Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Tordürre endet |24.08.2018|21:40

Nach 707 Minuten: Makarenko erlöst Bayreuth

Beendet mit seinem Tor die Bayreuther Durststrecke: Anton Makarenko.[Foto: imago/Peter Kolb]

Nach exakt 707 Minuten ohne Tor kam in der Regionalliga Bayern die Erlösung für die SpVgg Oberfranken Bayreuth. Beim 1:0 (0:0) gegen die U 23 des FC Ingolstadt 04 bejubelte die Mannschaft von Trainer Josef Albersinger nicht nur das erste Tor in dieser Saison, sondern auch die ersten drei Punkte. Dank des Siegtreffers von Anton Makarenko (77.) schöpften die Oberfranken neue Hoffnung und verließen zumindest vorerst den letzten Tabellenplatz.

Die Ingolstädter, bei denen Albersinger („Die Erleichterung ist riesengroß.“) von April 2009 bis Juni 2013 als Trainer gearbeitet hatte, verloren zum dritten Mal in Folge und bleiben damit in der Gefahrenzone. Im ersten Spiel unter der Regie des vorherigen Co-Trainers Tobias Strobl, der in dieser Woche Ersin Demir abgelöst hatte, blieb die erhoffte Wende aus. „Die Erfahrung der Bayreuther Mannschaft hat den Ausschlag gegeben“, so Strobl.

Der glänzend gestartete FC Memmingen musste sich gegen Aufsteiger SV Heimstetten mit einem 2:2 (0:2) begnügen, holte dabei allerdings einen 0:2-Rückstand auf und verhinderte damit den vierten Sieg der Gäste im vierten Auswärtsspiel. Maximilian Hintermaier (18.) und Torjäger Orhan Akkurt (36.), der mit acht Treffern die Torschützenliste der Bayern-Staffel anführt, hatten für den SVH vorgelegt. In der Schlussphase sorgten Fatjon Celani (73.) und der eingewechselte Patrik Dzalto (89.) noch für den Ausgleich.

Bei ihrer Aufholjagd profitierten die Memminger, die seit fünf Spieltagen ungeschlagen sind, allerdings auch von zwei Platzverweisen des SV Heimstetten. Kapitän Mathias Regal (58.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte wie Torschütze Hintermaier (81.).

Zwei Krautschneider-Treffer reichen Schweinfurt nicht

Meisterschaftsaspirant 1. FC Schweinfurt 05 blieb auch im siebten Saisonspiel ohne Niederlage, kam allerdings zum dritten Mal in den vergangenen vier Partien nicht über ein Remis hinaus. Beim TSV 1860 München reichte es trotz zweimaliger Führung lediglich zu einem 2:2 (1:1). Dadurch verpasste das Team von FCS-Trainer Timo Wenzel den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. „Rosenheim hat den größeren Siegeswillen gezeigt“, räumte Ex-Profi Wenzel ehrlich ein.

Mittelfeldspieler Steffen Krautschneider (3./53.) hatte für die Schweinfurter zweimal vorgelegt. Andrija Bosnjak (30.) und Danijel Majdancevic (88.) glichen aber jeweils aus und verhinderten damit die fünfte Rosenheimer Niederlage in Serie. Seit sieben Begegnungen hat der TSV 1860 allerdings nicht mehr gewonnen.

Die U 21 des 1. FC Nürnberg mischt weiter in der Spitzengruppe mit. Nach zuvor zwei Niederlagen setzten sich die Franken beim FV Illertissen 3:1 (0:0) durch und knüpften damit an ihren gelungenen Saisonstart (vier Siege aus den ersten vier Partien) an.

Dabei gingen unmittelbar nach der Pause zunächst die Hausherren durch ein Tor von Maurice Strobel (46.) 1:0 in Führung. Kevin Goden (65./76.) leitete mit einem Doppelpack für den „Club“ die Wende ein. Tobias Kraulich (88.) stellte den Endstand her.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter