Fußball bei großer Hitze: Das ist zu beachten
Mehr als 35 Grad sind am Badesee ein Vergnügen, auf dem Fußballplatz potentiell gefährlich. FUSSBALL.DE mit Empfehlungen der DFB-Kommission Sportmedizin.
Mehr lesen
Aktuell technische Probleme bei FUSSBALL.DE.
An der Lösung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet.
Wir bitten um euer Verständnis.
Kantersieg: Wolfsburg schickt Schilksee mit 7:0 nach Hause. [Foto: imago/foto2press]
Die U 23 des VfL Wolfsburg bleibt mit drei Punkten Vorsprung Tabellenführer der Regionalliga Nord. Gegen das abgestiegene Schlusslicht TSV Schilksee kam die Mannschaft von VfL-Trainer Valerien Ismael am 31. Spieltag zu einem 7:0 (5:0)-Kantersieg. Damit stellte Wolfsburg gegenüber dem ärgsten Verfolger VfB Oldenburg (1:0 beim Aufsteiger SV Drochtersen/Assel am Freitag) den alten Abstand wieder her.
Gegen Schilksee stellten Dino Medjedovic (3.), Sebastian Stolze (10.) und Robert Herrmann (30.) sowie erneut Medjedovic (44.) und Hilal El-Helwe (45.) die Weichen bereits in der ersten Hälfte in Richtung 22. Saisonsieg. Nach der Pause bauten El-Helwe (47.) mit seinem zweiten Tor und Nicolas Abdat (53.) die Führung aus. Medjedovic erzielte seine Treffer 20 und 21 in dieser Spielzeit. Damit führt er die Torschützenliste an.
In letzter Minute einen Sieg verpasst: Der VfB Lübeck kam bei Eintracht Norderstedt nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Marvin Thiel (33.) hatte die Grün-Weißen in Führung gebracht. Doch Marco Schultz (90.) rettete den Gastgebern mit seinem Tor in der Schlussminute einen Punkt. Beide Mannschaften beendeten die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Bei den Gastgebern sah Yayar Kunath (75.) wegen einer Unsportlichkeit Rot, bei den Gästen Marvin Thiel (63.) wegen einer Tätlichkeit ebenfalls die Rote Karte. Lübeck, zuvor zweimal ohne Punktgewinn, rangiert vier Zähler vor der Abstiegszone. Norderstedt verhinderte die fünfte Niederlage in Folge.
Der BV Cloppenburg hat nach dem 1:2 (1:1) gegen den direkten Konkurrenten Goslarer SC nur noch theoretische Chancen, den Klassenverbleib zu schaffen. Zwölf Punkte beträgt der Rückstand bei vier ausstehenden Spielen. Zwar war Cloppenburg gegen Goslar dank Milad Faqiryar (5.) früh davongezogen. Ein Doppelpack von Mario Errico (21./52.) ließ jedoch die Gäste jubeln, die nun über dem Strich stehen.
Acht Tage nach dem 2:5 beim TSV Havelse meldete sich der SV Meppen mit einem 5:0 (2:0) gegen die U 23 des FC St. Pauli in der Erfolgsspur zurück. Viktor Maier (2.), der ehemalige Pauli-Spieler Erdogan Pini (39.), Muhamed Alawie (53./86.) und Mirco Born (76.) erzielten die Tore. Seit fünf Heimspielen ist Meppen ungeschlagen. Die Gäste aus Hamburg verloren nach zwei Siegen erstmals wieder, liegen drei Zähler vor der Abstiegszone.
Lieber Fußballfreund,
du möchtest gern einen Beitrag, z.B. Musik, Fotos, Videos, Daten oder einen Zeitungsartikel (nachfolgend „Inhalte“) hochladen? Wir möchten dich an dieser Stelle gern nochmal daran erinnern, dass die Verantwortung für die von dir hochgeladenen Inhalte bei dir liegt. Bitte vergewissere dich also zunächst, ob die Inhalte unseren Vorgaben entsprechen (siehe die ausführlichen Bestimmungen unter „Community-Spielregeln“) und insbesondere ob du über die entsprechenden Nutzungsrechte an den Inhalten verfügst. Diese liegen in der Regel bei Dritten und nicht bei dir, wenn du Inhalte aus dem Internet (z.B. Fotos bekannter Personen, Videos oder Zeitungsartikel) kopierst und hochlädst.
Bitte beachte: Wenn du die Nutzungsrechte an den Inhalten nicht berücksichtigst, kann es zu kostspieligen Abmahnungen und weiteren Forderungen gegen dich kommen. Sofern wir hiermit direkt konfrontiert werden, sind wir berechtigt, deine Daten zum Zwecke der Rechtsverfolgung herauszugeben und mögliche Forderungen an dich weiter zu berechnen.