Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga|05.07.2016|18:20

Nordhausen holt Ex-Nationalspieler Gaudino

Zuletzt SSV Reutlingen, nun FSV Wacker Nordhausen: Ex-Profi Maurizio Gaudino. [Foto: Imago]

Ex-Nationalspieler Maurizio Gaudino wird neuer sportlicher Leiter beim FSV Wacker Nordhausen. Hannover 96 und sein langjähriger Nachwuchsleiter Dr. Jens Rehhagel, Sohn von Trainerlegende Otto Rehhagel, gehen getrennte Wege. Traditionsklub Rot-Weiss Essen hat bereits mehr als 4.000 Dauerkarten verkauft und mehr - hier das Wichtigste aus Deutschlands Regionalligen.

"Durch seine riesige Erfahrung als Profifußballer wird er Wacker weiter nach vorne bringen"

Regionalliga Nord: Dank an Rehhagel

Trennung nach elf Jahren: Hannover 96 und sein langjähriger Nachwuchsleiter Dr. Jens Rehhagel gehen getrennte Wege. Der 42-jährige Doktor der Sportwissenschaften und Sohn von Trainerlegende Otto Rehhagel hatte das Amt bei den Hannoveranern seit 2005 ausgeübt. „Wir haben uns diese Entscheidung nicht leichtgemacht. Nach einer ausführlichen Analyse sind wir aber zu der Erkenntnis gekommen, eine strategische Neuausrichtung im Nachwuchsleistungszentrum vorzunehmen, um in Zukunft noch erfolgreichere Ergebnisse präsentieren zu können. Jens Rehhagel hat unter nicht einfachen infrastrukturellen Bedingungen ein Jahrzehnt lang gearbeitet. Dafür danken wir ihm und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute“, erklärt 96-Geschäftsführer Martin Bader. Rehhagels Nachfolger wird Dominic Prinz. Der 29-jährige studierte Sportwissenschaftler war zuletzt als Teammanager und Assistent der Sportlichen Leitung bei Hannover tätig, wechselt ab sofort ins Nachwuchsleistungszentrum. Erst vor wenigen Wochen hatte die U 19 von Hannover 96 den DFB-Junioren-Vereinspokal gewonnen.

Ex-Profi Voigt bleibt langfristig: Der VfB Oldenburg hat eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Sportdirektor Ralf Voigt unterschrieb einen unbefristeten Vertrag. Der 50-jährige Ex-Profi (Fortuna Düsseldorf, Arminia Bielefeld, VfL Osnabrück) hatte seinen Dienst beim VfB im Sommer 2015 angetreten.

Sieg gegen iranische Nationalmannschaft: Die U 21 des Hamburger SV ist während der Vorbereitung weiter ungeschlagen. Nach dem 0:0 gegen den Nordost-Regionalligisten FC Viktoria Berlin und einem 6:2 über den Oberligisten SV Curslack-Neuengamme gewann die Mannschaft des neuen HSV-Trainers Dirk Kunert gegen die iranische U 19-Nationalmannschaft 2:1. „Wir haben in einem sehr körperbetonten Spiel einige Erfahrungen sammeln können und ein positives Ergebnis herausgeholt“, so das Fazit von Fußball-Lehrer Kunert. Bereits am Freitag (ab 19 Uhr) geht es für die Hamburger mit einem Test-Derby gegen den Oberligisten SC Victoria Hamburg weiter. Sonntag reist der HSV II in ein einwöchiges Trainingslager nach Schneverdingen (Niedersachsen).

Trainerteam komplett: Das Trainerteam beim VfB Lübeck um Rolf Martin Landerl ist komplett. Neben Co-Trainer Thorsten Grümmer und Torwarttrainer Sascha Poser-Wegener ist ab sofort auch der 48-jährige Axel Giere, der zuletzt als Co-Trainer von Axel Rietentiet beim Nordost-Regionalligisten FC Schönberg 95 tätig war, Assistent von Landerl.

Regionalliga Nordost: Ein 18:0-Sieg

Ex-Nationalspieler übernimmt: Es hatte sich in den vergangenen Wochen bereits abgezeichnet, jetzt ist es offiziell: Der ehemalige deutsche Nationalspieler Maurizio Gaudino wird neuer Sportlicher Leiter beim FSV Wacker Nordhausen . „Wir sind überglücklich, dass wir Maurizio Gaudino für Nordhausen gewinnen konnten. Durch seine riesige Erfahrung als Profifußballer wird er Wacker weiter nach vorne bringen“, sagt FSV-Präsident Nico Kleofas. Der heute 49-jährige Gaudino, der in seiner Karriere auf 294 Bundesliga-Einsätze kam, 1992 mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister wurde und auch für Eintracht Frankfurt, den deutschen Rekordmeister Bayern München und den englischen Spitzenklub Manchester City am Ball war, hatte zuletzt als Sportlicher Leiter des Oberligisten SSV Reutlingen gearbeitet. In Nordhausen unterschrieb der frühere Mittelfeldspieler einen Zweijahresvertrag.

