Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.

An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.

Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

{{shop.menuLabel}}

Flyeralarm Teamshop

Holt euch mit den Teamshops einen auf euren Verein zugeschnittenen und kostenfreien Onlineshop.

Alle Teammitglieder und Fans können dort ganz einfach ihre Mannschaftsausstattung von Zuhause aus bestellen. Somit müsst ihr keine Zeit mehr mit aufwändigen Sammelbestellungen verschwenden. Außerdem gibt es keine Mindestbestellmenge und ihr erhaltet exklusive Rabatte (bis zu 50%), sowie euer Teamlogo stets gratis auf die Textilien gedruckt.

Regionalliga Südwest |23.11.2015|21:35

RL Südwest: Elversberg hält den Anschluss

Matchwinner in letzter Minute: Elversbergs Max Oesterhelweg [Foto: imago]

Aufstiegsaspirant SV 07 Elversberg bleibt in der Regionalliga Südwest vor eigenem Publikum eine Macht. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Michael Wiesinger setzte sich am 17. Spieltag gegen U 23 der TSG Hoffenheim 3:2 (0:1) durch und fuhr damit im neunten Heimspiel den achten Sieg ein (bei einem Remis). Dabei holten die Saarländer sogar einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand auf.

Mit jetzt 38 Punkten schloss Elversberg die Hinrunde auf Platz drei ab, sitzt den beiden Spitzenmannschaften Eintracht Trier und SV Waldhof Mannheim (je 39 Zähler) jedoch ganz dicht im Nacken. Schon am Freitag (ab 19 Uhr) kommt es zum Rückrundenauftakt - erneut im Saarbrücker Ludwigsparkstadion - zum Duell mit dem Herbstmeister aus Trier.

Nicolai Rapp (39., Foulelfmeter) und Lucas Röser (48.) bescherten den Gästen aus dem Kraichgau, die zuvor viermal in Folge gewonnen hatten, mit ihren Toren kurz vor und nach der Halbzeit eigentlich eine optimale Ausgangsposition. Lukas Kohler (52.) und Tobias Feisthammel (59.) glichen jedoch innerhalb weniger Minuten aus. Kurz vor dem Abpfiff ließ dann Maximilian Oesterhelweg (90.) die Elversberger jubeln.

„In der ersten Halbzeit waren wir mit dem 0:1 noch gut bedient. Nach der Pause hat sich die Mannschaft dann aber deutlich gesteigert“, meinte SVE-Trainer Wiesinger: „Der Sieg bringt uns einen wichtigen Schritt nach vorne.“

Schlusslicht Saar Saarbrücken stoppt SV Waldhof

Der Herbstmeister heißt SV Eintracht Trier . Die Eintracht, die bereits am Samstag 3:1 beim SV Spielberg gewonnen hatte, profitierte zum Abschluss des 17. Spieltages von der überraschenden 0:1 (0:0)-Auswärtsniederlage des SV Waldhof Mannheim beim bis dahin sieglosen Schlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken . Mit je 39 Punkten führen Trier und Mannheim die Tabelle an.

Für die Mannheimer endete beim Neuling Saar 05 Saarbrücken eine Serie von sechs Partien ohne Niederlage. Der entscheidende Treffer für die Gastgeber durch Salif Cisse (90.+1) fiel erst in der Nachspielzeit. Damit machte die Mannschaft von 05-Trainer Timon Seibert den ersten Saisonsieg perfekt. Der Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsrang beträgt zwölf Punkte.

Der aktuelle Meister Kickers Offenbach verliert die Tabellenspitze immer mehr aus den Augen. Im Verfolgerduell gegen den 1. FC Saarbrücken, Zweiter der Vorsaison, gab es eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage vor 6144 Zuschauern. Das einzige Tor erzielte Matthew Taylor (32.). Er bescherte den Saarländern das vierte Auswärtsspiel am Stück ohne Niederlage. Offenbach verlor drei der vergangenen vier Partien bei einem Sieg.

Elf Punkte beträgt der Rückstand der Offenbacher auf das Spitzenduo. Saarbrücken liegt vier Punkte zurück, hat aber eine Partie mehr absolviert.

Trierer "Auswärts-Wahnsinn" geht weiter

Herbstmeister Eintracht Trier hat die Hinrunde in der Regionalliga Südwest mit dem neunten Sieg im neunten Auswärtsspiel abgeschlossen. Am 17. Spieltag gewann die Mannschaft von Eintracht-Trainer Peter Rubeck 3:1 (2:1) beim Aufsteiger und festigte damit ihre exzellente Ausgangsposition im Meisterschaftsrennen. "Diese Hinrunde hätten wir uns nie träumen lassen", so Rubeck. "Das ist schon Wahnsinn. Auf dieser Schiene müssen wir jetzt weitermachen."

Daniel Hammel (5.), Christoph Anton (39.) und Robin Garnier (64.) hatten die Treffer für die Eintracht im abschließenden Hinrundenspiel erzielt. Für den Neuling aus Spielberg trug sich Ole Schröder (45., Foulelfmeter) in die Torschützenliste ein.

Kaiserslautern rettet Punkt

Die zweite Mannschaft des U 23 des 1. FC Kaiserslautern sicherte sich beim turbulenten 4:4 (0:2) beim Neuling TSV Steinbach einen Punktgewinn in letzter Minute. Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start in die Partie erwischt und gingen durch die Tore von Moritz Göttel (33.) und Daniel Waldrich (39.) in Führung. Die weiteren Treffer für den TSV markierten Hüsni Tahiri (67.) und erneut Göttel (82.). Für die Roten Teufel waren Michael Schultz (53.), Johannes Reichert (66./90.) und Robert Glatzel (81. Handelfmeter) erfolgreich.

Kaiserslautern beendete die Hinserie mit 23 Zählern im Tabellenmittelfeld. Der TSV rangiert mit 15 Punkten auf Platz 15. Seit drei Heimspielen hat Steinbach nicht gewonnen.

Eine Niederlagenserie von vier Spielen beendete der VfR Wormatia Worms . Beim ersten Spiel in der eigenen Spielstätte, die zuvor saniert worden war, siegten die Gastgeber 3:0 (2:0) gegen den FC Astoria Walldorf . VfR-Angreifer Florian Treske (13.) stellte schon früh die Weichen auf Sieg. Defensivspieler Sandro Loechelt (37.) erhöhte zum Halbzeitstand. Alper Akcam (88.) brachte den Sieg in trockene Tücher. Für den FCA war es die dritte Niederlage in Folge.

Hessen Kassel verliert Anschluss

Der KSV Hessen Kassel verpasste es beim 1:1 (1:0) gegen den FC 08 Homburg , den Anschluss an die Spitzengruppe zu halten. Dabei waren die Löwen vor 1298 Zuschauern durch Sylvano Comvalius (44.) in Führung gegangen. Den Rückstand egalisierte Murat Bildircici (81.) in der Schlussphase. Mit 29 Zählern haben die Hessen jetzt zehn Punkte Rückstand auf Platz zwei. Darüber hinaus wartet Kassel seit sechs Heimspielen auf einen Sieg. Homburg liegt einen Punkt hinter Kassel.

Die zweite Mannschaft des U 23 des SC Freiburg beendet die Hinrunde in der Abstiegszone. Gegen den Aufsteiger Bahlinger SC kam die Mannschaft von SCF-Trainer Martin Schweizer im Derby vor 1400 Zuschauern nicht über ein 3:3 (1:1) hinaus. Für die Freiburger trugen sich Pius Dorn (6.) und zweimal Maximilian Faller (63./65.) in die Torschützenliste ein. Dank der Treffer von Tobias Klein (37.) sowie Rico Wehrle (70.) und Erich Sautner (85.) in der Schlussphase rettete der BSC einen Punkt. Freiburg und Bahlingen sind nun punktgleich. Der BSC, trainiert vom ehemaligen Freiburg-Profi Milorad Pilipovic, liegt allerdings wegen der schwächeren Tordifferenz auf einem direkten Abstiegsplatz.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter