Hilfe-Center

Hilfe-Center:

Regionalliga

Regionalligen:

Verbände

Verbände:

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Anmelden

FUSSBALL.DE-App |20.08.2016|07:30

Push, Ticker und mehr: Das bietet unsere App

Schneller, übersichtlicher, besser: Die FUSSBALL.DE-App erfreut sich immer größerer Beliebtheit. [Foto: DFBMedien]

Schneller, umfassender, besser: Die beliebte FUSSBALL.DE-App entwickelt sich beständig weiter. Wir fassen für Euch die wichtigsten Features auf einen Blick zusammen - von den Push-Nachrichten und der Favoriten-Verwaltung bis zum übersichtlichen Aufbau.

Was sofort ins Auge springt, ist das schicke Design der FUSSBALL.DE -App. Hier haben wir sehr viel vom User-Feedback einfließen lassen. Kleinere Bühne, übersichtliche Menüführung und geschmeidige Übergänge zwischen den einzelnen Seiten - optisch ein echter Fortschritt, was auch die Kommentare in den App-Stores zeigen.


Die FUSSBALL.DE-App im Apple Store

Die FUSSBALL.DE-App bei Google Play

Die FUSSBALL.DE-App im Amazon Store


Doch nicht nur die Optik, auch die Performance der App wurde im Laufe der Zeit deutlich verbessert. Das bedeutet vor allem: kürzere Ladezeiten. Selbst große Seiten wie zum Beispiel die Torjägerliste werden sehr schnell angezeigt. Gleiches gilt für die Startseite, auf der die wichtigsten und verrücktesten News aus dem Amateurfußball geboten werden.

Push: So funktioniert's

Darüber hinaus warten viele weitere Funktionen auf Euch. Bestes Beispiel: der Tor-Alarm. Für Wettbewerbe wie die Bundesliga oder Champions League ist der Service schon lange nicht mehr wegzudenken. Sobald der Lieblingsklub ein Tor schießt, vibriert das Smartphone. Push-Alarm nennt sich diese Einstellung, die von immer mehr Fußballfans genutzt wird. Diesen Service gibt es auch für den Amateurfußball – mit der FUSSBALL.DE- App!

Neben dem Ergebnis-Push ist auch der Tore-Push bei uns möglich. In nur wenigen Schritten lässt sich der Push-Alarm für alle gewünschten Spiele aktivieren – egal ob Kreis- oder Regionalliga! Einfach die App öffnen, Begegnung auswählen, auf die Glocke am rechten Rand klicken – und schon wird das Spiel in die Liste „Meine Push-Spiele“ aufgenommen. In dem Moment, in dem das Endergebnis im DFBnet eingetragen wird, erscheint das Resultat auch auf Deinem Smartphone-Display. So bist Du immer auf dem aktuellen Stand.

Mittlerweile ist das Push-Angebot noch erweitert worden: Nun gibt es auch Anpfiff, Abpfiff, die Torschützen und sogar Platzverweise direkt als Live-Info auf Dein Handy. Um in den Genuss dieser Push-Nachrichten zu kommen, sind zwei Voraussetzungen notwendig. Erstens müssen Tore, Platzverweise sowie An- und Abpfiff im Bereich „Meine Einstellungen“ aktiviert sein (das ist voreingestellt). Zweitens können Tor-Alarm und Platzverweis-Nachrichten nur ausgelöst werden, wenn es zu der Partie einen Liveticker vor Ort gibt. Klar. Denn nur so können Tore und Rote Karten während des Spiels angezeigt werden. Jeder registrierte FUSSBALL.DE -User hat die Möglichkeit, einen Liveticker zu (fast) allen Amateurspielen zu erstellen.

Alle Spiele Deiner Favoriten

Im Bereich "Meine Spiele" werden Dir – unterteilt in "Nächste Spiele" und "Letzte Spiele" – alle Begegnungen Deiner Favoriten angezeigt – übersichtlich und informativ. Auch die Push-Benachrichtigungen können hier mit einem Klick auf die Glocke aktiviert werden.

Mehr Informationen - das gilt auch für den Bereich der Mannschaftsseite. Dort sind die Übersicht aller Wettbewerbe, an denen das Team teilnimmt, der komplette Spielplan sowie der Mannschaftskader mit den Leistungsdaten abrufbar. Vorausgesetzt, der Kader wurde vom Mannschaftsverantwortlichen freigeschaltet.

Übersichtliches Menü

Damit Ihr Euch in der App noch besser zurechtfindet, haben wir die Menüstruktur vereinfacht. Dort werden zuerst das Auswahlmodul für alle Wettbewerbe, die Top-Ligen in Deutschland, sowie die News-Übersicht aufgelistet. Im Bereich "Mein FUSSBALL.DE" findest du darunter die individuellen Menüpunkte "Meine Spiele", "Meine Favoriten", "Meine Push-Spiele" und "Meine Einstellungen". Auch eine Suchfunktion ist ins Menü integriert. Vereine können jedoch auch nach wie vor über die Lupe auf der Startseite gesucht werden. Praktisch: Vereine, die Du bereits gesucht hast, werden von der App gespeichert und vorangezeigt.

Komfortabel ist auch die Synchronisierung der Favoriten. Egal ob Vereine, Mannschaften oder Wettbewerbe – Deine Favoriten erscheinen ab sofort sowohl in der App als auch in der Desktop-Variante. Auch der Facebook-Login erhöht die Benutzerfreundlichkeit weiter.

Sag uns Deine Meinung!

Du möchtest uns eine Rückmeldung zur App geben? Du willst Kritik loswerden oder hast Anregungen für uns? Dann schick' uns Deine Meinung per Mail an service@fussball.de . Denn nur mit Eurer Hilfe können wir die FUSSBALL.DE-App stetig weiterentwickeln!