Verstärkung aus Österreich: Der VfB Auerbach hat die Personalplanung für die anstehende Saison mit den Verpflichtungen von Felix Kunert und Jiri Mlika abgeschlossen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler Kunert war zuletzt für den Ligakonkurrenten Budissa Bautzen am Ball. Angreifer Mlika (35) kommt vom österreichischen Fünftligisten ASV Schrems. Zuvor hatte er unter anderem lange in seinem Heimatland Tschechien gespielt. Für den 1. FK Pribram und den FC Viktoria Pilsen war er 41-mal in der höchsten Spielklasse Tschechiens aktiv. „Ich freue mich auf beide Neuzugänge. Sie passen sportlich und menschlich gut in unsere Mannschaft“, ist VfB-Trainer Michael Hiemisch überzeugt.

Dreierpack bei Debüt: Beim 18:0 (10:0)-Kantersieg des BFC Dynamo beim unterklassigen Verein Potzlower SV 49 überzeugte Zugang Björn Lambach, der zuvor beim Ligakonkurrenten VfB Auerbach unter Vertrag gestanden hatte. Der 24-jährige Mittelfeldspieler erzielte bei seinem Debüt drei Tore. Lambachs Vertrag bei den Hauptstädtern läuft bis Juni 2017.

Ex-Schalke-Talent nach Neustrelitz: Der Kader der TSG Neustrelitz nimmt immer mehr Form an. Für das rechte Mittelfeld nahm der Klub jetzt Taira Tomita unter Vertrag. Der 22-Jährige kommt vom ehemaligen Ligakonkurrenten Germania Halberstadt. Ausgebildet wurde er unter anderem im Nachwuchsbereich des Bundesligisten FC Schalke 04. Aus der Landesliga Südbaden vom FC Emmendingen 03 wechselt außerdem Sven Lissek zur TSG. Der 24-jährige Schlussmann stand auch schon im Aufgebot des Südwest-Regionalligisten SC Freiburg II .

Regionalliga West: Holländer in Wattenscheid

Dauerkarten-Boom bei RWE: Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen kann sich auch nach der enttäuschenden Spielzeit 2015/2016 (Platz zwölf) auf seine treuen Fans verlassen. Bereits vier Wochen vor Saisonbeginn (29./30. Juli) wurde die Marke von 4.000 verkauften Dauerkarten geknackt. Über die Hälfte der RWE-Stammgäste entschied sich dabei dafür, den Verein durch die so genannte „Hoch3“-Option zusätzlich zu unterstützen. Das heißt: Sie zahlen in den kommenden drei Spielzeiten freiwillig zehn bis 20 Prozent mehr für ihr Saisonticket. Sollte RWE innerhalb dieses Zeitraums den Aufstieg in die 3. Liga schaffen, dann bleibt der Preis allerdings auch eine Spielklasse höher für drei weitere Jahre stabil. Die Frist für Dauerkarteninhaber, die ihren Stammplatz auch für die Partie gegen den Zweitligisten DSC Arminia Bielefeld in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals (19. bis 22. August) in Anspruch nehmen möchten, wurde bis zum 8. Juli verlängert.

Felix Frank folgt Loheider: Linksverteidiger Felix Frank verlässt den SV Rödinghausen und schließt sich dem Westfalen-Oberligisten Hammer SpVg an. Der 24-Jährige konnte im Probetraining überzeugen. Zuvor war bereits der frühere Junioren-Nationalspieler David Loheider von Rödinghausen zur HSV gewechselt.

Holländischer Zweitligist kommt: Die SG Wattenscheid 09 hat nach der Absage des Testspiels gegen den Zweitligisten und Nachbarn VfL Bochum (aus Sicherheitsgründen) schnell einen Ersatzgegner gefunden. Am Freitag, 8. Juli, (ab 18.30 Uhr) stellt sich der niederländische Zweitligist Fortuna Sittard im Lohrheidestadion vor. Für den ehemaligen Wattenscheider Christopher „Chris“ Braun gibt es damit ein schnelles Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. Der 24-jährige Rechtsverteidiger, in der letzten Saison Stammspieler bei der SGW, ist jetzt für Sittard am Ball.

Erneut in die 2. Bundesliga: Khaled Narey wechselt von Borussia Dortmund II zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Dort erhält der 21-Jährige einen Vertrag bis 2019. Der Rechtsverteidiger war bereits während der vergangenen Saison auf Leihbasis für den SC Paderborn 07 in der 2. Bundesliga am Ball. Dabei erzielte Narey in 13 Partien ein Tor, bereitete zwei Treffer vor.

