Neue Wettbewerbs-Widgets für eure Vereinsseite
Es gibt es gute Neuigkeiten für alle Amateurfußballerinnen und -fußballer: FUSSBALL.DE erweitert die Wettbewerbs-Widgets und bringt einige Favoriten zurück!
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Die Ulmer Spatzen jubeln auswärts endlich wieder: der SSV siegt in Völklingen.[Foto: imago/Eibner]
Der ehemalige Bundesligist SSV Ulm hat in der Regionalliga Südwest nach fast fünf Monaten wieder auswärts gewonnen. Am 29. Spieltag setzte sich Ulm 2:0 (0:0) beim Aufsteiger SV Röchling Völklingen durch und kletterte dadurch auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz. Zuvor hatte es den letzten Auswärtssieg Ende Oktober bei Wormatia Worms (2:1) gegeben.
Für Ulm trafen in Völklingen Ardian Morina (52., Foulelfmeter) und Steffen Kienle (57.). Die Gastgeber verloren nun fünf der jüngsten sechs Spiele ohne Torerfolg. Nur in der Partie beim Mitaufsteiger TSV Schott Mainz (3:3) gelangen dem Tabellenschlusslicht Treffer.
Der KSV Hessen Kassel erkämpfte sich beim aktuellen Meister SV 07 Elversberg ein 1:1 (0:0) und verließ den letzten Tabellenplatz. Wegen der besseren Tordifferenz (minus sieben) rangiert Kassel jetzt vor dem punktgleichen Liganeuling Röchling Völklingen (minus 34). Sebastian Szimayer (56.) hatte Kassel in Führung gebracht. Elversberg kam durch ein Tor von Lukas Kohler (72.) zum Ausgleich.
Hessen Kassel hat seit vier Partien nicht verloren (zwei Siege, zwei Remis). Auf der Trainerbank von Meister Elversberg gab Interimscoach Roland Seitz sein Ligadebüt. Erstmals die Leitung übernommen hatte der Sportvorstand der SVE unter der Woche im Viertelfinale des Saarlandpokals beim Sechstligisten TuS Herrensohr (3:1).
Der abstiegsgefährdete Traditionsverein Stuttgarter Kickers holte gegen die U 23 der TSG 1899 Hoffenheim ein Remis. Beim 2:2 (1:1) vor 1810 Zuschauern war zunächst Johannes Bender (11.) früh die Führung der Gäste verantwortlich. Den zweiten Treffer für Hoffenheim markierte Meris Skenderovic (72.), U 21-Natonalspieler von Montenegro. Die Kickers glichen durch Tore von Tobias Feisthammel (42.) und des eingewechselten Jonas Meiser (78.) zweimal aus.
Für die Stuttgarter war es der erste Punktgewinn nach zwei Niederlagen in Folge. Der Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze beträgt drei Zähler. Hoffenheim ist Tabellensechster.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.