EURO 2025: Das sind die Heimatvereine der DFB-Frauen
Die DFB-Frauen sind mittendrin bei der EURO 2025 in der Schweiz. FUSSBALL.DE kennt die Heimatvereine der deutschen EM-Fahrerinnen.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Nationalspieler Marco Reus: "Ich möchte helfen und etwas zurückgeben".[Foto: Getty Images]
Nationalspieler Marco Reus hat die Aktion "Help your Hometown" ins Leben gerufen. Mit einer Spende von 500.000 Euro wollen seine Frau Scarlett und er lokalen Kleinunternehmen helfen, die finanziellen Notlage, die durch die Corona-Krise entsteht, zu meistern.
"Es gibt viele kleine und alteingesessene Betriebe, Frisöre und Gaststätten, die sich schon unter normalen Umständen schwer halten können, aber gerade diese kleinen Läden machen jede Stadt einzigartig", schreibt der 30 Jahre alte Offensivspieler von Borussia Dortmund in einem Statement auf seinen Social-Media-Kanälen. "Hier möchten wir helfen und etwas zurückgeben."
Der gebürtige Dortmunder rief außerdem zur Beteiligung an der Aktion auf. "Seid solidarisch, unterstützt Eure Mitmenschen und seid füreinander da", so Reus. "Wir hoffen, dass wir noch weitere Personen für die Aktion gewinnen können, die ebenfalls ihre Heimatstadt unterstützen wollen."
Informationen zu Spendemöglichkeiten finden sich auf der Seite www.helpyourhometown.com
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.