Hoch auf dem bunten Wagen!
Am CSD in Frankfurt fuhr Amateurspielerin Beata Maciolek auf dem DFB-Wagen mit und setzte mit vielen Teilnehmer*innen ein Zeichen für Vielfalt.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Der 27-jährige Michel Harrer vom VfR Neumünster steht uns Rede und Antwort. [Foto: Imago]
Der VfR Neumünster steckt bis über beide Ohren im Abstiegskampf der Regionalliga Nord der Herren. Trotz zweier Siege in Folge, gelingt es den Lila-Weißen nicht, sich aus dem Tabellenkeller zu befreien, weil auch die Konkurrenz nicht schläft. Dazu gilt es auch im Zulassungsverfahren nachzubessern, um doch noch auf den letzten Drücker das begehrte Ticket für die kommende Spielzeit zu erhalten. Man hat also gerade nicht allzu viel zu lachen, im 80.000-Einwohner Städtchen mitten in Schleswig-Holstein.
Da kommt es gerade recht, dass am vergangenen Spieltag beim Auswärtsmatch in Havelse ein 27-Jähriger daher kommt und alle Zlatan Ibrahimovic‘, Arjen Robbens und Klaus Fischers auf einen Schlag vergessen lässt. Der TSV Havelse geht mit 1:0 in Führung. Normal, der TSV ist schließlich Vierter, der VfR 17., was soll da schon gehen? Das 1:1 fällt 20 Minuten später und hält bis zur 74. Minute. Dann schlägt Torwart Ole Springer weit in die gegnerische Hälfte ab, eine Kopfballablage und einen Geniestreich später liegt der Ball im Netz. Michél Harrer trifft zum 2:1 für die Gäste.
"Als ich den Ball getroffen habe, habe ich erst gedacht, verdammt, der ist viel zu hoch"
Wir haben mit dem Torschützen, der seit zwei Jahren für den VfR unterwegs ist und das Fußballspielen unter anderem bei Fortuna Düsseldorf gelernt hat, gesprochen:
Michél, erzähle uns aus Deiner Sicht, wie es zu dem Treffer kam. War das tatsächlich so geplant?
Michél Harrer: Ich habe schon vorher gesehen, dass der Torhüter recht häufig weit vor dem Tor stand. Dann kam der Ball direkt auf die Brust und ich habe einfach probiert, ob es klappt.
Hast Du direkt gemerkt, ob das passt, oder warst Du selber überrascht, dass der Ball auf einmal im Tor lag?
Als ich den Ball getroffen habe, habe ich erst gedacht, verdammt, der ist viel zu hoch. Erst, als ich nach hinten geguckt habe und den Jubel der Mitspieler gesehen habe, habe ich gemerkt, dass es tatsächlich funktioniert hat.
Das Video sprengt gerade die sozialen Netzwerke. Hast Du Deinen Mannschaftskameraden schon einen ausgegeben?
Wir hatten bisher noch kein Training, von daher hatte ich noch keine Gelegenheit. Aber ich befürchte, am nächsten Wochenende komme ich nicht darum herum.
Hast Du so einen Kunstschuss im Training geübt?
Klar, wenn es die Situation zulässt, versucht man das schon mal. Aber meistens trifft man den Ball gar nicht richtig, sodass es nicht einmal ansatzweise klappt.
Eine allgemeine Frage, Ihr seid als 17. der Tabelle stark abstiegsgefährdet. Was ist noch drin für den VfR in den verbleibenden drei Spieltagen?
Das ist schwer zu sagen. Wir haben einen ganz guten Lauf, haben zweimal hintereinander gewonnen. Trotzdem sind wir noch drei, vier Punkte hinten dran. Wir müssen fast hoffen, dass die anderen Teams da unten drin schwächeln werden. Wir haben jetzt noch zwei Heimspiele und das Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten Goslarer SC, da werden wir versuchen zu punkten. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Danke für das Interview.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.