FAQ zu Aktionen und Events am "Wochenende des Amateurfußballs"
Der DFB lädt zum "Wochenende des Amateurfußballs" ein. Besucher*innen erwartet am Campus ein buntes Programm. Hier gibt's alle Infos im FAQ.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Mit seinem ersten Saisontor ins Sportstudio: Kunstschütze Micha Langreder.[Foto: ]
Sein erster Saisontreffer war gleich ein Traumtor. Mit einem Volleyschuss konnte sich Micha Langreder beim FUSSBALL.DE-Voting durchsetzen und darf somit am kommenden Samstag im aktuellen sportstudio antreten. Dort kann sich der Spieler des TSV Etelsen an der Torwand beweisen.
Eigentlich ist Langreder nicht gerade für seine vielen Treffer bekannt. "Ich schieße zwar nur wenige Tore, aber wenn ich treffe, dann sind es meist sehr schöne Tore", sagt der 25-Jährige im Gespräch mit FUSSBALL.DE . In dieser Saison hatte der Bezirksliga-Spieler zuvor nur im Pokal getroffen. Im Spiel gegen den SV Ippensen war es dann aber endlich auch in der Liga so weit. Nach einer Hereingabe von der linken Seite blockte ein Gegenspieler den Ball etwas ungünstig ab. Langreder reagierte am schnellsten, nahm den Ball volley und versenkte ihn aus 20 Metern im rechten Eck.
Als defensiver Mittelfeldspieler versucht es Langreder öfter mal mit Weitschüssen. Jedoch scheinen nicht alle von seinen Fähigkeiten überzeugt zu sein. "Ich muss mir öfter anhören, dass ich es bleiben lassen soll. Meistens gehen die Versuche halt eher kläglich daneben", gibt der TSV-Spieler zu. Umso glücklicher war er, dass diesmal sein Schuss saß. "Das war schon eine Art Genugtuung für mich", lacht Langreder.
Am Samstag kann sich Langreder nun gegen einen Prominenten beweisen. Dass er sich bei der Wahl zum Torwandkandidaten durchsetzen konnte, kam für ihn sehr unerwartet. "Es war eine echte Überraschung. Ich habe nicht damit gerechnet, nachdem ich mir die anderen Treffer angeschaut hatte."
Bewerben ist jederzeit möglich. Lade Deine geilste Bude oder Dein großartigstes Kunststück hoch - und zwar hier . Klicke auf den grünen Button "Los geht’s", anschließend wählst Du Dein Video aus und lädst es hoch. Kontaktformular ausfüllen – fertig!
Möglich sind die Dateitypen mp4, mov, mpg, mpeg, wmv, avi und mxf. Die Datengröße darf maximal ein Gigabyte betragen. Um teilzunehmen, musst Du mindestens 15 Jahre alt sein.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.