Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

|12.10.2019|16:15

Özcan: "Irgendwann an der WM teilnehmen"

Özcan: "Es war von klein auf mein Traum, Fußballer zu werden"[Foto: 2019 Getty Images]

Fans fragen – Salih Özcan  antwortet: Auf dem Instagram-Kanal der DFB-Junioren stellte sich der U 21-Nationalspieler zahlreichen Fragen der Follower. In seinen Antworten spricht der Mittelfeldspieler von Holstein Kiel über seine persönlichen Ziele, seinen Zimmerkollegen und über den Vergleich zwischen Messi und Ronaldo.

Userfrage: Wer ist Dein Zimmerpartner bei der U 21?

Salih Özcan: Mein Zimmerpartner ist – wie sonst auch immer – Dzenis Burnic.

Userfrage: Wolltest Du als Kind schon immer Fußballer werden?

Özcan: Ja, es war von klein auf mein Traum, Fußballer zu werden.

Userfrage: Achtest Du auf Deine Ernährung?

Özcan: Als Leistungssportler generell, aber speziell als Fußballer, sollte man sehr auf seine Ernährung achten.

Userfrage: Wie macht sich der Unterschied zwischen der U 20 und der U 21 bemerkbar?

Özcan: Die Qualität ist noch einmal höher als bei der U 20. Und die Erfahrung der einzelnen Spieler ist deutlich größer.

Userfrage: Was ist dein fußballerisch größtes Ziel?

Özcan: Mein größtes Ziel ist es, irgendwann einmal an der Fußball-Weltmeisterschaft teilzunehmen und diese im besten Fall auch zu gewinnen.

Userfrage: Fühlst Du Dich durch die Fritz-Walter-Medaille, die Du 2017 bekommen hast, unter Druck gesetzt?

Özcan: Ich fühle mich kaum unter Druck gesetzt, sondern bin dadurch eher noch mehr motiviert. Es ist ein Ansporn, nochmal weiter Gas zu geben.

Userfrage: Messi oder Ronaldo?

Özcan: Was das Fußballerische angeht, würde ich eher Messi sagen. Aber mit Blick auf Willen und Einstellung: Ronaldo.

Userfrage: Jogginghose oder Jeans?

Özcan: Ich tendiere zur Jogginghose, weil ich ein bequemer Typ bin.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Weiter