Regionalliga Südwest: Früher FC Bayern, jetzt Waldhof

Fortuna Düsseldorf hilft Offenbach: Der finanziell angeschlagene Traditionsverein Kickers Offenbach erhält Unterstützung vom Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer gastieren am 21. Juli (ab 19 Uhr) zu einem Benefizspiel am Bieberer Berg in Offenbach. Unter dem Motto „ALLES AUF DIE HAUPTTRIBÜNE“ öffnet der OFC nur die Haupttribüne, die 2797 Besuchern Platz bietet. Alle anderen Tribünen im Stadion bleiben geschlossen. Die Einnahmen der Partie fließen komplett an den OFC. Der Kontakt zwischen den zwei Vereinen kam über OFC-Cheftrainer Oliver Reck zustande, der von Juli 2013 bis Februar 2015 in verschiedenen Trainerpositionen für die Fortuna tätig war. „Ich freue mich, dass mein ehemaliger Klub spontan zugesagt hat. Für uns wird das ein sehr anspruchsvoller Test. Vielen Dank an meinen Trainerkollegen Friedhelm Funkel, den ich seit vielen Jahren kenne. Wir werden uns bemühen, Fortuna Düsseldorf ein starker Gegner zu sein und sportlich Paroli zu bieten“, so Ex-Nationalspieler Reck.

Lauterer „Urgestein“ nach Worms: Jan-Lucas Dorow wechselt vom Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern zum VfR Wormatia Worms . Bei den Pfälzern kam der 23-jährige Offensivspieler während der vergangenen Saison auf 13 Spiele für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Südwest . Dabei gelang ihm ein Tor. Dorow spielte seit seiner Jugend für den FCK. Ausgenommen ist die Rückrunde der Saison 2014/2015, in der er an die U 23 des FSV Mainz 05 ausgeliehen war.

Mannheim holt Müller aus Aachen: Neuer Mittelfeldspieler für Meister SV Waldhof Mannheim : Von Alemannia Aachen (Regionalliga West) wechselt Bastian Müller zu den Blau-Schwarzen. Der Kontrakt des 24-Jährigen bei den Mannheimern läuft zwei Jahre. Frühere Stationen von Müller waren Arminia Bielefeld, der SC Verl , der SC Paderborn 07 und der FC Bayern München II. Der SV Waldhof löste den Vertrag mit Verteidiger Robin Neupert auf. Mannheim entsprach damit dem Wunsch des 24-Jährigen, der zum Oberliga-Aufsteiger Neckarsulmer Sportunion wechselt.

Regionalliga Bayern: Bei Wörns läuft's

Fürth bindet Ex-Profi Reichel: Die SpVgg Greuther Fürth hat den Kontrakt mit Mirko Reichel, Sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung, verlängert. Der 45-jährige Ex-Profi, der seine Karriere bei der U 23 der SpVgg Greuther Fürth 2007 beendet und von Juli 2014 bis Februar 2015 die zweite Mannschaft der Fürther trainiert hatte, unterzeichnete ein neues Arbeitspapier bis Juni 2019. „Mirko ist ein langjähriger Weggefährte, der den Verein kennt und im Herzen trägt. Er bringt viel Erfahrung mit und wir sind froh, dass er bei uns weiterhin die Nachwuchsförderung vorantreibt“, so Günter Gerling, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Fürther. Als Spieler war Reichel von 1998 bis 2007 in Fürth am Ball. Bis 2005 spielte er bei den Profis, im Anschluss zwei Jahre für die U 23. Vor seiner Zeit bei Greuther Fürth hatte Reichel auch beim VfL Bochum, bei Erzgebirge Aue und beim SV Waldhof Mannheim unter Vertrag gestanden.

Wörns bleibt unbesiegt: Die U 23 des FC Augsburg, die von Ex-Nationalspieler Christian Wörns trainiert wird, hat während der Vorbereitung weiterhin noch kein Spiel verloren. Auf das 3:1 gegen Regionalliga Südwest -Aufsteiger SSV Ulm 1846 folgte ein 1:1 gegen den Schweizer Drittligisten SC Brühl. „Wir haben das Spiel dominiert, sind aber zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen“, sagt Wörns-Assistent André Niebler. Nach der ersten Halbzeit hatte es 1:0 für die Schweizer gestanden. Trotz Unterzahl konnte kam der FCA in der zweiten Halbzeit noch zum Ausgleich. Rund 35 Minuten vor dem Spielende hatte Julian Günther-Schmidt die Gelb-Rote Karte gesehen.

Netolitzky verlässt 1860: Der TSV 1860 München II und Torwart Michael Netolitzky gehen getrennte Wege. Der 22-jährige Schlussmann wechselte zum Drittligisten Hallescher FC, erhält dort einen Zweijahresvertrag. Bei 1860 war Netolitzky in der vergangenen Saison Stammtorwart der Münchner, absolvierte 28 Partien. Dabei kassierte er 28 Gegentore und hielt zehnmal die Null.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter