Klüssendorf: "Vereine für gesellschaftlichen Zusammenhalt extrem wichtig"
Der SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf hat die Fußball-Ferien-Freizeiten der DFB-Stiftung Egidius Braun besucht. Der Bundestagsabgeordnete im Interview.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Zeichnet sich gegen den HSV mit einem Dreierpack aus: Lüneburgs Kevin Krottke (r.).[Foto: imago/objectivo]
Erneuter Rückschlag für die U 21 des Hamburger SV im Titelrennen der Regionalliga Nord: Der Spitzenreiter unterlag am 30. Spieltag dem Lüneburger SK vor eigenem Publikum 2:3 (1:2), kassierte die dritte Niederlage hintereinander. Alle Treffer für die Gäste aus Lüneburg erzielte Kevin Krottke (7./15./64.). Die Tore von Frank Ronstadt (8.) und Arianit Ferati (49.) reichten dem HSV II nicht zu einem Punktgewinn.
Die Mannschaft von Hamburgs neuem Trainer Steffen Weiß (für den zum Cheftrainer beförderten Christian Titz) wartet nun schon seit fünf Begegnungen auf einen Sieg. Für den abstiegsbedrohten Lüneburger SK, der seit der Winterpause vom früheren Champions League-Sieger Rainer Zobel trainiert wird, war es der erste Dreier seit fünf Spielen.
Die U 23 des VfL Wolfsburg verkürzte mit einem 3:1 (2:1) gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden den Abstand auf die Spitze auf nur noch zwei Punkte. Außerdem hat die Mannschaft von VfL-Trainer Rüdiger Ziehl noch zwei Spiele weniger absolviert als der HSV.
Die Treffer für die Wolfsburger markierten Daniel Hanslik (5.), Tobias Esche (19., Eigentor) und Elvis Rexhbecaj (56.). Für Rehdens zwischenzeitlichen Ausgleich war Ex-Profi Addy-Waku Menga (11.) verantwortlich.
Ex-Zweitligist VfB Oldenburg fuhr wichtige Punkte im Rennen um den Klassenverbleib ein. Die Niedersachsen setzte sich 1:0 (0:0) beim Aufsteiger und direkten Konkurrenten Eutin 08 durch. Den einzigen Treffer markierte Ibrahim Temin (47.). Die Oldenburger siegten damit erstmals seit drei Begegnungen, während Eutin die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Spielen kassierte und weiterhin einen sicheren Abstiegsplatz belegt.
Die U 23 von Hannover 96 muss weiter auf ihren zwölften Saisonsieg warten. Die Hannoveraner unterlagen vor 1054 Zuschauern beim VfB Lübeck 0:1 (0:0) und warten somit seit vier Begegnungen auf einen Dreier. Einziger Torschütze war Yannick Deichmann (77.).
Das Team von 96-Trainer Mike Barten musste nach einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels gegen Maurice Hehne (53.) in Unterzahl agieren. Der VfB hat durch den dritten Dreier aus den vergangenen vier Partien den Rückstand auf Tabellenführer Hamburger SV U 21 auf elf Punkte verkürzt. Außerdem sind die Lübecker noch mit fünf Spielen im Rückstand.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.