Vereinswechsel: Das musst du wissen!
Sommerzeit ist Transferzeit: Das ist im Amateurfußball nicht anders als in der Bundesliga. Hier gibt's die wichtigsten Fragen und Antworten zum Vereinswechsel.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Erneuter Rückschlag im Rennen um den Aufstieg: Wacker Nordhausen verliert auch beim BFC Dynamo. [Foto: imago]
Die Krise beim Aufstiegsaspiranten FSV Wacker Nordhausen spitzt sich in der Regionalliga Nordost weiter zu. Das 0:3 (0:3) am 7. Spieltag beim BFC Dynamo war für die Thüringer bereits die dritte Niederlage hintereinander. Dabei kassierte die Mannschaft von Wacker-Trainer Josef „Joe“ Albersinger elf Gegentreffer, rutschte in der Tabelle auf Rang elf ab. Die Hauptstädter beendeten dagegen ihre Negativserie von vier Partien ohne Sieg.
Schon während der ersten Halbzeit sorgten die Berliner für klare Verhältnisse. Die Mittelfeldspieler Kai Pröger (15.) und Zlatko Muhovic (33.) sowie Angreifer Dennis Srbeny (45.) schossen einen 3:0-Vorsprung der Gastgeber heraus. Bitter für Nordhausen: Ex-Bundesligaprofi Marco „Toni“ Sailer schied nach einer knappen halben Stunde verletzungsbedingt aus, musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach der Pause verlor der FSV Wacker auch noch seinen eingewechselten Stürmer Tino Semmer, der wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah (65.). Kurios: Babelsbergs Ersatztorhüter Tim Siegemeyer handelte sich wegen einer Unsportlichkeit auf der Bank ebenfalls den Roten Karton ein (76.).
Der SV Babelsberg 03 trennte sich im Verfolgerduell von der U 23 von RB Leipzig 1:1 (1:0), verpasste den möglichen Sprung auf Platz drei. Vor 1847 Zuschauern im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion hatte Andis Shala (35.) mit seinem dritten Saisontreffer für die Babelsberger Führung gesorgt. Erst in der Nachspielzeit glich Alexander Siebeck (90.+3) für die Sachsen aus, die damit zumindest vorerst Tabellenzweiter sind.
Bei den Gästen aus Leipzig spielte Profistürmer Terrence Boyd, der nach einem Kreuzbandriss im Dezember 2014 insgesamt 21 Monate kein Pflichtspiel bestritten hatte (bis zum 1:0 im Derby vor einer Woche beim 1. FC Lok Leipzig ), erstmals wieder 90 Minuten durch.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.