Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Nein zu Legat|07.10.2017|18:00

Nix mit Legat: Marl-Hüls meldet Team ab

Ende der Spekulationen: Thorsten Legat wird nicht Trainer beim Oberligisten TSV Marl-Hüls. [Foto: FUSSBALL.DE]

Der TSV Marl-Hüls wird seine Mannschaft aus der Oberliga Westfalen zurückziehen. Das Team um Kapitän Pierre Nowitzki hat nun erklärt, im nächsten Meisterschaftsspiel am Sonntag (15 Uhr) bei Arminia Bielefeld II nicht mehr anzutreten. Somit wird auch nichts aus dem Trainer-Engagement von Ex-Profi Legat am Loekamp. 

"Wir haben in der Mannschaft einstimmig entschieden den Forderungen des Vorstands nicht nachzukommen", sagte Nowitzki, einer der besten Freunde von Weltmeister Julian Draxler, gegenüber RevierSport. Zuvor hatte der 24-Jährige bereits von einer "Erpressung" gesprochen. Der Verein hatte die Spieler vor die Wahl gestellt, entweder mit Legat als neuem Trainer weiterzumachen und zum Erhalt des Spielbetriebs auf Geld zu verzichten oder den Dienst mit sofortiger Wirkung zu quittieren. "Das Vertrauensverhältnis ist in letzter Zeit so stark beschädigt worden, dass eine weitere Zusammenarbeit so leider nicht mehr möglich ist", lassen die Spieler in einer Stellungnahme wissen.

Hier geht es zur Stellungnahme der Mannschaft.

Anzeige