Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Last-Minute-Sieg|04.08.2019|17:00

Marco Schikora erlöst Kickers Offenbach spät

Wird zum Offenbacher Helden in der Nachspielzeit: Marco Schikora (l.).[Foto: imago images / Kessler-Sportfotografie]

Einen Last-Minute-Sieg landete der Traditionsverein Kickers Offenbach am 2. Spieltag in der Regionalliga Südwest. Erst in der Nachspielzeit war Marco Schikora (90.+5) für den OFC zur Stelle und sorgte mit seinem Treffer für das erlösende 2:1 (0:0) bei der U 23 des SC Freiburg. Zuvor hatte Moritz Reinhard (74.) die Kickers schon einmal in Führung gebracht. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Freiburger markierte Kevin Schade (87.).

Damit sind die Kickers neben Spitzenreiter SV 07 Elversberg, Aufsteiger FC Bayern Alzenau und Vizemeister 1. FC Saarbrücken die vierte Mannschaft mit der optimalen Ausbeute nach zwei Begegnungen. Die Freiburger warten dagegen noch auf ihren ersten Punktgewinn.

Die U 21 des FSV Mainz 05 sicherte sich beim 2:0 (0:0) gegen Neuling TuS Rot-Weiß Koblenz die ersten drei Punkte. Für die Mannschaft von FSV-Trainer Bartosch Gaul war Lucas Hermes (63./69.) gleich doppelt erfolgreich. Der 19 Jahre Angreifer war erst im Sommer von den A-Junioren des SC Freiburg nach Mainz gewechselt und trug sich gleich in seinem ersten Spiel in der Regionalliga in die Torschützenliste ein. Die Koblenzer rangieren nach zwei Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter