Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Jäger Nr.1 |05.11.2016|16:10

Meister Mannheim klettert auf Rang zwei

Giuseppe Burgio (links) und Waldhof Mannheim sind auf dem Sprung in Richtung Spitze. [Foto: imago/Nordphoto]

In der Regionalliga Südwest ist Meister SV Waldhof Mannheim nun ärgster Verfolger von Spitzenreiter SV 07 Elversberg. Durch einen 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen den SV Eintracht Trier vor 3322 Zuschauern kletterte Mannheim vom vierten auf den zweiten Platz. Der Rückstand auf Elversberg beträgt vier Zähler.

Bereits nach wenigen Minuten hatte der spielende Co-Trainer und ehemalige Bundesligaprofi Michael Fink (4.) das 1:0 für die Gastgeber erzielt. Zwar gelang Trier durch einen verwandelten Foulelfmeter von Muhamed Alawie (54.) zwischenzeitlich der Ausgleich. Nicolas Hebisch (61.) und Gianluca Korte (89.) brachten den SV Waldhof dann aber auf die Siegerstraße. Für die abstiegsbedrohten Trierer war es die dritte Niederlage in Folge.

Der 1. FC Saarbrücken kam beim KSV Hessen Kassel vor 1745 Zuschauern nicht über ein 0:0 hinaus. Für das Team von FCS-Cheftrainer und Ex-Bundesligaprofi Dirk Lottner war es das dritte Remis aus den zurückliegenden vier Spielen (ein Sieg). Die Gastgeber mussten das Spiel zu zehnt beenden. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler Sergej Evljuskin (85.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Erster Auswärtssieg

Der 3:1 (0:0)-Auswärtserfolg beim FC 08 Homburg war für den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg ein historischer Sieg. Für den von Ex-Profi Francisco Copado trainierten Aufsteiger war es der erste Regionalligasieg vor fremder Kulisse in der Vereinsgeschichte. In den vorherigen acht Auswärtspartien hatte es fünf Niederlagen und drei Remis gegeben. Abdenour Amachaibou (64.) hatte Watzenborn in Führung gebracht. Außerdem trafen Jure Colak (68., Eigentor) und Alessandro Ficara (74.) für die Gäste. Für das Homburger Tor war Jaron Schäfer (69.) verantwortlich.

Liganeuling SSV Ulm 1846 hat sich gegen den FC Astoria Walldorf 2:0 (1:0) durchgesetzt. Vinko Sapina (11./87.) führte seine Mannschaft fast im Alleingang zum Sieg. Während Ulm mit dem dritten Sieg in Serie auf Rang sechs kletterte, musste Walldorf die dritte Niederlage aus den zurückliegenden vier Spielen hinnehmen. Unter der Woche hatte der FC Astoria 3:1 gegen Hessen Kassel gewonnen.

Fast 3000 Fans sehen keine Tore

Das Duell zwischen den Stuttgarter Kickers und der U 23 der TSG 1899 Hoffenheim endete vor 2830 Zuschauern 0:0. Es war das Heimdebüt von Kickers-Interimstrainer Dieter Märkle. Bei seinem Einstand hatte es einen 4:1-Auswärtserfolg beim SV Eintracht Trier gegeben. Hoffenheim hat seit acht Spielen nicht verloren (fünf Siege, drei Remis).

Der TSV Steinbach kam gegen den FK Pirmasens nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Dabei hatte es lange sogar danach ausgesehen, als ob die Gäste die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten können. Charles Nosike Rugg (4.) sorgte früh für die Gästeführung. Daniel Reith (69.) sicherte Steinbach Mitte der zweiten Halbzeit einen Zähler.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter