Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Sportlergene |14.08.2018|16:05

Nach Przybylkos EM-Gold: Bruder Jacub trifft

Gelungenes Wochenende für die Przybylkos, Goldjunge Mateusz und Totschütze Jacub (von links).[Foto: Jacub Przybylko privat]

Mateusz Przybylko (26) aus Bielefeld ist seit Samstag der beste Hochspringer Europas. Live im Berliner Olympiastadion erlebte auch sein „kleiner“ Bruder Jacub (25) die Sprünge bis zum sensationellen EM-Gold mit 2,35 Metern.

Nur 18 Stunden später war Jacub freilich schon wieder selbst als Fußballer in der Oberliga Niederrhein im Einsatz, steuerte zum geglückten Saisonstart seines Vereins TuRU Düsseldorf (2:1 beim Aufsteiger FSV Duisburg) ein Tor und eine Vorlage bei. „Ein Wahnsinns-Wochenende für unsere gesamte Familie und ein einmaliges Erlebnis“, schwärmt Jacub Przybylko im Gespräch mit FUSSBALL.DE .

Zwillingsbruder Kacper fehlt wegen Probetraining in England

Doch der Reihe nach: Erst am Samstagvormittag war der Mittelstürmer in den Flieger nach Berlin gestiegen, um seinen Bruder von der Tribüne aus zu unterstützen. Am Flughafen nahmen ihn seine Eltern Mariusz, der früher ebenfalls Fußballer war, und Violetta, eine ehemalige Leichtathletin (Sprint und Weitsprung), bereits in Empfang.

"Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen. Wir sind alle mächtig stolz auf ihn“

Komplett war die Sportlerfamilie Przybylko damit allerdings nicht. Jacubs Zwillingsbruder Kacper, der sich nach seinem Engagement als Angreifer beim Zweitligaabsteiger 1. FC Kaiserslautern aktuell auf Vereinssuche befindet, konnte nicht live in der Hauptstadt dabei sein. „Kacper hat sich in England beim AFC Sunderland zum Probetraining vorgestellt, aber den Wettkampf am TV-Gerät verfolgt“, verrät Jacub Przybylko.

Was sich dann im Olympiastadion abspielte, übertraf alle Erwartungen. Mateusz Przybylko meisterte jede Höhe im ersten Versuch - und war am Ende der erste deutsche Hochsprung-Europameister seit dem legendären Dietmar Mögenburg 1982 in Athen. „Als die 60.000 Zuschauer Mateusz durch ihr rhythmisches Klatschen anfeuerten, bekam ich Gänsehaut“, sagt Jacub Przybylko, der zusammen mit seinem älteren Bruder in Leverkusen in einer Wohngemeinschaft lebt, mit glänzenden Augen.

Am nächsten Morgen mit dem Flieger nach Hause

Viel Zeit, den größten Erfolg in der Karriere des Hochspringers zu feiern, blieb zunächst freilich nicht. „Bei der Ehrenrunde sind wir uns in die Arme gefallen. Dieses Erlebnis werde ich nie vergessen. Wir sind alle mächtig stolz auf ihn“, so Jacub, der schon am nächsten Morgen wieder nach Hause flog, um am Nachmittag entscheidenden Anteil am Dreier von TuRU Düsseldorf zu haben. Erst am Montagabend, nach Mateusz‘ Rückkehr nach Leverkusen, konnte sich Jacub die begehrte EM-Goldmedaille auch einmal aus der Nähe ansehen.

In der vergangenen Saison hatte Jacub Przybylko, der während seiner Karriere unter anderem schon für Arminia Bielefeld, den Wuppertaler SV sowie die zweiten Mannschaften des 1. FC Köln, der SpVgg Greuther Fürth und des FC Schalke 04 am Ball war, verletzungsbedingt (Haarriss) lediglich vier Partien für TuRU Düsseldorf bestritten. Dennoch legte Trainer Samir Sisic großen Wert darauf, dass der Angreifer bleibt. „Ich wollte Jacub unbedingt halten. Ich bin mir sicher, dass er für uns ein ganz wichtiger Spieler sein kann“, so Sisic gegenüber FUSSBALL.DE .

Das Vertrauen scheint Przybylko zurückzuzahlen. Schon bei einem Vorbereitungsturnier erzielte er gegen den TuS Ennepetal aus der Oberliga Westfalen (1:1) und gegen Borussia Freialdenhoven aus der Mittelrheinliga (2:1) alle Turnier-Tore der TuRU. Beim Ligastart knüpfte er nun nahtlos daran an.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter