gottschick, Sascha Pfeffer und Maximilian Pommer. Der 20-jährige Pommer hat nach seiner Rückenblockade allerdings nur noch eine Woche Sportverbot und könnte danach ins Training zurückkehren. Außerdem fehlt auch der rotgesperrte Christian Hanne.

Spitzenspiel live im TV: Nach dem fulminanten Saisonstart mit sechs Siegen aus sechs Spielen (bei eindrucksvollen 22:1 Toren) will Spitzenreiter FC Energie Cottbus im Topspiel gegen den zweitplatzierten BFC Dynamo am Sonntag (ab 13.30 Uhr) nachlegen. Die Begegnung gegen die Hauptstädter, die fünf Zähler hinter Cottbus rangieren, wird vom rbb Fernsehen live übertragen. Der FC Energie ist derzeit nicht nur das Maß aller Dinge in der Nordost-Staffel, sondern auch das einzige Team aus allen fünf Regionalligen, das noch keinen Zähler abgegeben hat.

"Seit zwei Jahren abeiten wir an unserem Traum, einem kompletten Neubau"

Shala-Ausfall schmerzt: Der SV Babelsberg 03 kann in der Partie beim FC Viktoria Berlin am Samstag (ab 13.30 Uhr) nicht auf Andis Shala zurückgreifen. Der 26-jährige Torjäger handelte sich beim jüngsten 0:0 gegen den FSV Wacker Nordhausen wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein. Shala ist der bisher beste Torschütze der Babelsberger. In acht Pflichtspielen in dieser Saison erzielte der Deutsch-Albaner sieben Tore (zwei in der Liga, fünf im Verbandspokal). In der zurückliegenden Spielzeit war er mit 21 Treffern der zweitbeste Torjäger im Nordosten. Nur Federico Palacios-Martinez von der im Sommer vom Spielbetrieb abgemeldeten U 23 von RB Leipzig (22 Tore) war erfolgreicher.

Neugersdorf will Negativserie beenden: Vor dem Ligaspiel gegen die U 23 von Hertha BSC am Sonntag (ab 13 Uhr) traf der FC Oberlausitz Neugersdorf in einem Testspiel auf den Zweitligisten Dynamo Dresden. Vor 1100 Zuschauern im Vorwärts-Stadion in Radeberg (Sachsen) gab sich der Zweitligist keine Blöße und setzte sich 3:0 durch. Neugersdorf hatte zuvor schon in der Liga zwei Niederlagen kassiert. Zuletzt gewann der FCO am 5. August gegen den ZFC Meuselwitz (3:1). Gegen den Hertha-Nachwuchs soll am Sonntag die Negativserie beendet werden.

Nordhausen muss nach Erfurt: Der FSV Wacker Nordhausen bekommt es im Achtelfinale des Thüringer Landespokals mit einem Siebtligisten zu tun. Der Vorjahresfinalist gastiert beim FC Erfurt Nord. Das ergab die Auslosung. Auch Nordhausens Ligakonkurrent ZFC Meuselwitz ist noch im Wettbewerb vertreten. Der ZFC tritt beim Oberligisten FC Einheit Rudolstadt an. Das Spitzenspiel in der Runde der verbleibenden 16 Mannschaften geht in Jena über die Bühne. Dort kommt es zum prestigeträchtigen Derby zwischen den beiden Drittligisten FC Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt. Erst am vergangenen Wochenende hatte es die Partie in der 3. Liga gegeben (1:0 für Erfurt). Das Achtelfinale findet am 7. und 8. Oktober statt. Die genauen Spieltermine stehen noch nicht fest.

Ungewohnte Anstoßzeit: Der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) hat die zeitgenauen Ansetzungen für die Spieltage 9 bis 17 der Regionalliga Nord ost bekanntgegeben. So ist Tabellenführer FC Energie Cottbus am Dienstag, 3. Oktober, (Tag der Deutschen Einheit) wegen einer geplanten TV-Übertragung zur ungewohnten Anstoßzeit ab 14.35 Uhr beim 1. FC Lok Leipzig gefordert. Am 15. Spieltag folgt für den ehemaligen Bundesligisten das nächste Duell mit einem Verfolger. Am Samstag, 18. November, (ab 13.30 Uhr) ist der aktuelle Tabellendritte FC Viktoria 1899 Berlin im Stadion der Freundschaft zu Gast. Zum Berliner Stadtderby zwischen dem BFC Dynamo und dem Berliner AK 07 kommt es im Rahmen des 13. Spieltages am Freitag, 27. Oktober, (ab 19 Uhr).

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter