Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga Nord|02.08.2015|16:30

RL Nord: Torfestival in Flensburg und Havelse

Torreigen in Havelse: TSV Havelse gewinnt 5:3 gegen VfB Lübeck [Foto: imago/objectivo]

Torreigen am 2. Spieltag in der Regionalliga Nord: Beim 5:3 (3:2)-Heimerfolg des TSV Havelse gegen den VfB Lübeck fielen gleich acht Tore. Sieben Treffer wurden beim 6:1 (3:1)-Kantersieg des ETSV Weiche Flensburg gegen Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim erzielt.

Havelse und Lübeck lieferten sich dabei ein packendes Duell. In der ersten Halbzeit war zunächst der VfB 2:0 in Führung gegangen. VfB-Angreifer Christopher Kramer (14./17.) brachte seinen Namen zweimal auf die Anzeigetafel. Noch vor der Pause drehten TSV-Stürmer Deniz Undav (27.) und sein Sturmpartner Denis Wolf (38./43.) die Begegnung zu Gunsten von Havelse.

Die weiteren Treffer der Garbsener markierten Innenverteidiger Noah Plume (65.) und Mittelfeldspieler Fabian Wenzel (90.+2). Auf Seiten von Lübeck war Dreifach-Torschütze Kramer (59.) erneut erfolgreich.

In der Partie von Flensburg gegen Hildesheim sicherten dem ETSV Weiche sechs verschiedene Spieler einen Kantersieg. Mohamed Josef Shirdel (19.), Christian Jürgensen (29.), Fiete Sykora (40.), Timo Carstensen (52.), Jonas Walter (69.) und Tim Wulff (76.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Für die Gäste aus Hildesheim hatte Zugang Omar El-Zein (9.) zunächst sogar für die frühe Führung gesorgt.

Flensburg ist nach dem deutlichen Erfolg neuer Tabellenführer. Mit vier von sechs möglichen Punkten und einem Torverhältnis von 7:2 verweist der ETSV Weiche den VfL Wolfsburg II und den SV Meppen auf die weiteren Plätze.

„Wölfe“ ringen Norderstedt nieder

Meisterschaftsfavorit VfL Wolfsburg II hat seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Die Zweitvertretung der „Wölfe“ setzte sich bei Eintracht Norderstedt 5:0 (1:0) durch und weist nach zwei absolvierten Partien vier von sechs möglichen Punkten auf. Angreifer Albion Avdijaj (14.) leitete den Sieg der Mannschaft von VfL-Trainer Valerien Ismael ein. Stürmer Sebastian Stolze (46.) und Defensivspieler Sebastian Wimmer (58.) erhöhten auf 3:0. Erneut Avdijaj (75.) und Offensivspieler Dino Medjedovic (87.) machten den Kantersieg perfekt.

Eintracht Norderstedt musste damit den ersten Platz bereits wieder abgeben. Das Team von Eintracht-Trainer Thomas Seeliger hatte zum Auftakt dank eines deutlichen 5:0-Auftaktsieges beim Aufsteiger TSV Schilksee die Spitze erobert.

Meppen macht spät alles klar

Der SV Meppen gewann 3:0 (1:0) gegen den Goslarer SC. Martin Wagner (24.) stellte vor 1344 Zuschauern bereits vor der Halbzeitpause die Weichen für den SVM auf Sieg. Max Kremer (85., Foulelfmeter) und Muhamed Alawie (90.+1) schraubten das Ergebnis in die Höhe. SVM-Defensivspieler Dennis Strompen (53.) handelte sich wegen Meckerns eine Gelb-Rote Karte ein.

Der von Christian Neidhart trainierte SVM rangiert nach dem Sieg nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Goslar ist dagegen nun Tabellenletzter. Schon im Auftaktspiel gegen den Hamburger SV II (1:2) war der GSC leer ausgegangen.

Aufsteiger TSV Schilksee holte in der Partie beim Hamburger SV II den ersten Regionalliga-Punkt der Vereinsgeschichte. Der TSV erspielte sich ein 1:1 (1:1) und gab die „Rote Laterne“ an den Goslarer SC (0:3 beim SV Meppen) ab. HSV-Torjäger Ahmet Arslan (20.) hatte das 1:0 für die Hamburger Reserve erzielt. Einige Minuten später war es Benjamin Petrick (28.), der den Ausgleich für Schilksee markierte. HSV-Trainer Joe Zinnbauer musste im insgesamt zehnten Spiel mit der Hamburger Reserve den ersten Punktverlust hinnehmen.

Der BV Cloppenburg bleibt auch nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen. Die Partie beim Aufsteiger SV Drochtersen/Assel entschied der BVC 1:0 (1:0) für sich. Offensivspieler Arnold Suew (36.) hatte vor 1100 Zuschauern den Siegtreffer markiert. Für Drochtersen/Assel war es die erste Niederlage der Saison. Das Auftaktspiel gegen Meisterschaftsaspirant VfL Wolfsburg II war in der Vorwoche 1:1 ausgegangen.

Prokoph-Hattrick für Hannover II

Die Zweitvertretung von Hannover 96 ist mit einem Sieg in die Saison gestartet. Nachdem der ursprünglich geplante Auftakt beim VfB Lübeck in der vergangenen Woche aus Sicherheitsgründen auf den 23. September verlegt worden war, gewannen die Hannoveraner am 2. Spieltag 4:1 (0:1) gegen den VfB Oldenburg.

Dabei hatte es zunächst danach ausgesehen, als ob Oldenburg den zweiten Dreier im zweiten Spiel einfahren könnte. VfB-Neuzugang Kamen Hadzhiev (3.) brachte seine Mannschaft früh in Führung. Der 23-jährige Innenverteidiger war in der vergangenen Saison noch in seinem Heimatland für den viermaligen bulgarischen Meister Lokomotive Sofia am Ball.

In der zweiten Halbzeit drehten die Hannoveraner die Partie. 96-Stürmer Roman Prokoph (57./64./65.) markierte innerhalb von neun Minuten einen Hattrick. Mittelfeldspieler Sebastian Ernst (86.) schraubte das Ergebnis zugunsten der Mannschaft von Trainer Michael Krüger weiter in die Höhe. Für den Fußballlehrer Krüger war es das Pflichtspiel-Debüt auf der Trainerbank der „96“-Reserve. Der 61-Jährige leitete zuvor unter anderem die Geschicke des heutigen Zweitligisten Eintracht Braunschweig (2004 bis 2006) sowie des West-Regionalligisten Alemannia Aachen (2009 bis 2010).

Erster Zähler für St. Pauli II

Erster Punktgewinn für den FC St. Pauli II in der Regionalliga Nord: Nach zwei Niederlagen zum Auftakt gab es für die Hamburger in einer Partie vom 2. Spieltag am Samstag ein 1:1 (0:1) gegen den BSV SW Rehden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren die Gäste durch Andreas Gerdes-Wurpts (45.+1) in Führung gegangen. Jan-Marc Schneider (57.) gelang bei der Heimpremiere von St. Pauli in dieser Saison der Ausgleich. Rehden verlor noch Jeff-Denis Fehr (89.) mit einer Roten Karte wegen einer Tätlichkeit.

Für den von Alexander Kiene trainierten BSV war das Remis das zweite 1:1 beim zweiten Auftritt. Bereits am 1. Spieltag hatte dieses Ergebnis nach dem Heimspiel gegen den TSV Havelse zu Buche gestanden.

Gut erholt vom 1:2 beim VfB Oldenburg präsentierte sich Eintracht Braunschweig II. Gegen den Lüneburger SK setzten sich die „Löwen“ 2:1 (1:1) durch. Zwar hatte der LSK dank eines frühen Tores von Kwasi Okyere Wriedt (3.) den besseren Start erwischt. Doch Felix Drinkuth (17.) schaffte schnell den Ausgleich. Routinier Deniz Dogan (82.) drehte die Partie spät zu Gunsten der „Löwen“. Lüneburg, das weiterhin einen Zähler aufweist, war zu diesem Zeitpunkt in Unterzahl. Defensivspezialist Leon Heine (43.) hatte kurz vor der Halbzeit die Gelb-Rote Karte gesehen.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter