Hilfe-Center

Hilfe-Center

Regionalliga

Regionalligen

Verbände

Verbände

Wenn Du dich bei unserer Community einloggst, kannst du Vereine und Mannschaften als Favoriten speichern und direkt von hier aus schnell und einfach erreichen.

Matchkalender

Begegnungen in deiner Nähe

{{typeaheadInput.text}}

* Pflichtfelder

Amateurstatistiken

Volles Dutzend|13.01.2021|17:00

Rekordschütze Ghasemi: Ein Spiel, zwölf Tore

Yasser Ghasemi hat große Ziele: "Ich möchte in dieser Saison mit der Mannschaft aufsteigen."[Foto: JSG Zwischenahner Meer/Collage FUSSBALL.DE]

Anzeige

Als Yasser Ghasemi in Deutschland ankam, entdeckte er das Fußballspielen für sich. Der Junge aus Afghanistan kickte zunächst auf der Straße. "Dann haben mich Freunde gefragt, ob ich nicht mal mit zum Sportplatz kommen möchte", erzählt Yasser Ghasemi. Er trainierte mal mit, meldete sich später im Verein an und schoss bald sein erstes Tor. Dabei ist es nicht geblieben.

Sein erster Besuch auf dem Sportplatz liegt nun vier Jahre zurück. Für die JSG Zwischenahner Meer aus Niedersachsen war es ein Glücksfall, dass sich Yasser Ghasemi damals für Vereinsfußball entschied. Islam Ashabov und Jens Ludewig, die den 14-Jährigen bei den C-Junioren trainieren, sprechen von einem "großen Talent".

"Ich vermisse Training und Spiele"

Was der junge Angreifer drauf hat, zeigte er ganz besonders am 3. Oktober. Die JSG Zwischenahner Meer spielte in der Meisterschaft gegen die JSG Westerstede II . Nach acht Minuten hatte Yasser Ghasemi bereits sein erstes Tor erzielt, nach einer Viertelstunde das zweite. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 17:1 - auch dank zwölf Toren ihres Angreifers. "Zuvor lag mein Rekord bei sechs Treffern", sagt Yasser Ghasemi und grinst.

"Ich kann durch Fußball auch mein Deutsch verbessern"

In der FUSSBALL.de -Rangliste steht er aktuell mit seiner Torquote deutschlandweit auf Platz eins. Doch der Schüler misst dieser Statistik keine große Bedeutung zu. Das 17:1 war nun mal das bislang einzige Saisonspiel. Es folgte eine Unterbrechung. Derzeit ruht auch in Niedersachsen aufgrund der Corona-Pandemie der Spielbetrieb. Yasser Ghasemi kann es kaum erwarten, dass es wieder losgeht. "Ich vermisse das Training und die Spiele", sagt der Torjäger.

In der Regel war er viermal pro Woche am Sportplatz. Yasser Ghasemi nahm zeitweise am Training der A-Jugend teil und schaute sich bei den Älteren etwas ab. Nun muss er sich zu Hause mit Läufen und Kraftübungen fit halten. "Das ist natürlich nicht wie ein Training auf dem Platz", sagt Yasser Ghasemi.

Er sehnt sich danach, wieder mit der Mannschaft Spiele zu bestreiten. Es sind natürlich auch Freundschaften entstanden in dem Team, das Fußballer und auch Fußballerinnen aus mehreren Nationen vereint. Jugendliche aus dem Irak, aus Serbien, Montenegro, Afghanistan und Deutschland laufen für die gemischte C-Jugend auf. In den Trainingseinheiten lernen sie nicht nur Dribblings, Flanken und Torschüsse. "Ich kann durch Fußball auch mein Deutsch verbessern", sagt Yasser Ghasemi.

Er ist ein ehrgeiziger Spieler. Und dass Yasser Ghasemi am Ball etwas kann, hat sich in der Region schon herumgesprochen. Sein Ziel ist es, bald höher zu spielen als in der 2. Kreisklasse. "Ich möchte in dieser Saison mit der Mannschaft aufsteigen", sagt Yasser Ghasemi. Wenn sein Team die Form des ersten Spieltags bei einem Neustart bestätigt, stehen die Chancen gut.

Anzeige

Hinweis

Bitte prüft zunächst, das Spiel mit eurer Spielberichtskennung im DFBnet aufzurufen und die Torschützen selbstständig zu korrigieren. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist eine Korrektur nur noch über den Staffelleiter möglich. Um den zuständigen Staffelleiter zu kontaktieren öffnet das betroffene Spiel hier auf FUSSBALL.de, klickt auf „Falsches Ergebnis melden“ und versendet das ausgefüllte Formular. Bitte verwendet die Kontaktfunktion nur, wenn euch diese Informationen nicht geholfen haben.
Für die Pflege der Staffeln, die Kontrolle und Freigabe der Ergebnisse ist der jeweilige Staffelleiter zuständig. Hinweise auf falsche oder fehlende Ergebnisse oder Tabellen richtest Du bitte an den zuständigen Staffelleiter. Wenn du über die Wettbewerbsnavigation zur entsprechenden Staffel gehst, findest du direkt unter der Liste der Begegnungen den Button „Falsches Ergebnis melden“ Dort kannst Du Dein Anliegen beschreiben. Bitte gib so viele detaillierte Daten wie möglich an, mindestens Mannschaftsart, Spielklasse, Gebiet und Spielnummer. Alternativ gelangst Du auch über das Profil deiner Mannschaft unten auf die aktuellen Wettbewerbe.

Lieber Fußballfreund,

du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Nutzungsbedingungen“ und „Inhalteverantwortung“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.

Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.

Weiter