Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

FUSSBALL.DE-App |22.08.2017|15:30

In unserer App: Die Aufstellung vor dem Spiel

Die Team-News werden im Mannschaftsbereich sowohl auf der Übersichtsseite als auch unter dem Menüpunkt News angezeigt. [Foto: FUSSBALL.DE]

Zuvor war es so: Wird zu einem Spiel kein Liveticker geführt, gibt es die Aufstellung gemeinsam mit allen weiteren Infos wie den Torschützen, Auswechslungen und Platzverweisen erst nach dem Abpfiff – nämlich dann, wenn der Schiedsrichter seinen elektronischen Spielbericht fertiggestellt hatte. Das ist nun anders: Die Aufstellungen sind ab sofort bereits zu Spielbeginn einsehbar. Auch ohne Liveticker.

Sobald beide Mannschaften ihre Aufstellungen freigegeben haben, werden diese automatisch in der App angezeigt – zu sehen auf der jeweiligen Spielseite unter dem Menüpunkt „Aufstellungen“. Wer spielt von Anfang an? Wer sitzt auf der Bank? Wie sind die Rückennummern verteilt? Wer ist Kapitän? All diese Informationen hast Du jetzt schon zum Anpfiff. Und Du kannst Dich schon freuen: Es ist geplant, dass Du die Aufstellungen auf Wunsch bald per Push-Nachricht direkt gemeldet bekommst.

Enthalten in der App ist auch, dass die auf FUSSBALL.DE angelegten Spielberichte und Vereins-News auf den jeweiligen Mannschaftsseiten angezeigt werden – sowohl in der Übersicht als auch unter dem Menüpunkt „News“. So bist Du noch besser über Deine Lieblingsteams informierst.

Hier erklären wir, wie Du selbst News anlegen und veröffentlichen kannst.

Außerdem: Noch mehr Infos, wie Du Deine Mannschaft auf FUSSBALL.DE bestmöglich präsentierst und den Kader freischaltest.

Administratorenrechte für Mannschaftsseiten vergeben: So geht’s.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter